Zum Inhalt springen

Frontschürze runtergerissen


misterkj

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Mein Vater ist beim Rückwärtsfahren mit der Frontschürze wo hängen geblieben.

Resultat: die unterste schwarze schürze/lippe hängt an einer stelle extrem nach unten gebogen. ist sonst aber überall fest.

 

weiß einer ob man diese schwarze Lippe von einer normalen stoßstange abmachen kann? wie ist die an der Front-Stoßstange besfestigt?

 

wollte es hochbinden, aber da is nicht viel wo man rankommt und durch den nächsten TÜV wird das auch nicht gehen.

 

besten dank schonmal

 

jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und besten dank für die Tipps.

 

ich werde am wochenende mal ein paar fotos machen, also das is nix kleines...

 

wegen dem verwendeten Heißluftfön, also ihr habt da sicher was stärkeres wie einen gewöhnlichen Fön benutzt. wo bekommt man sowas her, bzw. bei welcher art Handwerker kann ich mir sowas ausborgen?

wir haben wohl einen Gasflammenwerfer vom Dachdecker daheim, aber mit solch harten Bandagen werd ich dem kleinen nicht naherücken (was da alles passieren könnte)

 

werd am we bilder hochladen.

 

schönen abend

 

jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche ist sowohl meinen Eltern mit Ihrer Kugel passiert als auch mir mit meiner - die Einfahrt zu meinem Elternhaus ist etwas trickreich ;)

 

Jeweils waren wir bei unseren Freundlichen, jeweils wurde die Schürze mit zusätzlichen Schrauben - auch an der Beule - befestigt. Dazu wurden einfache Blechschrauben genommen. Das ist zwar keine perfekte Lösund aber seitdem gab es kein Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hauptproblem ist eigentlich, dass nun eine echte Nase nach unten steht und man da immer wieder, selbst bei der kleinsten unebenheit nun hängenbleibt und die nase noch extremer biegt.

 

werde am we mit nem starken Fön probieren und dann mit genügen schrauben fixieren, das dürfte helfen. (i hope so :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wegen dem verwendeten Heißluftfön, also ihr habt da sicher was stärkeres wie einen gewöhnlichen Fön benutzt.

jakob

Ja, wie ich schon geschrieben habe: Heißluftfön. Die nimmt man sonst um alte Lackschichten aufzuweichen wenn man Holzfenster außen neu streichen will zB. Also zum Lack entfernen. Der kann den Lack auch abbrennen;)

Also normaler Fön reicht nicht. Ist wie mit Schrumpfschlauch. Da ist ein normaler Fön knapp unter der Schrumpftemperatur.

Er hat zwei Stufen. Stufe 1 reicht für die meisten Sachen. Inzwischen gibt es die Dinger elektronisch. Mit Temperaturvorwahl etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bilder im Anhang sagen alles...

 

habe heißluftfön ausgeliehen, aber wie ich mir das ansehe, war mit dem fön nicht viel zu retten.

 

Jemand hat beim rückwärtsfahren Frontschürze und Unterboden getrennt, also die schrauben rausgerissen. dadruch hing der unterboden wohl etwas herunter und beim schnee letzte woche hat sich dieser wohl darin gesammelt und der unterboden hat sich unter der gewicht noch weiter nach unten bewegt und letztlich über die straße geschliffen....

In der mitte fehlen etwa 10cm.

 

habe das provisorisch mit neuen schrauben wieder befestigt, aber werde mal probieren nen ganz neuen Unterboden zu bekommen.

das wird die einzig saubere Lösung sein.

auto1.jpg.422e2ce3a9938720feb2c7af303a8c2a.jpg

auto2.jpg.1ed0de4072a8748bb1a32635d2a307f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, davon kann ich ein Lied singen. Ich habe mir damals eine neue Unterbodenverkleidung gekauft (kostet bei Audi ca.75,- netto) und trotzdem vor 2 Monaten eine Bordsteinkante eingefangen. Genau das gleiche Problem, erstens hat den Thread weiter oben angeführt.

Tatsächlich haben wir mit Heissluft und neuen Schrauben alles wieder eingefädelt. Bei war allerdings nur eine Seite ganz ausgerissen und die anderen so halb. Bisher hält das ganze, schon alleine durch die Spannung beim verkanten, also einfädeln.

Der Heissluftfön war wirklich eine gute Idee, ich war überrascht was damit möglich war. Die Ecke sieht fast wieder wie normal aus.

 

Also versuch es, denn die Unterbodenverkleidung ist ja nicht billig. Übrigens sind es mehr schrauben als man denken mag, ich war überrascht wo das Teil alles angeschraubt war.

 

Hier ein paar Bilder vorher und von der Operation nachher. Leider hat es geregnet an dem Tag und ich war ehrlich zu faul noch Bilder zu machen. Deswegen nicht mehr Pics.

 

Good luck für deinen Unterboden und halte zukünftig Abstand von bösen Bordsteinkanten und ähnliches, mach ich jetzt auch... :D

IMG_6436.jpg.94ba010a616b1b4b85ee069006ac12f0.jpg

IMG_0856.jpg.ac33553e3a2bab962fe9d158f66d6f90.jpg

IMG_0857.jpg.7a1941fdc44cdbbc5e86c55ebcb2dcbc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

bin ich ja beruhigt dass mein Vater nicht der einzige ist, dem soetwas passiert...

 

Mein hauptproblem ist, dass mein Unterboden vorne in der mitte gar nicht mehr bis an die schraube kommt. der ist vom schleifen über den boden einfach weggeschliffen, daher ist das bei mir ungesichert, also nur durch die hinteren und seitlichen schrauben fest.

 

ich schau mal sowas bei einem verwerter günstig zu bekommen

 

danke

 

jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich hab auch meiner Kugel weh getan :( Bin auf das Unterteil einer Barke gefahren. Wie das passiert?? Wenn man 10000mal aus einer Strasse rausfährt, die in eine Baustelle mündet und beim 10001mal die Strasse auf die Hälfte durch einen Bordstein reduziert wurde und die Barke dann im Berufsverkehr bei tiefstehender Sonne nicht mit der Signalseite in meine Richtung steht...

 

egal, mir ist ein kleines Stückchen der Unterbodenverkleidung abgerissen und zwar so eine Nase wie ich sie auf misterkjs Bild eingekreist habe. Ausserdem liegt die Unterbodenverkleidung jetzt außen der der Stoßstange an, ich vermute mal, dass sie eigentlich innen liegen müßte.

 

Jetzt wollte ich gerne eine neue bestellen und bräuchte die passende Teilenummer, falls die jemand zur Hand hat.

 

Als weiteres habe ich mir wohl den Kühlergrilleinsatz im Stoßfänger kaputt gemacht, denn die linke Nebellichtabdeckung hält nicht mehr richtig. Mit der scheint aber alles ok zu sein. Der Kühlergrill hingegen steht auf der linken Seite etwas zu weit drinnen. Ich vermute, dass eine Nase abgebrochen ist... Hat vielleicht auch dafür jemand die Teilenummer? Wäre super...

 

LG

Anika

unterboden.jpg.3d9c6b26c2e1123c032e2742e396c0aa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir ein kleines Stück Blech nehmen, in die Mitte ein Loch bohren und das Blechle dann mit einer Schraube zwischen die Materialenden nach oben zwingen (sofern ich mit dem Schräuble keine Lebenswichtigen Innereien verletze). Da unten siehts erstens nur die Werkstatt/TÜV oder die Passanten die vor Begeisterung über deine Kugel am Boden liegen vor Ehrfurcht.

Einem neuerlichen Angriff böser Barken hast du dann wenigstens keine Neuteile zum Zerstören angeboten. Ich plädiere für eine Billiglösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilenummer Grill:

8Z0 807 683 D

 

Teilenummer Plastikabdeckung, die man auf der linken Seite am Grill findet (Am Auto selbst hab ich die nicht, am Grill der vor mir liegt schon. Haben das evtl. nur Beziner?)

8Z0 807 152 A

Bearbeitet von hirsetier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ärgerlich@ Kleine

Aber da kann man nur sagen: Augen auf im Straßenverkehr*g*

So werd ich nun gebannt? :)

 

naja Spaß bei Seite ich war ja vorn paar Tagen wohln bissl mehr Glück, dass ich mir nur diesen Metallsteg für die Hebebühnen bissl blank gefahren habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bilder im Anhang sagen alles...

 

habe heißluftfön ausgeliehen, aber wie ich mir das ansehe, war mit dem fön nicht viel zu retten.

 

Jemand hat beim rückwärtsfahren Frontschürze und Unterboden getrennt, also die schrauben rausgerissen. dadruch hing der unterboden wohl etwas herunter und beim schnee letzte woche hat sich dieser wohl darin gesammelt und der unterboden hat sich unter der gewicht noch weiter nach unten bewegt und letztlich über die straße geschliffen....

In der mitte fehlen etwa 10cm.

 

habe das provisorisch mit neuen schrauben wieder befestigt, aber werde mal probieren nen ganz neuen Unterboden zu bekommen.

das wird die einzig saubere Lösung sein.

 

 

da hast ja gleich einen air-in-take alla a4 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vor einiger Zeit auch ganz leicht vorne irgendwie gegen eine höhere Bordsteinkante aufgefahren und dann zurückgerollt.

 

Von Aussen war nicht viel zu sehen, bei mir fand der Freundliche dann aber einen von Aussen nicht erkennbaren Schaden.

Die Dichtung der Luftansaugleitung war rausgerutscht, machte sich durch plötzlichen Leistungsabfall und Notlauf bei Bergfahrten bemerkbar. Kostete €470,00 nur so zur Info, falls ähnliches passieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,

 

das problem von Misterduplex könnte so auch bei mir vorhanden sein. Hab mein A2 vorne auf der Bordsteinkante geparkt, bin dann nach dem Vollladen (paar 100 kg) rückwärts gefahren, wobei es schöne Geräusche gegeben hat :o und hatte dann beim Hochdrehen auf der Autobahnauffahrt Notlauf. In der Werkstatt wurde mir am nächsten Tag (war eh Service fällig) das Magnetumschaltventil Ladedruckregelung gewechselt (und die Unterbodenverkleidung wieder richtig montiert), aber der Fehler trat gestern wieder (mehrmals) auf. Immer bei höheren Drehzahlen (um 3500 U/min), nach Motorneustart ist es dann wieder ok.

Kann ich irgendwie feststellen, ob es auch bei mir diese Dichtung der Luftansaugleitung ist? Auf fröhliches Teiletauschenlassen und bezahlen desselben habe ich wenig Lust.

 

Danke und Grüße, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind seit etwas über einem Jahr die meisten Schraubenlöcher der Frontschürze ausgerissen.

 

Ich bin rückwärts aus einem Parkplatz rausgefahren und blieb mit der Frontschürze an der viel zu steil aufgeschütteten Rampe vor dem Bordstein hängen.

 

Super Parkplätze in Ingolstadt...

 

Jetzt habe ich die Frontschürze einfach mit der Unterbodenverkleidung eingeklemmt. Hält auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 42

      Die Ölpumpenkette - Eine Statistik

    2. 2

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    4. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    6. 2

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    7. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.