Zum Inhalt springen

Katze frist Antenne und Scheibenwischer


shaddow

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe da ein Problem. Auf meinem Stellplatz gibts es wohl irgendwo ein paar Katzen die Autos lieben. Das ist ja an und für sich kein Thema. ABER mittlerweile hat sie eine A2 Antenne komplett weggefressen, eine zweite auf die hälfte gekürzt. Hab jetzt vor 3 Wochen meinen A2 verkauft und meinen neuen (nicht mehr Audi) erst am Montag bekommen, in der Zwischenzeit hatte ich einen Leihwagen an dem das Tierchen auch die Antennenummantelung weggefressen hat. Zu guter letzt hat sie jetzt auch angefangen die Scheibenwischer meiner Freundin angefressen hat.

 

Was kann ich denn Wirksames gegen dieses Blöde Tier tun. (Bitte nur ernsthafte Ideen und nichts von wegen erschießen oder ähnliches)

 

Vielen Dank für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube weniger, dass es sich bei dem täter um eine Katze handelt. Vielmehr habe ich nen Marder in Verdacht. Gegen die gibts im Handel chemische Mittelchen, mit denen du die Antenne einreibst oder sprühst, um das Vieh fernzuhalten.

 

Ich glaube, ich hab so was auch schon mal gegen Katzen gesehen, bin mir aber nicht mehr sicher...

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke im Baumarkt oder in der Tierbedarf-Geschäft bekommste auch was gegen Katzen. ich bilde mir ein, es gäbe da ein Spray, das mit Hunde-Duftstoffen angereichert ist und so gegen Katzen helfen soll... aber ich bin mir nicht sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schaue mal bei Westfalia nach. Dort gibt es ein Gerät das mit Akustik die Tiere vertreibt. Ist Batteriebetrieben und flexibel aufzustellen.

Ein Kollege hat nach einigen Schäden & vielen anderen vergeblichen Versuchen damit "ruhe" an sein Fahrzeug bekommen.

 

Grüsse

JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katzen hassen Ingwer: besorg dir ne Knolle und reib die Leckerlies damit ein, kann allerdings sein, dass der Regen alles sofort wieder weg spült. Wäre aber ein sehr preisgünstiger Versuch.

 

Nebenbei: liegt das am Geschmack oder spielen die kleinen einfach gerne?

 

Grüße, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katzen hassen Ingwer: besorg dir ne Knolle und reib die Leckerlies damit ein, kann allerdings sein, dass der Regen alles sofort wieder weg spült. Wäre aber ein sehr preisgünstiger Versuch.

 

Nebenbei: liegt das am Geschmack oder spielen die kleinen einfach gerne?

 

Grüße, flixe

 

ich denk die spielen einfach nur gerne damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure tipps

 

war vorhin zufällig an nem fressnapf vorbei gekommen und hab da mal gefragt die haben mir ein katzen vertreibungsspray für 6€ empfohlen das ist auch für den aussenbereich geeignet. hat auch vorhin mal kurz geregnet damit sind die spuren mal weggewaschen sprich morgen oder übermorgen wissen wir obs hilft

 

 

ach ja was für erfahrungen habt ihr mit marderabwehrsystemen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure tipps

 

war vorhin zufällig an nem fressnapf vorbei gekommen und hab da mal gefragt die haben mir ein katzen vertreibungsspray für 6€ empfohlen das ist auch für den aussenbereich geeignet. hat auch vorhin mal kurz geregnet damit sind die spuren mal weggewaschen sprich morgen oder übermorgen wissen wir obs hilft

 

 

ach ja was für erfahrungen habt ihr mit marderabwehrsystemen?

 

diese ultraschall-akaustik-geräte bringen nicht wirklich viel, da das tier sehr na rankommen muss, bis es abgeschreckt wird.

 

stromplatten haben das problem, dass man immer den richtigen paltz finden muss, da sich die tiere überall vorbeischlängeln können sehr schwer zum anbringen.

 

 

ich hab die erfahrung gemacht, das beste mittel gegen einen marder ist:

 

nur einen marder im motorraum zu haben, denn ist er alleine und riecht keinen feind, macht er auch nix kaputt :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch allgemein hin skeptischen den systemen gegenüber!

 

hab vom freundlichen ein system empfohlen bekommen mit schall, licht, und strom für 280€ inkl einbau soll 99% schützen und gibt auch ne garantie drauf

 

sinnvoll? oder eher nicht? und was ist wenns bei mir doch keine katze ist?

wäre schade ums neue auto wenn was passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo shaddow, Katzen können mit ihrem Gebiß keine Antennen und Scheibenwischer abfressen. Was so aussieht wie Katzen und auch im Feldberggebiet zu finden ist, sind wahrscheinlich Waschbären. Die können das, lieben das und sehen von weitem tatsächlich aus wie die Mietzen... Diese Viecher gibt es mittlerweile im Umfeld und in jeder Stadt.

Guckstdu: http://de.wikipedia.org/wiki/Waschb%C3%A4r

(Der Link funktioniert komischerweise als Weiterleitung nicht, aber copy&paste und in den Browser, dann geht's...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine Katzen sind, sondern Marder. Katzen machen sowas nicht, die wärmen oder sonnen sich höchstens mal aufm Auto. Marder hingegen nagen gern an so Sachen wie Antennen rum. Bei uns in der Straße war auch mal einer, der sich an den Antennen vergriffen hat (aber nur die von den Audis und Volvos :kratz:). Ich hatte zuerst Jugendliche im Verdacht, die sich nen Spass erlauben, die Antennen umzuknicken. Bis die Nachbarin gemeint, das sei ein Marder, sie hat ihn schon beobachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in unserem A2 Benziner so ne Marderscheuche mit Elektroplatten eingebaut und auch gleich ausprobiert. Ergebnis: Knallt! Und seitdem ist auch Ruhe mit den Mardern.

 

Mußt nur drauf achten, dass du die Elektroplättchen möglichst da anbringst, wo der Marder auch drauftritt. Die Suche findet mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Sorry halloween, zu der direkten Antwort kann ich Dir nicht helfen, aber vielleicht ein Tipp um eine potentiellen tierischen "Wiederholungstäter" abzuschrecken - ein Netz mit dem man im Herbst Teiche abdeckt, da gehen die Viecher ned dran. Und unter den Motor einen Grillrost legen - ok, sieht`n bißel blöd aus in einem Wohngebiet :P hilft aber - im Gegensatz zu so machen anderem chem./elektr. Geraffels das nur den Verkäufer glücklich macht.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das wird es wohl auch hinauslaufen. Ich hab noch was besseres zuhause: Pepperworld Hot Shop | Vicious Vampire X-Treme Hot Sauce | online kaufen

(ein Tropfen auf eine Tasse Ketchup und du verbrennst dir immer noch alles)

 

Aber zu meinem ursprünglichen Problem hilft mir das leider auch nicht weiter. Soll ich vielleicht mal bei Tageslicht bessere Bilder machen?

 

Ich weiss ja nicht, wie die Antenne original aussieht und wie der Antennenfuss aussehen soll, wenn die Antenne abgeschraubt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, da kann man halt nicht so arg viel erkennen...

 

Dann stelle ich meine Frage mal anders:

Auf meinem oberen Bild, da ist doch unten an der Antenne (etwa 1 cm über dem Dach) so eine Einkerbung bzw. schmälere Stelle. Ist das die Abtrennung zwischen Antennenstab und Antennenfuss? Wenn das so wäre, dann würde ich ja nur einen neuen Stab und die Kappe benötigen, weil dann wäre nur mein Stab abgebrochen.

 

Oder ist das ein Teil vom Antennenfuss, der zu sehen ist und bei dem das obere Teil fehlt, in den der Stab dann letztendlich eingeschraubt gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verliere regelmäßig meine Kappe in der Waschanlage und würd sagen,dass das was da noch übrig ist, weniger ist, als die Antenne unter der Kappe ist.

 

:kratz:

 

Also kurz: Neu

 

Radio funzt einwandfrei, läuft das nicht über die Heckscheibenheizung bzw. ist die Radio-Antenne nicht dort verbaut?

jo in Scheibe integriert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.