Zum Inhalt springen

Service-Werkstatt in Hamburg gesucht


Powerduck

Empfohlene Beiträge

Naja, wir wollen ja nicht meckern...

 

Hab aber auch keinen Freundlichen in HH, dem ich 100%ig traue. Nen Freien kann ich auch nicht nennen - hab mal wieder kein Plan vonne Materie, hauptsache ich hab überhaupt wat gesacht :D.

 

Gruzzz Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hamburg Neuenfelde, 1A Autoservice Zacharias...da bring ich meinen auch immer hin, ist ne kleine freie Werkstatt, aber Spezi für VW/Audi...hab den auch im Kollegenkreis schon weiterempfohlen und nur positives Feedback bekommen :)

 

Guckst du hier: http://www.zacharias.go1a.de/

 

Und wenn man rechtzeitig bescheid sagt, kann man sich kostenlos den Ersatzwagen mitnehmen...wieder volltanken und gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen Tip! ;) Hat keiner aus HH und Umgebung mehr Empfelungen? :ver

 

Hamburg Neuenfelde, 1A Autoservice Zacharias...da bring ich meinen auch immer hin, ist ne kleine freie Werkstatt, aber Spezi für VW/Audi...hab den auch im Kollegenkreis schon weiterempfohlen und nur positives Feedback bekommen :)

 

Guckst du hier: http://www.zacharias.go1a.de/

 

Und wenn man rechtzeitig bescheid sagt, kann man sich kostenlos den Ersatzwagen mitnehmen...wieder volltanken und gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nachdem wir beim Audi-Händler Wic... in HH zumindest bereits telefonisch schlechte Erfahrung gemacht hatten, waren wir nun bei Raffay, Kollaustraße. Service spitze: kompetenter Serviceberater, sehr schneller Rückruf als Ansprechpartner nicht verfügbar war. Kleinere Mängel (z. b. Wischdüse) gefunden und nicht gleich darauf bestanden, das Teil zu wechseln. Wir sind bisher sehr zufrieden. Allerdings fehlt die Rechnung noch, die war noch nicht fertig bei der Abholung und nun steckt sie wohl im Poststreik... Mal sehen, was da raus kommt.

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Powerduck , ich denke du meinst die, die genau an der Stadt und gleichzeitig Bundeslandgrenze sitzen. Ich weiß zwar nicht, was da so telefonisch schief gelaufen ist, aber bei denen laufen auch nur Menschen rum. Vom Service her haben wir da bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Weder bei Audi als auch nebenan bei VW. Kann die daher grundsätzlich schon enpfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo!

 

Hier würde ich mich gerne einklinken, der Thread ist ja schon älter. Und der Thread mit den gesammelten Werkstatt-Tips ist mir etwas zu unspezifisch.

 

Also: welche Werkstätten und sonstige Experten im Norden empfehlt ihr für einen 1,2 TDI und seine speziellen Probleme?

 

Danke und viele Grüße

 

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein:) -hat keine grossartige 1.2er Kompetenz - aber für eine Getriebegrundeinstellung incl. Inspektion für 89€ reicht es.:eek:

 

-wäre mir hier eine Werkstatt bekannt - hätte ich sie in der Liste eingetragen.:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Hamburg Neuenfelde, 1A Autoservice Zacharias...da bring ich meinen auch immer hin, ist ne kleine freie Werkstatt, aber Spezi für VW/Audi...hab den auch im Kollegenkreis schon weiterempfohlen und nur positives Feedback bekommen :)

 

Guckst du hier: http://www.zacharias.go1a.de/

 

Und wenn man rechtzeitig bescheid sagt, kann man sich kostenlos den Ersatzwagen mitnehmen...wieder volltanken und gut!

 

 

 

Hallo,

 

die Empfehlung ist zwar schon fast zwei Jahre alt, aber auch kann die Werkstatt weiterempfehlen. War grad mit dem FSI zum LL-Service bei 105.000 km dort. Er hat einige Kleinigkeiten gefunden, die man machen könnte, aber nichts berechnet, was nicht auch besprochen war. Das finde ich sehr fair.

 

Nett, freundlich, Terminabsprache ging problemlos, Zeitabsprache wurde eingehalten und 150 Euro war sogar günstiger als veranschlagt.

 

 

Gruß

Le Chuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zunächst erstmal ein freundliches Moin moin!

 

Viele Stunden habe ich schon in diesem Forum verbracht! Zuerst letzten Sommer, bevor ich mir meinen A2 zugelegt habe. Danach um vieles über ihn zu erfahren. Den fleißigen Schreibern und Informanten hier sei dafür an dieser Stelle herzlich gedankt!

 

Nun suche ich auch seit längerem in Hamburg eine Werkstatt, in der ein freundlicher Mechaniker arbeitet, der den A2 (1,4 Benziner) gut kennt. Hier in Hamburg sehe ich täglich A2s durch die Gegend flitzen, so dass es diese Spezies eigentlich unbedingt geben müsste. Allein in meiner mittelbaren Nachbarschaft stehen 5 bis 6 Kugeln. Habe auch schon überlegt, denen einfach mal Zettel anzustecken, wo sie denn mit ihrem Wagen hingehen, aber ich erhoffe mir da nicht so viel.

 

Nun habe ich in diesem Forum die beiden Empfehlungen von Kluge (s. Thread mit der Liste) und Zacharias gelesen. Kluge möchte ich eher meiden, da ich kein großes Vertrauen in "Offizielle" habe und mir die Mechanikerstunden dort in aller Regel auch zu teuer sind (Audi Kollaustrasse m.W. weit über 100 EUR).

 

Nun habe ich den Zacharias, den hier wohl mehrere schon angefahren haben, mal gegoogelt und sehe bei Streetview nur eine unscheinbare Hinterhofwerkstatt, die auf mich nicht den Eindruck eines auf VW und Audi spezialisierten Betriebes macht. Sieht irgendwie nicht so seriös aus...

 

Könnt Ihr meinen Eindruck entkräften und mir ein wenig mehr zu der Werkstatt erzählen?

 

Gibts tatsächlich nicht mehr erfahrene A2 Schrauber in Hamburg? Wäre sehr dankbar für Informationen!

 

Bester Gruß,

T-Low

 

PS: Wollte an meinem Wagen u.a. einen Komplettcheck machen lassen, einen 3,5 mm Klinkenstecker an das Concert II fürn MP3Player einstöpseln lassen, möglicherweise defekte Speaker tauschen lassen, neue Reifen aufziehen lassen und v.a. ein komisches Verhalten beim Gasgeben/Gaswegnahme und einen ominösen Auspuffsound (neuer Auspuff) checken lassen. So! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich den Zacharias, den hier wohl mehrere schon angefahren haben, mal gegoogelt und sehe bei Streetview nur eine unscheinbare Hinterhofwerkstatt, die auf mich nicht den Eindruck eines auf VW und Audi spezialisierten Betriebes macht. Sieht irgendwie nicht so seriös aus...

 

 

Moin,

 

Sieht nicht (mehr) so aus wie bei Street View. Große moderne Halle mit mehreren Plätzen. Alles sehr ordentlich.

 

Einfach mal hinfahren und Kostenvoranschlag geben lassen.

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Empfehlung ist zwar schon fast zwei Jahre alt, aber auch kann die Werkstatt weiterempfehlen. War grad mit dem FSI zum LL-Service bei 105.000 km dort. Er hat einige Kleinigkeiten gefunden, die man machen könnte, aber nichts berechnet, was nicht auch besprochen war. Das finde ich sehr fair.

 

Nett, freundlich, Terminabsprache ging problemlos, Zeitabsprache wurde eingehalten und 150 Euro war sogar günstiger als veranschlagt.

 

Gruß

Le Chuck

 

Ich hoffe, das bleibt so. Auf der Website firmiert er unter go1a und das scheint eine Kette a la ATU zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Empfehlung "Zacharias" kommt von mir.

Keine Bange, die haben eine supermoderne Werkstatt (Neubau), der Eindruck "Hinterhof" ist vermutlich nur entstanden, weil deren altes Gebäude noch aus den 70ern stammte (Zacharias war da seit 94 oder 95 drin)

Ich bin seit Jahren total zufrieden mit denen, auch nach meinem Umzug nach Buxtehude fahr ich für Reparaturen weiterhin zu Zacharias. Die kennen sich dort mittlerweile echt gut mit dem A2 aus, andere freie Werkstätten waren dagegen eine totale Enttäuschung. Du wirst den Besuch in Neuenfelde nicht bereuen.

 

Zum Thema go1A vs ATU: ATU ist eine Kette, 1A dagegen ein Verband von freien Werkstätten.

Die haben halt die Möglichkeit (ähnlich wie die Bosch-Services), als 1A-Mitglied Zugriff auf Unterlagen, Gerätschaften u.ä. zu bekommen, die sonst nur Markenwerkstätten zur Verfügung stehen. Die eigentliche Werkstatt ist aber komplett selbständig. Vorteil für den Kunden ist auch, daß ein gewisser Standard gegeben ist, was Angebot und Arbeitsqualität betrifft.

Als ich vor einigen Jahren noch die komplette Inspektionen bei Zacharias machen lassen hab, gabs als Goodie sogar noch eine Mobilitätsgarantie obendrauf - ob das heute noch so ist, weiß ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Ausführungen. Ich werde die Werkstatt das nächste Mal i.j.F. anfahren. Diesmal wurde es zu meinem Bedauern nichts, denn ich brauchte aus verschiedenen Gründen meine Kugel von jetzt auf gleich runderneuert. So steht der Kleine nun seit zwei Tagen auf der Bühne des Nächstbesten.

Mein Emailkontakt mit Zacharias war aber schonmal nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Moin,

 

danke für den Tipp mit Zacharias in Neuenfelde. Den werde ich demnächst mal für diverse Umbauten und Nachrüstungen ausprobieren.

 

Ich war bisher bei Wichert, Blankenese und Bahrenfeld. Und leider nicht wirklich zufrieden. Daraufhin habe ich Audi Elbvororte am Rugenbarg ausprobiert. Mal abgesehen von der mir etwas aufwendig erscheinenden Prozedur der Terminvergabe, die dort durchlaufen werden muss, war alles tip top!

 

2 Positiv-Erlebnisse:

1. Stoßdämpfer, Stabilisator vorne (1,4 Benziner)

Ich habe mit einem Angestellten eine kurze Probefahrt gemacht, der nach wenigen Metern sofort das Problem erkannt hat. Reparatur war schnell und halt mit Preisen vom Freundlichen, aber letztlich okay.

2. Kurzer Check nach Bodenaufsetzer und Bitte, den Gangsteller zu überprüfen (1,2 TDI - logisch)

Reparatur des Gangstellers auf Kulanz, obwohl der Fehler in einer anderen Werkstatt, (s.o.) gemacht wurde. Seitdem fährt die Kugel so smooth wie seit Jahren nicht mehr. Echt spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann den Wi*** problemlos weiter empfehlen. Ich kann mir nicht vorstellen, schon m Telefon schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.

Da gehen doch immer so junge Mädels ran ^^

 

Die sind ja schon teuer, aber da kann ich mein Audi auch abends nach Feierabend um 9 hinbringen oder abholen. Die Öffnungszeiten in der Woche sind ja ein Traum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Moin an alle Hamburger A2 Fahrer, 

 

gibt es hier inzwischen weitere gute Werkstätten für unsere Kugel innerhalb Hamburgs, denen man einigermaßen vertrauen kann und die preislich im Rahmen liegen? Meiner muss nämlich demnächst auch mal hin, u.a. Service. 

 

Freue mich über eure Erfahrungen.

 

Beste Grüße

 

 

Bearbeitet von Schlippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Schlippe:

 

 

Bin mit vielen Standardreparaturen bei Godenrath in Hummelsbüttel gewesen. Die kennen den A2 eigentlich ganz gut und machen sehr faire Preise.  Repariert wird, was besprochen wurde. Für alles Weitere wird immer Rücksprache gehalten. Die Werkstatt ist dafür bekannt, nur zu machen, was nötig ist und nicht mehr. 

Bearbeitet von t-low
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb t-low:

Bin mit vielen Standardreparaturen bei Godenrath in Hummelsbüttel gewesen. Die kennen den A2 eigentlich ganz gut und machen sehr faire Preise.  Repariert wird, was besprochen wurde. Für alles Weitere wird immer Rücksprache gehalten. Die Werkstatt ist dafür bekannt, nur zu machen, was nötig ist und nicht mehr. 

 

Super danke für den Tipp! Hat auch nur gute Bewertungen, so wie es aussieht. Werden Godenrath dann mal ansteuern, wenn es soweit ist. Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich bin gerade mit unserem Audi A2 beim Reifencenter Flottbek in der Notkestrasse in Bahrenfeld

 

Darauf gekommen bin ich eigentlich, weil ich für unseren Zweitwagen nur Reifen holen wollte.

 

Vor kurzem, ca 2 Wochen stand aufm Parkplatz bei denen  auch ein A2 (jemand ausm Forum eventuell ?)

 

Ganz abraten möchte ich an dieser Stelle von VW/Audi  Wichert im Bornkampsweg. Ja ich weiss, 2014 habe ich die noch empfohlen, aber nachdem letzten Besuch hatte ich den Eindruck, uns wollte man dort nicht mehr haben.

  Nach 5 Jahren und einem gefühlten bezahlten Kleinwagen bei denen, haben wir uns entschlossen, den Audi dort nicht mehr hin zu bringen, ja klar, die Öffnungszeiten, war ja auch schön bequem.

 

Und der Reifencenter macht auch Reparaturen, und im September geht da unser Ford zum TÜV  (hier hatte ich bisher nie das Gefühl mit der Rechnung übern Tisch gezogen worden zu sein)

Bearbeitet von AnAlphabet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.