Zum Inhalt springen

Schiefstehendes Lenkrad


calesso

Empfohlene Beiträge

Original von sugarbabe

Hi,

 

war wegen selben Problem in der Werkstatt. Audi gibt nur bis 7000 km Garantie auf Fahrwerk und für Audi ist das ein Fahrwerksproblem. Werde es aber im neuen jahr mal bei einem anderen "Freundlichen" probieren.

 

Mit den 7000 kann wirklich nicht sein.

Ansonsten frage mal ob das bei jedem Audi so ist wenn ja sage ihm das du das auf Audi.de und bei uns im Forum Postest mal sehen wie er reagiert? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welchem Händler bist Du? Fahr' im Zweifelsfall mal zu Piepenstock nach Lüdenscheid (www.piepenstock.de). Hab' schon mehrere Freundliche ausprobiert, und die haben fast 'nen roten Teppich ausgerollt (Tausch Windschutzscheibe, knarzender Fahrersitz, ruckelige Schaltung)! Sind in der Innenstadt (Nähe Bahnhof) - während der Reparatur kann man also auch einkaufen gehen und den Wagen danach wieder abholen. ;)

 

Vielleicht kümmern die sich auch um das Poltern im Kofferraum ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, das mit 7tkm hat auch audi bestätigt. wenn der schiefsitz vom fahrwerk kommen sollte.

 

vielleicht sitzt das lenkrad mit den sommerreifen gerade. hab die noch nie draufgehabt und winterreifen waren gebraucht.

 

gut, muss eh noch "meine" werkstatt finden.

 

PS: alle teile? auf scheibenwischer nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage kam vom Autohaus Brass in Ludwigshafen.

Der gute Mann von der Audi Hotline hat das bestätigt mit der Garantie auf Fahrwerk. Wenn das Lenkrad versetzt montiert ist, ist das vielleicht was anderes. Hatte es vielleicht falsch angefangen, bin von verstellter Spur ausgegangen ( Vorgänger hatte vielleicht kein respekt vor bordsteinen) Mittlerweile muss ich sagen es ist entweder besser geworden, oder ich hatte schon immer einen Knick in der Optik. Und jetzt sehe ich das bei unserem IBIZA auch schon ein schiefes Lenkrad.

 

Übrigens OSS haben die einwandfrei justiert ebenso die Windgeräusche an der Fahrertür, Wagen noch geputzt innen aussen.

 

Der Händler liegt auf Wegstrecke zur Arbeit und die haben einen Fahrdienst zur Arbeitsstelle und zurück zur Werkstatt gehts mit Taxi, wofür man das geld zurück bekommt.

 

Sie hatten schon signalisiert das man da was machen könnte, denke aber das es kurz vor weihnachten war, wollten die sich nicht mehr reinhängen, bzw. der meister hat gesagt wenns mit den sommerreifen auch noch ist, bzw. schlechter kann man da schon was machen. vielleicht bin ich da zu empfindlich, bin halt verwöhnt von meinem IBIZA.

 

Und ausserdem hab ich von Fahrzeugtechnik null ahnung. Da isses schon gut das der A2 "keine" motorhaube hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha wir haben die gleiche Werkstatt du in Lu ich in FT.

Gute Arbeit der Mechaniker wie bei mir auch. Selbst den Klimaverdampfer haben die einwandfrei eingebaut und A2TDI hatte nichts auszusetzen :D

 

Aber die Herren Baumann Oje Oje welch durcheinander und hin und her. Werde mal zu Hensel (Frankenthal) gehen vielleicht gehts da besser. Ohne Reinigungsmittel für 15€.

 

Wie alt ist denn das Fzg und wie lange gehört er dir wieviel Km seit dem usw. Hast du eine Gebrauchtwagenvers.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Dienstag gehts in die Werkstatt, wegen des Rumpelns im Kofferraum und wegen des schiefstehenden Lenkrads, auch ist mir die Klima verdächtig laut, bei meinem Polo gabs nur ein leises Rauschen, beim A2 ratterts richtig. Ich kann das auch nicht so recht glauben mit der Garantie bis 7000 km beim Fahrwerk u. Lenkrad. Das müßte dann irgendwo schwarz auf weiß beschrieben sein. Eine Garantie für alle Teile zwei Jahre lang bedeutet für mich wirklich auf alles, bis auf die typischen Verschleißteile, wie Wischerblätter,ect. Aber mir ist nicht bekannt, daß das Fahrwerk und Lenkrad zu den Verschl.teilen gehört. Eine rein mündliche Aussage eines Audi-Bediensteten ist nichts wert, wenn er es mir nicht auf dem Papier zeigen kann. Da kann er ja mit allem möglichen kommen. In den ersten zwei Jahren muß das Auto tadellos fahrn, fahrn, fahrn.

Na, wir werden sehen, was meine Werkstatt (Rosier in Arnsberg) mir erzählt.

 

Nach nun fast 800 km (mit 6600 km) bekam ich ihn, bin ich aber soweit zufrieden. Nur an das straffe Fahrwerk muß ich mich erst gewöhnen, das kann bei unseren "guten" Straßen ganz schön nerven. Mit dem Einparken in die Parklücke habe ich manchmal noch zu kämpfen, da ist die akustische Parkhilfe eine wirkliche Hilfe. Mit der kurzen Front verschätze ich mich meist noch, wird aber auch immer besser.

 

Allen einen guten Start ins neue Jahr

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.