Zum Inhalt springen

Audi A2 auf anderen Internetseiten


hirsetier

Empfohlene Beiträge

"A2" in der "HUPE", Beilage für KFZ-Freunde im Darmstädter Echo vom 12.04.13..

War sehr interessant, sparsames, gutes KFZ, wenigstens für mich, die Beschreibung kann nicht sein, seht euch selbst an.

Mit freundlichem Gruß

PV940 ( Achim )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gestern sah ich im TV (FRF1) einen A2 mit einer eigenartigen Heckverlängerung. Ehe ich ihn fotografieren konnte, war er schon wieder weg. Also zog ich mir heute die Wiederholung der Sendung rein und fotografiere den A2. Das Ergebnis siehe unten!

Gruß von der NordseeKüste :)

58933e3eda38c_A2mitHeckverlngerung.JPG.f29da17979e930ce829a1dd7c1fc03d2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"A2" in der "HUPE", Beilage für KFZ-Freunde im Darmstädter Echo vom 12.04.13..

War sehr interessant, sparsames, gutes KFZ, wenigstens für mich, die Beschreibung kann nicht sein, seht euch selbst an.

Mit freundlichem Gruß

PV940 ( Achim )

 

Du hast den Link unterschlagen...

 

und ich hab's mal gescannt:

A2 - gebraucht.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jawoll:

der i3 könnte also genauso schmal bereift auf die Straße rollen wie einst der Audi A2, dessen ideeller Erbe er ohnehin ist
Die Väter des Mindset, die wahrscheinlich zum allerersten Mal Reifen in solchen Proportionen an einem modernen Design gezeigt haben, sprachen übrigens nicht von "Large and Narrow" sondern, ganz fashionable, von "High Wheels".

 

 

 

Artikel wie der Verlinkte werden hoffentlich helfen, nach Extremausrutschern wie den 315/35 R20 des X6 hier langsam wieder etwas mehr Vernunft einkehren zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll:

Die Väter des Mindset, die wahrscheinlich zum allerersten Mal Reifen in solchen Proportionen an einem modernen Design gezeigt haben, sprachen übrigens nicht von "Large and Narrow" sondern, ganz fashionable, von "High Wheels".

 

 

 

Artikel wie der Verlinkte werden hoffentlich helfen, nach Extremausrutschern wie den 315/35 R20 des X6 hier langsam wieder etwas mehr Vernunft einkehren zu lassen.

 

155 find ich 'ne schöne Dimension, endlich mal wieder ein Auto ohne übertrieben breite Reifen, in Zeiten in denen schon ein A3 auf 215 oder mehr stehen muss.

 

Jungs, dann werde ich euer anerkannter Endboss sein. Auf eine epische Schlacht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, dann werde ich euer anerkannter Endboss sein. Auf eine epische Schlacht! ;)

Naja, ich hab selbst 'ne Kiste mit 19/255, aber ich staune jedes mal wieder wie weit der A2 rollt wenn ich vom Gas gehe, wo die andere Kiste selbst bei leichten Gefälle ohne Gas immer langsamer wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutig. In Deutschland eine Homepage ohne Impressum zu betreiben. Gar nicht erlaubt in Deutschland. Auch schon mutig, diese zu verlinken;)

Edit: Naja zumindest wenn sie "geschäftsmäßig" eingestuft werden kann (kommerziell muss sie da noch nichtmal sein).

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

155 find ich 'ne schöne Dimension, endlich mal wieder ein Auto ohne übertrieben breite Reifen, in Zeiten in denen schon ein A3 auf 215 oder mehr stehen muss.

 

--- Ich habe aber 14.5 cm schmale Reifen beim 1.2er-- da ist der Zeit-Artikel falsch --

 

Es bleibt zu hoffen, dass sich die Industrie auf einige wenige sinnvolle Reifenformate einigen kann. Die Situation, dass jeder Hersteller bei jedem neuen Modell neue Reifendimensionen erfindet, ist sinnlos. Es führt nur zur unhaltbaren Situation wie wir sie wieder beim 3L erfahren, dass fast keine Sommerreifen mehr lieferbar sind!

 

Audi sollte endlich die Dimension 165/70 R14 freigeben für den 1.2er.

 

155er wären auch ein Kompromiss, aber da gibt es keine gängige Kombinationen auf 14 oder 15 Zoll mit gleichem Umfang.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

 

Audi sollte endlich die Dimension 165/70 R14 freigeben für den 1.2er.

 

Ich fürchte, da können wir lange drauf warten. Audi interessiert sich soviel ich mitbekommen habe kaum dafür wenn ältere Modelle mangels Ersatzteilen nicht mehr fahrbereit gehalten werden können.

 

Bei Reifen für die Sparkugel z.B. kommen wir im Fall der Fälle um Eigeninitiative nicht herum. Heißt: Passende Alternativ-Dimension suchen und (in DE) per Einzelabnahme eintragen lassen.

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Es ist schon etwas seltsam, das modern angehauchte Firmen mit einem "so alten Auto" Werbung machen. Mich freut es ungemein. Irgent etwas muss der A2 schon an sich haben, was andere Autos weit in den Schatten stellt.:D

Ich würds anders formulieren, aber zum gleichen Ergebnis kommen. Mit einem "so unbekannten Auto" werben .... Immerhin versucht man ja hier einen A2 als Elektroauto "darzustellen". Ich wäre auf die konkreten Anfragen beim freundlichen Audi Verkäufer in der Nachbarschaft gespannt, und noch mehr auf die unkonkreten Antworten... :) Dazu kommt, das das Auto gut aussieht und das Foto gut gemacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zum Glück war der A2 nicht an den Karambolagen beteiligt, auch wenn der Fahrer dreimal durch die Fahrprüfung gefallen ist, erkennbar am gelben Kennzeichen.;)

 

Unfälle bringen Verkehr zum Erliegen / Aus dem Land / Schleswig-Holstein - KN - Kieler Nachrichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Foto, aber etwas Erbauliches für die 3L-Fahrer:

 

Sparsame Modelle - Niedrige Verbrauchswerte - Spritmonitor.de

 

Ein Schlag ins Gesicht der Konstrukteure aktueller Autos, die Nummer 1 ist immer noch ein Auto, welches vor über 10 Jahren präsentiert wurde, auch andere A2-Versionen sind jeweils in den "Top 50" vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Foto, aber etwas Erbauliches für die 3L-Fahrer:

 

Sparsame Modelle - Niedrige Verbrauchswerte - Spritmonitor.de

 

Ein Schlag ins Gesicht der Konstrukteure aktueller Autos, die Nummer 1 ist immer noch ein Auto, welches vor über 10 Jahren präsentiert wurde, auch andere A2-Versionen sind jeweils in den "Top 50" vertreten.

Nicht nur für die 3L-Fahrer. Auch der 1.4er TDI landet noch auf einem beachtlichen 13. Platz. Insbesondere wenn man sich den Nutzwert und die Fahrdynamik der Fahrzeuge auf Platz 12 bis 3 anschaut muß man auf diese nicht neidisch werden...

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Aus meiner Youngtimer Lektüre :)

 

Der erste Satz würde bedeuten, dass die Produktion des R8 eingestellt werden müsste:D! In dessen Produktionshalle wurde der A2 gefertigt. Hat man mir bei einer Produktionsführung durch das Alucenter (R8+A8- Fertigung) mitgeteilt, als ich erwähnte, das ich 2 A2 besitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    2. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    5. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.