Zum Inhalt springen

Wo finde ich den extreme getunten roten A2 hier aus dem Forum?


cronix

Empfohlene Beiträge

du meinst die orange von slayer nehm ich an...

 

@erstens

 

du hast doch die ganzen bilder immer parat ;)

:D stimmt;)

Aber die Suche nach sl4yer sollte auch alles bringen, da schon öfters hochgeladen...

 

PS ich als Spandauer;) weiß auch wo die Kugel steht, habe sie auch probe gefahren und weiß,... (oder hat der die jetzt verkauft bekommen?)

 

Hat der inzwischen wieder ne legale Zulassung sprich Nummernschild?

 

So und hier die großen Bilder, von dem der den verkaufen will (sorry, nur für Clubmitglieder): A2 Forum

 

Edit: Schon kaputt gefahren den Frontspoiler... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Klappe war doch schon dran seit dem letzten (mir bekannten) Verkauf. Die ist kunstlederbeklebt würde ich sagen.

 

PS das ist keine Falte, sondern Absicht. Da ist ein Gecko unter dem Kunstleder, also so ein Miniallegator, Eidechse halt, die sich da abdrückt. Das ist Design;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@newBE

 

Wenn das Teil haben willst dan Klick mal hier :cool:

 

Mir ist er dann ja zu tief von wegen Alltagsnutzen und so. :janeistklar:

Aber scharf ausehen tut er schon. :bling:

 

das ist das gleiche teil?

 

mal mein tüv-heini fragen was der dazu sagt und dann her damit :)

 

edit: hab grad noch ein bisschen gestöbert und dann nur die ecken endeckt. würden dann natürlich schwarz werden, aber hier würden sie ja sonnst nicht auffallen, daher silber!

589338eced8a6_AudiA2.jpg.ec8a4548a15e0ebe0eaaebeb73d25bdb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fünf Buchstaben: Murks. Wenn ich bedenke, daß die Form solcher Aerodynamikteile wie Spoiler oder Flaps passend zum Strömungsfluß eines jeden Fahrzeugtyps individuell ausgeformt werden müssen, damit überhaupt eine Wirkung (und nicht ein gegenteiliger Effekt oder keine Wirkung) zustande kommt, muss ich schon mal den Kopf schütteln, wenn ich sehe, daß x-beliebige Standardteile mal an den Beetle, mal an einen A2 oder mal an ein anderes Auto gepappt werden....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad noch ein bisschen gestöbert und dann nur die ecken endeckt. würden dann natürlich schwarz werden, aber hier würden sie ja sonnst nicht auffallen, daher silber!

 

Ich finds absolut zum :puke:aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst ja die Frontlippe vom A2 weg, die ist GRAUSAM!

 

Ich werd sie ja auch nicht dran machen wie gesgt ich will nich langsam über jeden Stockfahren müssen der auf der Straße liegt.;)

 

@newBE

 

Der Komplete Spoiler sieht besser aus als nur die Ecken.

aber wie gesagt is Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie leuchten mit die silbernen spiegel nicht ein... wären die verchromt, dann okay, aber einfach silber lackiert bei einem roten auto? kapiert ich net!

 

sonst aber nen dufter wagen, finde aber meinen A2 so wie es ist am besten, schön original - moment mal, das gefühl hatte ich noch nie bei einem meiner autos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist schon noch schick aber man bedenke, dass er mit über 165000km der abgelutschteste A2 Benziner ist, den es gibt.

Die Lippe hat durch entsprechende Kontakte/Festigkeitstet/Vergleichsgutachten vom Beetle dann auch die TÜV Abnahme bekommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn diese Woche Donnerstag noch dort gesehen, wo er immer stand. Und jetzt soll er verkauft sein? War doch ne feste Größe auf dem Weg vom Alexanderplatz gen Heimat :eek:.

Wo muss ich denn nun lang radeln?

 

Grüße, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn diese Woche Donnerstag noch dort gesehen, wo er immer stand. Und jetzt soll er verkauft sein? War doch ne feste Größe auf dem Weg vom Alexanderplatz gen Heimat :eek:.

Wo muss ich denn nun lang radeln?

 

Grüße, flixe

 

na dann ist er wohl noch nich verkauft?!;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kreisen wir es auf Nordspandau, nähe Altst. Ring ein. Also hat er ihn noch, ok. War ja lange angeboten, außer mir war vorher wohl auch noch keiner da zur Besichtigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir das vierte Bild bei den von erstens eingestellten Bildern ansehe, frage ich mich, ob wirklich alle Änderungen an diesem Auto auch zulassungsfähig sind. Der hat ja z.B. das Dreieck an der A-Säule geschwärzt (evtl. auch noch die Seitenscheibe an der Tür?). Die Front und die Seitenscheiben dürfen doch nicht geschwärzt werden. Dann geht das doch sicher auch nicht beim Dreiecksfenster...

 

Also mir wäre das Auto zu unpraktisch: Über jede Bodenwelle muss man den doch drüber heben :eek: und wenn mal ein Polizist das Auto sieht, braucht es sicher viel Zeit, bis er alles geprüft hat, was evtl. eingetragen gehört. Das wäre mir zu stressig :D

 

Er mag ja schon als nettes Beispiel dienen, was die Tuning-Industrie alles beim A2 verpasst hat, aber manche Details sind doch schon etwas zu heftig...

 

Wenn er aber zum Schnee räumen taugen sollte, hat es ja echt noch nen Sinn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

looooooool

schön nochmal was über meinen a2 zu lesen :)

ich brech vor lachen ab...

die wildesten vermutungen...

und erst die verluste die ich hatte... wow...

werde langsam alt.. kann mich garnicht dran erinnern das es so war und das ich das gesagt hab :)

und tüv.. wow.. ich hatte immer tüv..

aber verbastelt.. goil...

deswegen warn auch paar a2 fahrer bei mir auf der bühne um ihr auto machen zu lassen ....

ich find lustig.. werde jedenfall noch öffter hier reinschauen :)

 

macht mal weiter so :)

 

ach ja..

war ein zweitwagen :) brauch damit nicht ins geläde fahren.. dafür haben wir einen quattro :)

ach spritverbrauch wurde noch garnicht angesprochen... mal schaun was ihr dazu noch (er)findet :)

 

grüße vom bastler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Scheiben vorne waren und sind noch verklebt/getönt und das hat kein TÜV, weißt du auch Und die 215er waren nicht eingetragen, sagt der Besitzer und hat auf die Überbreite Felge viel zu schmale 205er aufziehen lassen.

Was sonst noch so gemutmaßt wird, weiß ich jetzt nicht... Scheinwerferblenden hast du wohl eingetragen bekommen, oder?

 

Aber 165tkm sind schon sehr viel für einen 1.4er Benziner. Kenne kaum einen mit so viel km. Also zumindest stand er nicht wie bei atti eher nur rum. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui.. die scheiben... ich bin damit und bei den anderen zwei autos jedesmal ohne mängel drüber gekommen...

aber stimmt.. es ist nicht erlaubt...

gib aber noch jemand der das hat bzw hatte hier im forum :)

 

aber jemanden als pfuscher dahin zu stellen... das ist die krönung...

leute die hier mit nicht vorhandenem wissen einen auf dicke hose machen... das stört mich mehr...

aber die leute die mich kennen,wissen das der a2 top gebaut war und nicht verbastelt...

das sind die sachen die mich stören...

was die käufer mit dem auto gemacht haben weiß ich ja nicht und damit will ich auch nichts zu tun haben...

bei mir gabs jedenfall nie probleme... auch nicht mit der polizei!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui.. die scheiben... ich bin damit und bei den anderen zwei autos jedesmal ohne mängel drüber gekommen...

aber stimmt.. es ist nicht erlaubt...

gib aber noch jemand der das hat bzw hatte hier im forum :)

 

unser alter 4er golf, der hatte sie blau und rings rum bis auf die frontscheibe... der tüv hats nie bemängelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr eigentlich noch ganz dicht....

 

Jetzt mal ehrlich, war einer von Euch jemals bei ihm und hat sich angeschaut wie er arbeitet geschweige denn wie sein A2 aussieht/aussah???

 

Für die Laufleistung war der A2 mehr als iO, da kenne ich einige A2s die sehen bei weitem schlechter aus.

 

Ich kann nur sagen dass mein A2 auch bei ihm auf der Bühne stand und er nicht nru einmal daran geschraubt hat. Und die die mich kennen wissen dass ich keine Pfuscher ans Werk lasse.

 

Gruß Achim

 

P.S. Ach ja mit den Folien das war ich und die Folgen muss jeder selbst wissen.... Ich hab echt das Gefühl ich bin hier im Kindergarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

P.S. Ach ja mit den Folien das war ich und die Folgen muss jeder selbst wissen.... Ich hab echt das Gefühl ich bin hier im Kindergarten.

 

OT:

 

das problem mit den freunden der legalität und denen die's nicht so genau damit nehmen kennen wir doch zu genüge. wie audi tdi schon sagte muss jeder selber wissen ob er eine gefahr darstellen will oder nicht! punkt aus ende mit dem thema :cool:

 

OT off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber jemanden als pfuscher dahin zu stellen... das ist die krönung...

leute die hier mit nicht vorhandenem wissen einen auf dicke hose machen... das stört mich mehr...

Na ja, ich hoffe, du meintest nicht mich. Ich seh das ganze nicht als Pfuscherei an, aber ich denke, dass ein Auto auch noch praktikabel sein sollte. Ich weiß nicht, wie schnell man mit so ner Frontlippe an die Grenze gerät, aber ich hab schon diverse tiefgelegte Autos mit Frontlippe erlebt, die eben vor jeder größeren Bodenwelle ihr Auto bald zum Stillstand abbremsen um überhaupt noch rüber zu kommen (oder sie haben einfach Angst um die Lippe?). Das nervt natürlich auch hinterher fahrende Leute. Wenn das bei dem Auto nicht der Fall ist, hab ich dir natürlich unrecht getan. Dann gilt "Asche über mein Haupt".

Ich muss ja auch zugeben - schon heiß, wie er aussieht... :D

 

 

bei mir gabs jedenfall nie probleme... auch nicht mit der polizei!!!!

Ich gehe auch nicht automatisch davon aus, dass die Polizei das Auto gleich aus dem Verkehr zieht, aber solche Autos provozieren doch teilweise, dass genauer hingesehen wird. Allein das wäre mir zu lästig. Zumindest in unserer Gegend ist mir schon oft aufgefallen, dass stark getunte Fahrzeuge gerne kontrolliert werden. Schön, wenn das bei euch nicht so ist.

 

Eigentlich sollte das keine Kritik an den Arbeiten am Auto sein, sondern mehr die Frage, ob man eben nicht schnell Ärger bekommt wegen der getönten Seitenscheiben. Dass der TÜV das nicht bemängelt hat, wundert mich allerdings. Hast scheinbar nen guten Freund beim TÜV ;).

 

Aber wie zum Teufel schaffst du als Zweitauto so nen hohen Kilometerstand :kratz:? Oder ist die hohe Laufleistung nur der Gerüchteküche entsprungen?

 

Ach, ich hab noch ne Frage: Die Stopfen am Auspuff - sind die nur ein Gag, oder verirren sich öfters Kleintiere in der beeindruckenden Abgasanlage? Die Dinger sind ja wirklich gewaltig - aber perfekt in der Schürze integriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Eigentlich sollte das keine Kritik an den Arbeiten am Auto sein, sondern mehr die Frage, ob man eben nicht schnell Ärger bekommt wegen der getönten Seitenscheiben. Dass der TÜV das nicht bemängelt hat, wundert mich allerdings. Hast scheinbar nen guten Freund beim TÜV ;).

 

vorne sind ja nur die dreiecke getönt, die hauptseitenscheibe ist ja frei, warum sollte also der tüv was bemängeln?

 

.

Ach, ich hab noch ne Frage: Die Stopfen am Auspuff - sind die nur ein Gag, oder verirren sich öfters Kleintiere in der beeindruckenden Abgasanlage? Die Dinger sind ja wirklich gewaltig - aber perfekt in der Schürze integriert.

 

das ist nur gang und soll an flugzeugturbinen erinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorne sind ja nur die dreiecke getönt, die hauptseitenscheibe ist ja frei, warum sollte also der tüv was bemängeln?

 

Das Statement von "erstens" klang so, als ob auch die Seitenscheiben beklebt wären.

Im übrigen denke ich, dass die Dreiecksfenster ebenso nicht beklebt sein dürfen, wenn es bei Front- und Seitenscheiben verlangt wird. Die Rundumsicht nach vorne soll gewährleistet bleiben. Wenn die Dreiecksfenster verdunkelt sind, schränkt das ja auch das Sichtfeld ein. Ist aber doch egal - ich wollte ja nicht, dass das ein Riesendrama wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte alle Scheiben, auch die Frontscheibe. (zum Zeitpunkt des Verkaufs) Und dabei bleibe ich, da ich es gesehen habe. ;)

Aber die Tönung der vorderen ist eben nur ganz schwach, hinten stark, ist klar. Ev haben sie es daher auch nie gesehen und für Serie gehalten, unsere Kontrollorgane;)

Aber ansonsten war er gut gemacht, da gibt's nichts. Mir hat er eteas zu sehr geraschelt/geklappert, weil die Türverkleidungen eben jetzt mit noch mehr glatten harten Flächen ja nicht leiser werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der begriff "verbastelt "ist schnell gefallen.

Und ich glaube den Begriff benutzt jeder anders.

Für mich ist ein Auto verbastelt wenn sogenannte "Tunning" Massnahmen schlecht und diletantisch ausgeführt sind.

Für andere wieder um ist verbastelt wenn nur ein Spoiler am Auto pappt.

Alles im allem war der orange von Sly4er intessant gemacht, das er so nicht Alltagstauglich ist muss jedem klar sein were jeden Tag 50km zur Arbeit fährt baut sein Auto nicht so um.

Schade das das Auto nun in Hände gefallen ist die ihn nicht mehr als Anschaungsobjekt sehen, wenn er vergammelt macht er schnelle einen verbastelten Eindruck,.....Schade ums Auto.

 

Zu Seitenscheiben vorne......Kein Kommentar,......seit doch nicht päpstlicher wie der Papst.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Seitenscheiben schwächer getönt sind, ist das ja auch weniger das Problem. Es gibt da ja einen Grenzwert, den sie haben dürfen (kann das sein: so 7-8 %?). Sieht allerdings nach mehr aus. Muss man selbst wissen, ob man das vertreten kann...

 

Verbastelt ist für mich ein Auto wenn dabei gepfuscht wurde (schlechte, stümperhafte Ausführung der Arbeiten oder nichts passt zum anderen). Das scheint ja auf diesen Wagen weniger zuzutreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Statement von "erstens" klang so, als ob auch die Seitenscheiben beklebt wären.

Im übrigen denke ich, dass die Dreiecksfenster ebenso nicht beklebt sein dürfen, wenn es bei Front- und Seitenscheiben verlangt wird. Die Rundumsicht nach vorne soll gewährleistet bleiben. Wenn die Dreiecksfenster verdunkelt sind, schränkt das ja auch das Sichtfeld ein. Ist aber doch egal - ich wollte ja nicht, dass das ein Riesendrama wird...

 

die mercedes b-klasse hat z.b. anstatt des kleinen dreiecks ein plastikteil und kein fenster...sieht **** aus...

 

wie schon geschrieben, unser 4er golf hatte alle scheiben bis auf vorne blaugetönt und das ohne tüv probs :P

 

das wort verbastelt haben wir doch im schönheitswettbewerb sogar zu einer kategorie erhoben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Seitenscheiben schwächer getönt sind, ist das ja auch weniger das Problem. Es gibt da ja einen Grenzwert, den sie haben dürfen (kann das sein: so 7-8 %?).

Nein, da geht nix, denn selbst glasklare Folien schlucken mehr als 8%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mercedes b-klasse hat z.b. anstatt des kleinen dreiecks ein plastikteil und kein fenster

 

Das ist der kleine Unterschied: Die B-Klasse hat das ab Werk und wurde so zugelassen. Nicht alles was andere Autos haben dürfen auch alle haben. Das Dreieck bei der B-Klasse sitzt übrigens deutlich tiefer als beim A2 und damit teilweise unter der Sichtlinie der Frontscheibe.

 

Im übrigen ging's ja auch noch um die Seitenscheiben (Türen!)...

 

Aber ist doch egal - wenn's glücklich macht, soll sich jeder die Sicht nach vorne und zur Seite noch mehr verschlechtern. Schließlich ist das doch einer der wenigen Punkte, die viele kristisieren: Die Sicht nach vorne links ist beim A2 schon durch die A-Säule eingeschränkt...

 

Ich möcht halt nicht unbedingt von einem übersehen werden, wenn er mich wegen abgedunkelter Scheiben nicht rechtzeitig erkennt. Es ist nämlich die falsche Annahme, jeder soll machen wie es ihm gefällt, wenn evtl. andere dann die leidtragenden sind.

Es gibt Regeln in Deutschland, die sind echt für die Katz, aber manche dienen einfach dazu, auch andere zu schützen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.