Zum Inhalt springen

Was kosten neue Bremsklötze/Scheiben für den A2?


dede

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Wochen später...

Also, am Wochenende habe ich endlich die Scheiben getauscht.

So sehen original Audi Scheiben nach ca 35 000 km aus:

88cd1564e52d7574-large.jpg

 

Eine Frage noch: momentan (nach ca 100 km) haben meine neue Scheiben schwarze Streifen, ist das normal, sobald ATE Beläge nicht eingearbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

185 Euro für Scheiben und Beläge?

Die ATE Powersdisc und die dazu passenden ATE Beläge sind für mich die beste Wahl.

Ich halte nichts von überteuerten Bremsen / Belägen, die von Firmen kommen, die nicht als Erstlieferanten der Automobilindustrie gelistet sind und ihre Produkte z.B "Grünzeug " etc. nennen.:janeistklar:

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ATE Powersdisc und die dazu passenden ATE Beläge sind für mich die beste Wahl.

Ich halte nichts von überteuerten Bremsen / Belägen, die von Firmen kommen, die nicht als Erstlieferanten der Automobilindustrie gelistet sind und ihre Produkte z.B "Grünzeug " etc. nennen.:janeistklar:

Grüße vom

Dieter

 

Kann ich unterschreiben. Statt der ATE Beläge gingen auch die TRW-Beläge, die auch zur Erstausrüstung div. Kfzs gehören.

Zur Zeit mach ATU wieder eine 59-Euro-Aktion inkl. Einbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde hier mal anknüpfen:

meine alten Bremsen vorne liefen ca 140.000 km. kanns selber nicht glauben aber ich hab eben nachgesehen.

2008 kam vorne dann ein neuer Satz in der freien Werkstatt rein, Marke laut Werkstatt entweder ATE oder Bosch.

Nach nun 55.000 km sind die Scheiben beim Bremsen unwuchtig. Die Werkstatt meint, das könne schon passieren wenn mit heissen Bremsen ins Nasse gefahren wird (Abkühlung / Verzug). Sicherlich hängen diese Verschließteile von der Fahrweise ab, aber ich fahre doch kein PS-starkes Fahrzeug! Was soll ich davon halten? Kann ich bei der Werkstatt Gewährleistungsanspruch einfordern, denn zwei Jahre sind noch nicht um!?

 

Wenn nein: Dann baue ich meine Bremsen wieder selber ein. Kann mir jemand gute Sätze empfehlen?

 

(Audi A2, 1,4 TDI, ca. 30.000 / Jahr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Chance. Spar dir die Mühe.

 

Neue Bremsen: Kommt drauf an was du ausgeben willst. Von Standardbremsen in Markenqualität bis High-Performance Bremsen liegt der Preis bei ca. 100-400EUR Materialkosten.

 

Für 200EUR bekommst du gutes überdurchschnittliches Material.

 

Nenn eine Zahl oder durchforste das Forum selbst.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag ich schon mal danke für die Info.

Wollte eine Kombination für gutes Preis /Leistungsverhältnis. Am liebsten wieder mit der ich wieder über 100.000 fahren kann. Allerdings hoffe ich, dass nicht wieder eine Unwucht bei den Scheiben eintritt. Deshalb hatte ich kurz mit den Brembo Max geliebäugelt.

Aber ich denke, die Powerdisk und normale Beläge sind für mich okay.

Wenn mir jetzt noch jemand den Link zum selbsteinbau nennen kann wärs perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe ATE Powerdisk + ATE Bremsklötze, seitdem ich die ATE Teile installiert habe, merke ich, dass meine Felgen (vorne) sind immer sehr sehr schmutzig, sieht so aus als schwarze Staub/Asche, ich habe die Felgen schon mehrmals mit einer Lappe gereinigt, aber das hilft nur kurzfristig, da ATE Klötze grau sind, denke ich das ist die Staub von diese Klötze und ich möchte nun fragen ob das normal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Habe ATE Powerdisk + ATE Bremsklötze, seitdem ich die ATE Teile installiert habe, merke ich, dass meine Felgen (vorne) sind immer sehr sehr schmutzig, sieht so aus als schwarze Staub/Asche, ich habe die Felgen schon mehrmals mit einer Lappe gereinigt, aber das hilft nur kurzfristig, da ATE Klötze grau sind, denke ich das ist die Staub von diese Klötze und ich möchte nun fragen ob das normal ist.

 

Hallöle,

 

der vermehrte Bremsstaub!?! kann durchaus an den ATE Powerdisk liegen. Hier könnte der Abrieb evtl. etwas größer sein. Vergleich mal die Lebensdauer der Bremsbeläge mit den PD zu den alten Belägen.

Wie gesagt: ES KÖNNTE DAMIT ZUTUN HABEN!!!

 

Grüße

Klaus

 

 

SORRY: Hatte Beitrag vom Nachtaktiven noch nicht gelesen. Grüße Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutle, hallo Matvey,

 

genau diese Kombination hab ich mir gerade geleistet, über den hier schon empfohlenen Schop X1 Autoteile, incl. Versand 151 €.

Guter Preis und superschnelle Lieferung (Sonntagabend am Bankschalter überwiesen, Dienstag war das Paket da).

Der Einbau erfolgt kommende Woche, ich werde dann meine Er - fahrung weitergeben.

 

LG, Ralphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 18

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 18

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    3. 18

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 18

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 1.364

      LED anstelle H7

    6. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    7. 21

      Dachzelt

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.