Zum Inhalt springen

Lambdasonde defekt?


MichA2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit leuchtet bei meinem A2 die gelbe Motorwarnleuchte. Ich habe dann mal den Fehler auslesen lassen:

 

P1196 O2 Sensor Heater Circ.,Bank1-Sensor1 Electrical Malfunction

P1183 Linear 02 Sensor / Reference Voltage Short to B+

 

Die Fehler deuten ja wohl darauf hin, das die Lambdasonde 1 hinüber ist, oder? Die Verkabelung sieht erstmal o.k. aus. Hat jemand die Teilenummer und den ungefähren Preis parat? Wechseln werde ich das Ding wahrscheinlich selber.

 

Hier die Fahrzeugdaten: A2, 1.4, 05/2002, AUA (115000 km)

 

Bis neulich

MichA2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.