Zum Inhalt springen

Audi A2 auf anderen Internetseiten


hirsetier

Empfohlene Beiträge

zugriff für alle, aber nichts runterladen können.

du kannst dir alle bilder ansehen aber keines auf deinen rechner kopieren

sobald du die bilder anschaust, sind sie bereits auf deinem rechner

zwar versteckt in den temporary internet files aber definitiv da ;)

 

Also n Kopierschutz. Und dann kommt bei rechten Mausklick z.B. "Sorry, rechte Maustaste nicht erlaubt" Bei Strg und C natürlich auch.

:warte:

da gabs doch die ganzen tricks mit esc oder der leertaste.. oder noch einfacher javascript ausschalten und schon ist der "kopierschutz" wirkungslos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, so schlecht finde ich die Idee von Alfred nicht. Sicher gibt es immer Mittel und Wege, Schutzfunktionen zu umgehen, und die Leute, die es drauf anlegen machen's auch, aber für den einfachen Jäger und Sammler ist das sicher schon mal ein kleines Hindernis.

Allerdings sollten die Admins entscheiden, ob und mit welchem Aufwand der Schutz einzupflegen ist.

 

BTW: Ist das ggf. ein Fall für die MV zur Abstimmung? Dann sollte der Antrag in den entsprechenden Beitrag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man so alles mit neuen Suchmaschinen findet :)

 

http://www-c.inria.fr/gamma/download/affichage.php?dir=CARS&name=Audi_A2&last_page=39

 

Kann jemand russisch und kann sagen obs da um den A2-H2 Motor geht ?

 

Ïîòðåáèòåëü. Ýêñïåðòèçà è òåñòû. ÀâòîÄåëà. Ãèáðèäíûå äâèãàòåëè

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den russischen Artikel gehts allgemein um die Erklärung der Hybrid Motoren. Um Aufbau, Wikrungsgrad usw...

Es wird erwähnt das Audi einen A2 mit hybrid vorgestellt hat, aber ihn lediglich zur Testzwecken benutzt hat. Also blieb das ganze nur bei Prototyp.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein fahrlehrer meinte mal, er würde sofort einen a2 als fahrschulauto kaufen (großer fan der knuschtkugel), aber die fahrschüler akzeptieren so ein auto einfach nicht :(

 

Das ist aber eine (alte) Ausrede und keine glaubwürde Aussage ! Die würden das Auto schon nehmen , wenn da nix anderes da wäre ! :janeistklar:

es grüßt

der modellmotor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

meine fahrschule hatte damals 2 a2s im einsatz

da hab ich die kugel schon lieben gelernt

 

nen 1,6fsi und nen 90ps tdi beide in ebonyscharz mit sline

das war schon was feines, nur leider sind fahrschulautos nach 200tkm ziemlich

ausgelutscht ...

 

Und die autos kamen wunderbar bei den Fahrschülern an, nach der ersten skepsis, das top fahrverhalten etc hat vieles einfacher gemacht.

 

man muss nur den hintern in der hose haben *g* um sowas zu machen

 

 

Grüße aus dem Norden

Grey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

in der autobild nr. 22 gibts nen artikel:

"die traumautos von autobild"

leider online noch nicht zu finden.

 

oben auf der seite bmw 635 csi,

unterhalb dann audi a2 1,4.:)

 

ganz nett die kleine lobeshymne auf das "meerschweinchen":eek:

 

grüße

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

in der autobild nr. 22 gibts nen artikel:

"die traumautos von autobild"

leider online noch nicht zu finden.

 

ganz nett die kleine lobeshymne auf das "meerschweinchen":eek:

 

grüße

andy

 

 

Das hatten wir schon mal an anderer Stelle (Aktuelle Zeitschriften)...;)

 

https://a2-freun.de/forum/showpost.php?p=758607&postcount=13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum, zu Teufel, wird immer der fehlende Heckwischer erwähnt??? Ein 7er BMW, ein A8 oder eine S-Klasse haben auch keinen, und die koste(te)n mehr als drei mal so viel wie die Kugel. Und wer braucht einen Heckwischer, wenn auf Grund der genialen Aerodynamik der Wind den Regen von der Scheibe bläst?

Aber es scheint: Hab ich sonst nix zu bemängeln, such' ich mir halt so 'ne Lapalie als Kritikpunkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im aktuellen Audi-Magazin 02/2009, hatte ich heute im Briefkasten,

gibt es einen artikel "100 jahre vorsprung durch technik" und unter dem jahr 2000 steht:

 

"Audi Dreiliter-Viertürer

Klein,fein und leicht - das waren die Grundwerte des Audi A2, der 2000 debütierte und eine ganze Reihe von Bestleistungen aufstellte: Das erste Großserienmodell in ASF-Bauweise wog 150 Kilo weniger als vergleichbare Autos seiner Größenklasse, bot auf nur 3,83 Metern Außenlänge unglaublich viel Platz für Passagiere und Gepäck - und sein cw-Wert von 0,252 stellt noch heute einen absoluten Rekord das. In einer Hinsicht war sein technischer Vorsprung sogar ein wenig zu groß: Für ein vollwertiges viersitziges und viertüriges Auto, das mit einem 61-PS-TDI-Motor nur drei Liter Diesel auf 100 Kilometer verbrauchte und dabei auch noch gut aussah, war vor neun Jahren die Zeit noch nicht reif. Heute zählt der audi A2 zu den begehrtesten Gebrauchtwagen am Markt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.06. habe ich auf der Autobahn A3 bei Aschaffenburg einen A2 überholt, der seitlich riesengross über die gesamte Fahrzeuglänge die Aufschrift "THW" (Technisches Hilfswerk) trug. Wahrscheinlich ist es der hier, aber wie gesagt, auf dem Foto hier auf der Website fehlt wohl noch die Beschriftung...

Aber Geschmack haben sie: "Als Führungs- und Versorgungsfahrzeug besitzt der OV-Stab einen Personenwagen Audi A2".

Gruss avant-tdi

 

http://www.thw-marktheidenfeld.de/index.php?func=ovstabausstattung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paßt zwar ned ganz hier rein, da der A2 nicht zufällig da ist, sonderen es um ihn geht. Weiß aber grad ned, wo ich den Link sonst hinpacken soll ;)

 

http://www.reklameblogger.de/2009/01/13/alt-aber-konkurrenzlos-audi-a2-werbung/

Audi A2 Plakatwerbung.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den reklameblogger eine email geschrieben. Evtl erfahren wir mehr, oder - noch besser - er meldet sich sich vielleicht selbst hier, denn

An dieser Stelle sei gesagt, dass ich selbst einen Audi A2 fahre – was ich auch jedem empfehlen kann, .....Ich kann aber jedem versichern, dass ich mit meinem A2 immer noch zufrieden bin und sich...
:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den reklameblogger eine email geschrieben. Evtl erfahren wir mehr, oder - noch besser - er meldet sich sich vielleicht selbst hier, denn :)

Hallo,

 

Bin natürlich aufgrund A2 schon länger hier angemeldet. Zu der Plakatwerbung weiß ich auch nicht mehr als in meinem Artikel auf reklameblogger.de steht.

 

Zu meinem A2: ist ein colorstorm gelber A2 1.6 FSI mit S-Line Plus Paket. Leider ohne FiS und AHK. Wenn hier jemand einen Paulchen-Heckklappenträger (für zwei Räder und ohne AHK) loswerden möchte, dann gerne PM oder Mail (über reklameblogger.de).

Bearbeitet von Lazy-GoD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier is unser Aluzwerg auch dabei: Traumautos für 5000 Euro - Die Traumautos von AUTO BILD - Testberichte - autobild.de

 

Hab Frau Hucko auch gleich mal per Mail ins Forum eingeladen - vielleicht fährt sie ja in Wirklichkeit einen A2 ;)

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl ein Unfall in Boston. In Maryland haben die wohl auch weisse Kennzeichen mit roter Schrift: http://www.15q.net/md.html

Was mich mehr wundert ist die Tatsache, dass da ein A2 zu sehen ist. Hiess es nich mal, die dürften weder in die USA eingeführt, noch dort zugelassen werden??

 

Wobei - bei näherem Nachdenken: Ein Unfall zwischen zwei europäischen Autos in den USA. Ok, könnte gehen. Aber dann ausgerechnet mit einem "illegal" eingeführten A2? Und dann beide mit identischen Nummernschildern? Scheint wohl doch ein Bild aus Belgien zu sein...

 

Edit: Die von tomte genannte Seite verlinkt auf ein blog: http://blogs.thecarconnection.com/marty-blog/1022186_middle-american-drivers-safer-virginians-most-improved. Und auf der Seite ist ein Unfall aus England zu sehen. Also könnte es in der Tat ein Bild aus Belgien sein...

Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das sind keine Kennzeichen aus Belgien, sondern aus Maryland. Ist wohl ein Unfall in Boston. In MD haben die wohl auch weisse Kennzeichen mit roter Schrift: http://www.15q.net/md.html

Was mich mehr wundert ist die Tatsache, dass da ein A2 zu sehen ist. Hiess es nich mal, die dürften weder in die USA eingeführt, noch dort zugelassen werden??

Schon klar, über den A2 wundern, aber den Corsa übersehen...alles einseitig Begabte hier...:D

Ist bestimmt kein USA-Bild, oder hat schon mal wer nen Corsa in den Staaten gesehen?

 

Cheers, Michael

 

edit: Nummerschild ist Belgien, paßt vom Format überhaupt nicht zu Maryland (IMHO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem, was ist mit seinem Dach passiert? Ist im da einer draufgesprungen??

 

 

Sieht nach heftigem Auffahrunfall aus:

 

Der A2 ist dem Corsa mit großer Wucht von Hinten aufgefahren,

 

Der A2-Space-Frame wurde vorne unten nach Außen aufgebogen und hat daher den Rahmen am Heck oben zusammengedrückt:

dadurch wurde das Dach eingequetscht --

 

die Biegung sieht man auch an den A2-Türen rechts ganz deutlich !!

Die Türe vorne rechts ist nach außen gebogen und hinten rechts nach innen gebogen --

 

Der A2 wurde wie eine Dose von vorne nach hinten zusammengeschoben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ganz im Ernst, das ist undenkbar!

 

@semmel: Hast du mal gesehen, wie andere Crashfotos mit A2s aussehen?

Wenn der A2 bei einem Aufprall mit der Front auf einen Corsa so kollabieren würde wie von dir beschrieben, würde ich keinen Meter mehr damit fahren (und er hätte wohl auch keine ABE).

 

Das Auto hat sich entweder überschlagen (bzw. ist aus einer gewissen Höhe auf dem Dach aufgekommen) oder es ist ein langer Gegenstand (Baum, Lichtmast) aufs Dach gefallen, wobei ich Letzteres für wahrscheinlicher halte.

Auf jeden Fall fehlt auf diesem Foto irgendwie ein "Unfallbeteiligter".

 

(Und ja, natürlich Belgische Kennzeichen, Format, Layout – eindeutig)

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ganz im Ernst, das ist undenkbar.

@semmel: Hast du mal gesehen, wie andere Crashfotos mit A2s aussehen?

Wenn der A2 bei einem Aufprall mit der Front auf einen Corsa so kollabieren würde wie von dir beschrieben, würde ich keinen Meter mehr damit fahren (und er hätte wohl auch keine ABE).

 

Das Auto hat sich entweder überschlagen (bzw. ist aus einer gewissen Höhe seitlich aufs Dach gefallen) oder es ist ein langer Gegenstand (Baum, Lichtmast) aufs Dach gefallen, wobei ich Letzteres für wahrscheinlicher halte.

Auf jeden Fall fehlt auf diesem Foto ein "Unfallbeteiligter".

 

 

Hmmm - die Baum-Fäll-Variante (Lichtmast) ist auch plausibel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk auch, dass der A2 nem Corsa ganz gut standhält. Mir ist im Oktober n Astra auf der Landstraße in die Seite. Und im Gegensatz zu dem seiner Front, sah mein A2 richtig gut aus..

 

--> Ich schließ mich dem gefällten Lichtmast an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch das war ein heftiger Überschlag beim A2. Daher hat er auch keinen rechten Außenspiegel mehr. Das Bild stammt aus deren Archiv, nicht aus USA (offenbar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem hier so die Diskussion über die Ursache entbrannt, hab ich auch mal nachforschungen betrieben.

 

Ich habe herausgefunden, dass der Fahrer 150 kg Bananen geladen hatte. Dann ist plötzlich King Kong aufgetaucht und wollte diese entwenden. Nach dem der A2 aber so stabil ist, gabs nur die gezeigten Beschädigungen.. :janeistklar:

 

Ford-King-Kong.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.