Zum Inhalt springen

Audi A2 auf anderen Internetseiten


hirsetier

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
vor 15 Minuten schrieb Cooky_Dent:

Irgendwie Geil, aber auch irgendwie voll crazy :D
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 8.6.2021 um 21:15 schrieb Nupi:

Da hilft auch Chantal nicht weiter.:D

Wer hat mich gerufen? Wiese umpflügen geht auch ohen jemand im Schlepptau. Alles schon probiert, wobei ich mich da schon gefragt habe wie die Grasbüschel auf das Dach kamen :bonk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@Karat21,

 

ständig bist Du hinter Gewichtsreduzierung her, stellst das Gewicht von Zusatzausstattungen, Felgen etc. in Frage . War da nicht auch mal was mit einer Hängerkupplung?
Ich persönlich  vermute, Du lässt des Gewichts wegen auch die Luft aus den Reifen. Alles um letztlich Sprit zu sparen.

Und dann reduziert mal jemand den Verbrauch auf 0 und alles was Du sagst ist:

vor einer Stunde schrieb Karat21:

:kratz:

ach du scheiße

 

Verstehe ich nicht.

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb hirsetier:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden:

Interessante Sache. 

Ich bezweifle aber, daß das Notfall-Team gegen den - in vielen Fällen auch nicht endgültig erfolgreich therapierbaren- *A2-Trennungsschmerz* helfen kann. 

Fahren die mit dem abgebildeten Dienstwagen vor dem Haus vor, fängt der Patient sofort wieder das Heulen an. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 28.7.2021 um 22:57 schrieb A2RJ:

So kann man seinen A2 auch schonend fahren 😎

 

2021_06_21_06_23_09.jpg

2021_06_21_06_22_18.jpg

 

Den hab ich auch grad auf Youtube entdeckt. Hätte mich gewundert, wenn das noch nicht hier gewesen wäre.

 

Thomas, bist du hier im Forum angemeldet? ;-)

 

 

So ab Minute 2.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2021 um 17:49 schrieb hirsetier:

Jetzt stellt der ADAC auch schon Fakenews ins Netz.
Einen A2, der die Hilfe eines Gelben Engel braucht, gibts doch gar nicht 

:bling:

 

 

Am 25.7.2021 um 19:56 schrieb janihani:

 

sieh selbst

20180701_200528.jpg

 

Das kann ich auch dementeren. :D

 

IMG_9561.JPG

Aber ja, der A2 war unschuldig, die Audi-Teiletheke hats verschusselt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
vor 2 Stunden schrieb flyingfuse:

https://www.heise.de/meinung/Podcast-Griff-ins-Klo-Fahrzeuge-4998622.html

 

Für mich wars definitiv kein "Griff ins Klo!"

Ich verstehe nicht, was der T-Roc dabei soll. Er war zwischendurch mal der meistverkaufte VW.

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/neuzulassungen-top-50-oktober/

Der A2 war nur für Audi ein Griff ins Klo. Für seine Besitzer nie! Wir haben ihn damals aus rein prakmatischen Dingen gekauft. Nicht groß, aber sehr praktisch, man kann gut zu viert drin sitzen, variabel usw. Mit der Form hatten wir anfangs ein Problem. Aber nachdem wir ihn ein paar mal als Leihwagen hatten, überwiegten die Vorteile. Als Werksangehörigenwagen war er auch nicht zu teuer. Unser 2004'er FSI kostete damals als Halbjahreswagen gerade mal 15000 Euro. Neupreis waren 22000 Euro als Advance/Style mit Symohonie Radio/Cassette & CD Wechsler.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb mamawutz:

Immer. 

Solange die Ampel in Betrieb ist, liegst du richtig,

denn beide haben GRÜN. Der Bus ist Links-abbieger. Ohne Lichtzeichen-Anlage in Betrieb hat der a2

dem Bus die Vorfahrt zu gewähren, siehe auch das Schild am

Ampelmast oben beim Bus und beim a2.

lg claus

Bearbeitet von ostseeman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

 

Über den Nachrichtenmann der Autobild:

https://www.genios.de/fachzeitschriften/artikel/AUBI/20220331/sparfahrt-im-eleg-anten-ko-gleiter/198757420.html

In Zeile steht doch tatsächlich: Lieblingsauto Audi A2 Open Sky :rock2:

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da in meinem Tread über milchigen Lack ein neuer Beitrag steht, habe ich im Netz nach dem NDR Beirtag gesucht. Der ist aber mittlerweile gelöscht. Hab dann nach Bildern dazu gesucht und dabei diese Seite gefunden:

https://shopde1.shtshg.ru/content?c=sonnencreme flecken auto&id=18

Was soll das?!?!?!? Wo kommt das her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

"AUDI A2 3L IM Auto-Podcast" 

 

Als langjähriger 3L Fahrer seit 2003 habe ich mal den ganzen Podcast abgehört.

 

Entsprechend dem Motto des Podcast

 

" So sparsam, dass man am Steuer verzweifelt"

 

wurde im Beitrag viel gelacht und aus Sicht meiner langjährigen Erfahrung mit dem 3L Audi weniger verstanden oder gewusst. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gleich am Anfang des Beitrags informiert, daß die beiden Sprecher nicht unbedingt Autoexperten sind. Wenn der Kalender der Borduhr auf einem falschen Datum steht, dann war wohl die Batterie abgeklemmt und, das paßt zur Sorgfalt bei Audi, versäumt, die Borduhr vor Übergabe an die beiden Leute richtig einzustellen. Vielleicht wäre dann auch eine Verbrauchsanzeige zu sehen gewesen?

Daß es den 1.2 auch mit einer geteilten Rückbank gibt, weiß ich selbst als 1.4-Fahrer, dann ist er aber eben kein 3-Liter-Auto mehr, ebenso, wenn z.B. die Klimaautomatik an Bord ist.

 

Die beiden scheinen ja daran interessiert zu sein, auch einmal die anderen Motorisierungen des A2 zu fahren, vielleicht kann ja jemand herausfinden aus welcher Gegend sie stammen und zu einem Regionaltreffen einladen. Es wäre doch gelacht, wenn die Protagonisten dann bald im eigenen A2 unterwegs sind, es muß ja kein 1.2 TDI sein.

 

Positiv wurde ja mehrfach das Raumkonzept des A2 erwähnt, auch der völlig richtige Seitenhieb auf die außen so aufgeblasenen aktuellen Modelle, hier Golf 8, erfolgte völlig zu Recht. Es hat sich wohl noch nie jemand Gedanken gemacht, daß die Staus allein schon durch die immer längeren Autos auch immer länger werden, die immer breiteren Autos Mitschuld an knappen Parkplätzen sind. Es sollte Parkplätze für Autos unter 4 Metern Gesamtlänge und unter 2 Metern Gesamtbreite inklusive Außenspiegel in den Innenstädten geben, wenn dies durch Anklappen erreicht und auch durchgeführt wird, soll mir das auch Recht sein.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Podcast gestern Abend auch reingepfiffen und hatte dabei echt das Gefühl, das zwei absolute blutige Laien über ein Auto urteilen. Die haben das FIS als orange (?) leuchtenden Bordcomputer betitelt und haben außer der Restreichweite keine anderen Anzeigen gefunden.

 

...und das Piepen bei 80 km/h - da hat einer wohl beim rumdrücken auf den Knöpfen am Tacho die Geschwindigkeitswarnung aktiviert und nicht mehr deaktiviert bekommen.

 

Wenn ich daran denke, schüttele ich immernoch den Kopf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    2. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 4

      Motor überholen

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.