Zum Inhalt springen

Audi A2 auf anderen Internetseiten


hirsetier

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Das Rote Kreuz fährt auch A2:

Bild 1, Bild 2

 

Im Video ab 0.06 mit blinkenden Lichtern zu sehen

 

Könnte der selbe A2 im neuen Dress sein. Oder die Retter im Landkreis Altötting stehen einfach auf den A2...

Quelle:

Ersthelfer aus Simbach an Unfallstelle in Waging berichten über Rettung von Schwerverletzter | Waging am See

5893453b2d0d2_EinsatzA2.JPG.0afdeef55e5580f26734fe811d80be85.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Hmm, sehe ich das zu eng, wenn ich den Artikel wie einen Pranger empfinde? Wenn "mein" Haus gerade nicht bewohnt würde, dann würde ich es nicht gerne mit Adresse und Foto in der Zeitung sehen, am besten noch mit der Information "familiäre Probleme" oder "zuviel Geld". Wenn in den Gebäuden nächste Woche die Scheiben eingeworfen sind, dann würde ich mich aber ganz herzlich bei der FR bedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ca. 3:55Min ganz kurz im Hintergrund im Gegenverkehr zu sehen.

Ich glaub ich muss mal zur Selbsthilfegruppe.

 

edit: es ist wirklich nur die kurze Szene mit dem A2 sehenswert, vom Rest distanziere ich mich.

Bearbeitet von arosist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vorgänger des A2 wurde restauriert und in Wolfsburg im VW Museum ausgestellt:

 

http://www.waz-online.de/VW/Aktuell/Weltpremiere-im-Automuseum-CC1-gehoert-ab-sofort-zur-Sammlung

 

Ist das Fahrzeug bekannt und die Geschichte plausibel?

 

Falls ein Mod einen besseren Thread dafür kennt kann der Beitrag gerne umgehängt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Rotes Sofa:

Vorgänger des A2 wurde restauriert und in Wolfsburg im VW Museum ausgestellt:

 

http://www.waz-online.de/VW/Aktuell/Weltpremiere-im-Automuseum-CC1-gehoert-ab-sofort-zur-Sammlung

 

Ist das Fahrzeug bekannt und die Geschichte plausibel?

 

Falls ein Mod einen besseren Thread dafür kennt kann der Beitrag gerne umgehängt werden.

Ich kenne nur die AL2 und AL2 Open End, welche ich schon im Original gesehen habe, und das zeitnahe A2 Ei. Interessant ist der neu entdeckte Prototyp auch von hinten. Wenn ich mir die Prototypen so anschaue, bin ich froh das der A2 so geworden ist, wie er ist, auch wenn er gegenüber der AL2 Studie etwas mutlos erscheint.

 

Audi_A2_prototype_brussels.jpg

db2017al00303-large-808355185724442427.jpg

audi_ai2_99.jpg

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute noch spürt man gleichsam den Nachklang der Begeisterung der AUDI-Ingenieure und -Designer bei der Entwicklung des A2.

 

So eine 'nachhaltige' Begeisterung wünschte man der laufenden fachmännischen Unterstützung bei der Diesel-Problematik, bei Ersatzteilen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2017 um 00:04 schrieb Rotes Sofa:

Vorgänger des A2 wurde restauriert und in Wolfsburg im VW Museum ausgestellt:

 

http://www.waz-online.de/VW/Aktuell/Weltpremiere-im-Automuseum-CC1-gehoert-ab-sofort-zur-Sammlung

 

Ist das Fahrzeug bekannt und die Geschichte plausibel?

 

Falls ein Mod einen besseren Thread dafür kennt kann der Beitrag gerne umgehängt werden.

 

Ich habe von einem Ex-A2-Fahrer der wohl im Automotive-Bereich / Aluminiumbranche in der Nähe zum VW-Stammwerk tätig war beim Kauf seines Ex-A2 gehört, dass es wohl schon in den 90ern einen Prototypen/Vorläufer des A2 gegeben haben soll, in dessen Entwicklung namhafte Aluminiumzulieferer (ich mein es war Alcoa) involviert waren. Im Nachhinein betrachtet, muss er wohl dieses Modell gemeint haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 57 Minuten schrieb Nupi:

Die Seitenansicht und besonders das Heck gefallen mir. Die Front zieht unter dem Grill und den Lüftungsöffnungen aber eine unfreundliche Grimasse.

Mir gefallen die neueren Audi, wegen der ganzen singelframe-Kacke nicht.

VW hat das in meinen Augen besser/schöner gelöst. Die sind von dem Monster-

grill, ziemlich schnell wieder abgekommen.

Den Rest, der A2-Studie, gefällt mir allerdings super.  Das wäre wirklich

ein würdiger Nachfolger der Kugel, vor allem, wenn dann auch noch aus Alu:x

 

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    5. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.