Zum Inhalt springen

Koni FSD gleich mit neuen Federn?


maxxus

Empfohlene Beiträge

Hallo forum :)

nachdem ich soviel gutes über die Koni-FSD's gelesen habe möchte ich gerne die Kugel mit diesen Dämpfern beglücken :) Mir kommt es vor allem auf besseren Komfort und Strassenlage an. Das Durchschlagen der Standarddämpfer bei starken Unebenheiten oder Bodenwellen geht mir doch mächtig auf den Geist. :(

Ist es ratsam die Federn gegen leicht gekürzte Weitec, ABT etc. mitzutauschen oder reichen die OE-Federn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo maxxus,

 

wenn es Dir hauptsächlich um Komfort geht, geht nichts über die Kombination von Koni FSD und den Serienfedern.

 

 

Einziger Nachteil ist hier, dass die Vorderachsfedern des A2 bekanntlich auch mal brechen können. :FLOP:

 

 

Daher macht es durchaus Sinn, zum Beispiel die qualitativ hochwertigeren Sportfedern von ABT oder WEITEC mit den FSDs zu fahren, auch wenn man hier aufgrund der etwas höheren Federrate ein wenig Komfort einbüsst. Dafür liegt der Wagen aber etwas tiefer, ein für viele A2-Fahrer nicht unwichtiger Punkt.

 

Wie in den o.g. Links zu lesen, bist Du abstimmungsseitig in allen Fällen auf der sicheren Seite, beide Kombis sind harmonisch zu fahren.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnellen antworten...hat jemand einen tipp für günstige bezugsquellen? im englischen forum hat jemand diesen shop empfohlen

http://www.awesome-gti.co.uk/koni/fsd.html laut der preisliste liegen die konis bei knapp 400 EUR für den komplettsatz :huh: - das ist günstig - gibt es die konis für diesen kurs auch bei uns?? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Habe die Originalfedern drin gelassen. Wenn sie bis 100tkm nicht gebrochen sind, brechen sie auch nicht mehr. Aber du hast dich mit dem Style geirrt. Das Paket hat nix mit Federn zu tun. Du meinst das S-Line Paket.

Edit: Ah, das Pluspaket war gemeint, ok. Aber das kenne ich beim Style auch nicht, nur beim S-Line (Sportpaket Plus)

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.