Zum Inhalt springen

Elektro-A2?


McFly

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hat der Motor blockiert weil es zu Heiß wurde?

Und warum wird die Kühlflüssigkeit nicht über einen Temperatursensor

erfasst?

Schließlich heißt es, daß weise Rauchschwaden vom Siedenden Wasser

aufstiegen.

Füllstandsensor und Temperatursensor für Wasser und Motor hätten

sowas verhindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie ist es bei der Bremswirkung durch Rekuperation. Ist im Curtis Controller irgend ein Ausgang dafür vorgesehen? Weil der TÜV sagt:

 

  • Bei Verzögerungen über 0,7 m/s² bis 1,3 m/s² dürfen die Bremsleuchten leuchten, ab Verzögerungen von mehr als 1,3 m/s² müssen sie leuchten.

Oder muss man da selbst was ausdenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entwickler sind ja lustig, wenn sie darin keinen Rückschlag für ihr Unternehmen sehen. Das ist entweder propandistischer Optimus oder das Wunschbild vor Eintreten der Verzweifelung :)

 

So was ist immer ein Rückschlag, denn es dünnt das Kundenvertrauen aus. Ob das berechtigt ist oder nicht; das ist ja dabei aus der subjektiven Sicht des Kunden nicht die Frage (was zwar irgendwie blöd ist, aber so ist es nun mal).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es bei der Bremswirkung durch Rekuperation. Ist im Curtis Controller irgend ein Ausgang dafür vorgesehen? Weil der TÜV sagt:

 

  • Bei Verzögerungen über 0,7 m/s² bis 1,3 m/s² dürfen die Bremsleuchten leuchten, ab Verzögerungen von mehr als 1,3 m/s² müssen sie leuchten.

Oder muss man da selbst was ausdenken?

 

Ich habe die Rekuperation über das Bremspedal nicht realisiert. D.h. keine dynamische Verzögerung über das Bremspedal.

Habe nur eine statische Rekuperation eingestellt, die einer Motorbremse gleich kommt, wenn man vom Gas geht.

 

Bei der dynamischen Verzögerung über Bremspedal würde sowieso die Bremsleuchte leuchten, da das Bremspedal betätigt wird.

Bei der statischen Verzögerung, wie ich sie realisiert habe, tritt eine Verzögerung über 1,3m/s² nicht auf. Das wäre schon recht störend, wenn nicht sogar gefährlich, wenn das Fahrzeug so stark verzögern würde.

Bei einem Diesel-Fahrzeug, das recht stark verzögert, wenn man vom Gas geht, bleiben die Bremsleuchten ja auch aus.

 

Ich habe keinen speziellen Ausgang finden können. Kann man vielleicht über den Controller programmieren. Wird aber IMHO aus den oben genannten Gründen nicht benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss wohl so gewesen sein, dass es ihn gedreht hat. In der letzten Sekunde des Videos sieht man den mitgenommen Straßenpfosten.

Eine leichte Furche im Gras meine ich auch zu sehen.

 

Habe heute eine Nachricht gelesen, in der stand, dass das Fahrzeug mit Handbremse abgestellt wurde. Durch den Brand habe sich die Handbremse gelöst und das Fahzeug sei rückwärts in die Böschung gerollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Motivation, für Leute (AG oder Kunden) zu arbeiten, die solche Werbung geil finden, entsteht bei mir jedenfalls nicht :-)

 

Hm...Motivation um für die potentiellen Käufer eines i8 zu arbeiten soll diese Werbung auch bestimmt nicht vermitteln:)

 

Ich finde es aber interessant was man schon so alles auf die Räder stellen kann. Für die Akzeptanz von E-Mobilität bei einem breiteren Publikum sind solche Autos wichtig und von daher begrüße ich es. Dass BMW mal wieder überzieht ...ok, das ist eben BMW :)

 

Marketing-strategisch-interessant ist wie man die Werbefilm-Tussi ausgesucht hat. Kaum geschminkt, eher der natürlich-hübsche Typ, kein erotisierendes Billig-Saudumm-Rumgegrinse für Männer mit ernsten Persönlichkeitsstörungen, von der Physiognomie her Vernunft und Gleichgewicht ausstrahlend. Das haben die Marketingleute soweit alles richtig gemacht für eine Technik wie beim i8. Aaaaaaaaaaaaaaber:

 

*Satiremodus*

Jetzt wird es böse:

 

Das sagt doch ganz klar, dass BMW damit nicht seine angestammten Kernkunden ansprechen will. Da müssen Frauen entweder eine Burka tragen oder aber fast gar nix und sowieso nie älter als 20 sein :D:D:D Letzteres schon allein aus Verbundenheit zum Bayernkind Lothar Mattäus!

 

BMW will mit dem i8 also zukunftsorientierte, seriöse Kunden gewinnen. Schluss mit dem Süditaliener in manchem Deutschen und ebenso Schluss mit einer alles erschlagenden Döner-Knoblauch-Frühlingszwiebel-Duftnote :D:D:D

 

Schluss auch mit einer Formensprache bei der man stets dachte, dass die Designer des Hauses Handkreissäge, Äxte und Gabelstapler als Feinwerkzeug betrachteten:D:D:D

 

BMW hört auf urbayrisch lautprotzend zu sein und begibt sich nun auf das Niveau des homo sapiens! :eek: Vorsicht mit diesem berüchtigten Neuling in der Gattung! :D:D:D

 

Sorry fürs OT; Rheinländer haben eben manchmal den Jeck im Pelz und können einfach nicht anders. Ach ja...und nicht zu ernst nehmen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.