Zum Inhalt springen

Tankanzeige ungenau


Eddy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit 3 Monaten einen Gebrauchten (2001er TDI) Bei mir ist die Tankanzeige sehr ungenau. Wenn das Resevefeld erreicht ist und die Zapfsäule erscheint habe ich noch 11 bis 12 Liter im Tank. Habe den Wagen mal solage gefahren bis sich Tankanzeige garnicht mehr bewegt hat (unterhalb des Roten Bereichs) und beim Tanken auch nur 29,2 hineinbekommen.

Kann man den Schwimmer neu justieren oder was anderes machen, damit ich nicht immer 150 km mit dieser dämlichen Zapfsäule im Display rumfahren muß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Uhr nervt aber wirklich, da die ohne FIS die A-Temperatur überblendet.

 

Auch ich mit dem 1.4 Beziner kriege nie mehr als 38 Liter in den Tank, obwohl ich schon ca. 90 KM mit gelber Tankleuchte gefahren bin.

 

Kleines Schmankerl, was alles wiedergutmacht:

38 Liter nachgetankt = ~720 KM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, die Frage 'Was ist wirklich noch im Tank+ wie weit komme ich noch?' ist mir auch wichtig.

 

Ich habs mal bei meinem Golf getestet:

Reservekanister ins Auto und fahren+fahren+fahren...am besten so wie immer.

Irgenwann war dann Ende und ich hatte meine max. Reichweite.

dann noch einige Sicherheits-km abziehen- das wars.

 

Das gleiche werde ich dann auch mit meinem A2 machen.

 

Jetzt kommt bestimmt ein

 

AUFSCHREI AUS DEM FORUM

 

Aber-

man muss halt einige Dinge beachten:

-wenn's zu Ende geht, ruhige Nebenstrecken aussuchen damit man niemanden behindert

-am besten gleich am Anfang der A2-Karriere probieren- (älteres Auto=viel Dreck und Wasser im Tank>nix gut für Filter, Motor ...)

 

Also- wer mich dann mal irgendwo am Straßenrand mit Warnblinkern+Kanister sieht - einfach kopfschüttelnd vorbeifahren ! ;)

 

 

Ach ja- wie genau rechnet denn das FIS die Restkilometer. Kann man dem Dingens vertrauen ?

 

Grüße

 

T.

:III:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze grad im Auto und probiere mit dem Laptop etwas rum.

Abweichend von der Audi Werkstattlektüre kann man die Tankgeberkennlinie doch weiter anpassen.

 

Bei mir funktionierten Werte von 64-192.

 

Mit der Serieneinstellung von 128 ist mein Tank jetzt 3/4 voll.

Wenn ich die Einstellung auf 64 anpasse, ist er nur noch 1/2 voll.

Wenn ich die Einstellung auf 192 anpasse ist er genau 1/1 voll.

 

Also am besten Tank richtig leer fahren und die Tankgeberkennlinie so anpassen, daß sie genau 0/0 anzeigt.

 

Bitte dann den Wert hier posten, daß wir in Zukunft einen Mittelwert haben.

Die von Wauzzz beschriebene Abwichung von einer Zeigerbreite drufte sich wohl mit einem Wert

von ca. 140 bis 145 ausgleichen lassen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das mit dem Testen würde ich mir nochmal überlegen (war dein Golf ein Diesel?). Beim Benziner klappt das wohl (wenn der Tank leer ist, einfach nachkippen). Wenn beim Diesel der Tank leer gefahren ist, dann heißt es vermutlich: in die Werkstatt schleppen lassen! Den Diesel bekommt man nämlich nicht wieder an, wenn die Leitungen auch leer sind!

 

Gruß Klaus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, der Diesel springt auch nach leergefahrenem Tank wieder an. Alle neuen Diesel sind selbstentlüftend. Ist nur nicht so gut für die Einspritzpumpen, weil die dann ne Zeit lang trocken rödeln.

Die alten Diesel vor ca. 1985 waren das nicht. Da gabs dann aber ne Pumpe im Motorraum. Da musste man dann pumpen bis Diesel kam.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze

Als ich noch Zivi beim DRK war, hatte ein andere Zivi bei einem Ford Transit den Tank leergefahren, der muste danach entlüftet werden. Baujahr des Transits war 1998.

 

Ford halt :D Der kann garnix

Aber bei Audi hat das 85 aufgehört. Der alte 80er meines Daddys war schon selbstentlüftend :)

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal den Stecker am Tank gezogen und den Widerstand gemessen. Jetzt geht das Termometer um 5°C falschund zeigt zuviel an. ;(

Hat das was mit Stecker ziehen bei eingeschalteter Zündung zu tun oder ist das ein unabhängiges Probelem.

 

Wer kann mir im Raum Aachen oder Rottweil denn die Tankkurve per PC einstellen? oder macht des jeder Freunliche. (meiner scheint von A2 keine Ahnung zu haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

irgendwo im VAG-COM habe ich mal eine Gruppe gesehen, wo man direkt die Restmenge im Tank auslesen kann. Wenn es bei uns jetzt nicht so saukalt wäre (-6°), würde ich mich draußen an die OBD machen und das nochmal verifizieren.

Aber vielleicht hat das jemand auch auswendig auf der Pfanne.

Da könnte man ja auch mal den Tank bis genau halb-voll/leer (Philosophiefrage...) fahren und dann an der OBD schauen, ob das tatsächlich noch 21 bzw. 17 Liter im Tank sind.

Just my 0.02€

rgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von A2 TDI

Mit der Serieneinstellung von 128 ist mein Tank jetzt 3/4 voll.

Wenn ich die Einstellung auf 64 anpasse, ist er nur noch 1/2 voll.

Wenn ich die Einstellung auf 192 anpasse ist er genau 1/1 voll

 

Irgendwie habe ich hier Verständnisschwierigkeiten. Bei der Serieneinstellung kommt doch die Zapfsäule grob gesagt bei 1/4 voll. Könnte es sein, daß man in obigen Angaben "voll" durch "leer" ersetzen muß? Oder habe ich da etwas mißverstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von g.h.
von A2 TDI

Mit der Serieneinstellung von 128 ist mein Tank jetzt 3/4 voll.

Wenn ich die Einstellung auf 64 anpasse, ist er nur noch 1/2 voll.

Wenn ich die Einstellung auf 192 anpasse ist er genau 1/1 voll

 

Irgendwie habe ich hier Verständnisschwierigkeiten. Bei der Serieneinstellung kommt doch die Zapfsäule grob gesagt bei 1/4 voll. Könnte es sein, daß man in obigen Angaben "voll" durch "leer" ersetzen muß? Oder habe ich da etwas mißverstanden?

 

Folgende Ausgangssituation:

A2 1.4 TDI; 34L Tank; Tankgeberkennlinie im Serienzustand (Wert 128 ); Tankfüllung dabei 3/4

 

Passe ich nun die Tankgeberkennlinie auf 64 an, zeigt die Tankanzeige nur noch 1/2 voll an.

Passe ich aber die Tankgeberkennlinie auf 192 an, zeigt die Tankanzeige 1/1 voll an.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt aber, das ich den eigentlich interessanten Wert, nämlich die Schwelle, an der die Zapfsäule aufleuchtet, nicht direkt manipulieren (lassen) kann, oder?

Bei mir zeigt die Anzeige voll, wenn der 34-l-Tank voll ist und die Zapfsäule leuchtet bei ca. 10 l Restmenge, also bei rund 30% Füllung.

 

Wenn immer bei weniger als 30% des voll-Wertes die Säule leuchtet, müßte man also den Wert von 128 nach oben korrigieren, damit die Elektronik den Tank für voller hält, als er tatsächlich ist, und die Säule erst bei geringerer, absoluter Restmenge aufleuchtet?

 

Abgesehen davon fände ich es eigentlich sinnvoller, wenn die Anzeige einfach im 30-s-Takt zwischen orangefarbenen Warnmeldungen und der Außentemperatur wechseln würde. Während der 200 km, die man mit der Restmenge fahren kann, würde mich die Außentemperatur schließlich weiter interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habs ja nun mit dem A2 noch nicht ausprobiert, aber mit einigen anderen Autos hatte ich schon Probleme mit der Reserve...

 

Beispiel: Bordcomputer zeigt mir an, noch 200 km möglich - toll!

 

Problem: Bergauffahren, Sprit sammelt sich im hinteren Teil des Tanks und wird nicht mehr angesaugt, weil der Tank zumeist an der Vorderseite angezapft wird.

Ist mir dann selbst schon passiert, das das Auto am Berg ausging, nachdem er wieder auf ebener Fläche stand, konnte es fröhlich weitergehen...

 

Gruss, Zurbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mütze-

ha ! war auch Zivi beim DRK-Rettungsdienst (15 Jahre her)

und 'nen Transit hab ich auch schon mal leergefahren (Tankuhr zeigte 'Mitte Reserve'). Laut Bedienungsanleitung entlüftete der selbst .

Ich also Reservekanister eingefüllt-und dann die Batterie leergeorgelt.

Mich hat dann ein freundlicher Brummi angeschleppt.

 

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bedienungsanleitung hatten wir nicht. Wir haben dann die Fordwerkstatt angerufen und die meinten der muss entlüftet werden, bringen sie den mal vorbei und dann machen wir dass schon. Vielleicht wollten die bloß ein wenig Geld dazu verdienen ?(.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ChristianR
Original von KWH

Hallo,

 

das mit dem Testen würde ich mir nochmal überlegen (war dein Golf ein Diesel?). Beim Benziner klappt das wohl (wenn der Tank leer ist, einfach nachkippen). Wenn beim Diesel der Tank leer gefahren ist, dann heißt es vermutlich: in die Werkstatt schleppen lassen! Den Diesel bekommt man nämlich nicht wieder an, wenn die Leitungen auch leer sind!

 

Gruß Klaus :rolleyes:

 

Macht man sich beim Benziner damit nicht den Kat kaputt? Ich glaube da steht sogar was in der BA zu dem Thema drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch mal n transit ausgeliehen und trockengefahren. die fordwerkstatt hat dann unzählige Autobatterien angeschleppt und georgelt und georgelt bis die Dieselpumpe die weiße Fahne geschwungen hat. Die mußte dann auch noch getauscht werden und ich sollte die dann auch zahlen. Hab ich natürlich nicht wenn die bei Ford so doof sind und nicht wissen daß man überhaupt und dann noch wie entlüften geht.

 

Habe seit dem großen Respekt einen Diesel bis auf den letzten Tropfen leerzufahren. aus dem Grund will ich ja auch ne aussagekräftige Tankuhr und kein Schätzeisen getreu dem Motto "lieber schon mal tanken, auch wenn noch die Hälfte im Tank ist"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...

Mit der Serieneinstellung von 128 ist mein Tank jetzt 3/4 voll.

Wenn ich die Einstellung auf 64 anpasse, ist er nur noch 1/2 voll.

Wenn ich die Einstellung auf 192 anpasse ist er genau 1/1 voll

 

 

 

Änderst Du damit auch den Erscheinungszeitpunkt der Tanksäule im FIS?

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mal eine etwas andere Frage: Wenn die Zapfsäule beim FSI automatisch abschaltet, wieviel passt dann noch rein (ohne den Überlauftank).

 

Ich kriege beim Tanken nämlich normal (also beim automatischen Abschalten) nur ca. 35 L rein und als ich letztens einmal bis zum letzten roten Strich gefahren bin, waren es immer noch nur 38L. Wenn mir jetzt jemand sagen würde, dass man z.B. immer noch ca. 1,5L reinquetschen kann, könnte man ja ausrechnen, wieviel noch im Tank waren:

 

42L - 1,5L-38L=2,5L.

 

Macht noch gut 40km! .... also bei 6,0L Verbrauch, siehe Signatur.

 

 

Und noch ne Frage: Irgendwo habe ich mal hier gelesen, wie man den 3L großen Überlauftank ausnutzen kann. Man müsste mit der Zapfpistole einen Knopf drücken und als Reaktion käme ein zischen. Dann ginge wieder etwas in den Tank. Ich habe es aber nicht hinbekommen. Kann das jemand noch mal genau beschreiben, evtl. mit Foto? (In der Suche habe ichs nicht mehr gefunden....)

 

Tipp für alle, die das so machen und trotzdem den Schnitt ausrechnen wollen:

 

1.: Normal mit Super Plus volltanken, Werte an der Tanksäule aufschreiben. Diese Werte für den vorherigen Verbrauch verwenden.

2.: Weiter mehr reinfüllen, mit dem Zusatztank alles ausnutzen

3.: Quittung mitnehmen

4.: Leerfahren, wirklich leer

5.: Normal mit Super Plus volltanken

6.: Verbrauch ausrechnen: die gefahrenen Kilometer mit dem gerade Getankten verrechnen. Zu den Litern kommen noch die beim vorigen Tanken zusätzlich reingequetschten Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von abi2004

Und noch ne Frage: Irgendwo habe ich mal hier gelesen, wie man den 3L großen Überlauftank ausnutzen kann. Man müsste mit der Zapfpistole einen Knopf drücken und als Reaktion käme ein zischen. Dann ginge wieder etwas in den Tank...

Wenige Zentimeter hinter der Tanköffnung ist seitlich ein "kleines rundes Stück Blech" zu sehen, was sich ein wenig nach unten bewegen läßt - das ist die Entlüftung des Ausdehnungsgefäßes! Es ist so konstruiert, dass der Tankdeckel es im geschlossenen Zustand nach unten drückt.

Also: Wenn die Hauptmenge getankt ist, den Zapfhahn etwas schräg und vorsichtig so einführen, dass er dieses bewegliche Teil trifft und dann ratenweise nachfüllen, bis der Sprit nicht mehr verschwindet (braucht etwas Übung, man rutscht häufg davon ab).

Und dann gleich eine größere Strecke fahren, damit die Wärmeausdehnung den Sprit nicht auf die Straße überlaufen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

dieser Thread ist schon etwas älter...

zu dem Zeitpunkt gab es noch nicht so viele A2 mit dem "Grossen 42 Liter Tank" geschweige welche im 1.2er:D

 

wer hat also schon Erfahrung, mit dem Verschieben der Tankgeberkennlinie?:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Tankanzeige beim Freundlichen anpassen lassen. Man kann nur eine imaginäre Zahl verändern. Entweder paßt die Anzeige im oberen oder unterem Bereich. Ich habe sie so anpassen lassen, dass der Piepton kommt, wenn noch gut 5 Liter im Tank sind. Das war mir wichtig. Vorher hat er bei 8 Litern schon gepiept, was sehr nervig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur? :D

 

Bei mir sind es je nach Jahreszeit einige tausend oder einige tausend Kilometer mehr bis der Reservepiep nach dem letzten Volltanken des Benzintanks ertönt.

 

Die LPG-Tankanzeige müsst ich auch mal nachjustieren lassen.. :P

 

Ist dann auch nicht ganz so teuer wie mit 3,54l Diesel auf 100km... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeber! :P

 

So eine Gasanlage wäre auch noch was für mich, allerdings ist das LPG-Netz in Österreich nicht gut. Und mit dem Tank kann ich mich nicht anfreunden, schade das der A2 keine Reserveradmulde hat. :(

 

Ansonsten kann ich über meine Tankanzeige nicht meckern, sie ist eine der besten die ich je hatte, auf die kann man sich verlassen.

 

Ich bin ein notorischer Tanklampenfahrer, ich hole erst jeden ml aus dem Tank bevor ich mich an die Zapfsäule begebe. :)

 

Bei meinen alten BMWs konnte man sich auf die Anzeige nicht verlassen... Nein ich bin nie liegengeblieben, aber es hat nicht mehr viel gefehlt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Kurze Frage:

 

hat die anpassung der Kennlinie einen einfluss auf die Restkilometer im FIS?

Bei mir ist das Problem folgendes:

FIS zeigt 0km Restreichweite, wenn ich dann gleich tanke gehen so 35-36l in den 42l Tank.

Den Durchschnittsverbrauch habe ich bereits korrigiert, da passt die FIS Anzeige zum errechneten Wert mit einer Toleranz von ±0,1l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich schließe mich direkt mit einer weiteren Frage an. Ich habe versucht den Durschnittsverbrauch der Anzeige an den realen Verbrauch anzupassen, laufe aber aus dem zulässigen Einstellungsbereich heraus (Anzeige zeigt nun 4,6L bei einem realen Verbrauch von 4,2). Die Frage: aus welchen Parametern wird der Durschnittsverbrauch ermittelt?

 

Und die Frage von @morgoth wäre für mich ebenfalls interessant. Tankleuchte geht bei ca. 650 gefahrenen km an, was bei mir ca. 27,5l im 34l Tank entspricht. Bislang habe ich es bis 750km ausgereizt mit 32l. Problem ist, dass mein Denstion Gateway Pro diesen Bereich für die Tags benutzt und ich diese nicht mehr sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Y1ng:

Die Frage: aus welchen Parametern wird der Durschnittsverbrauch ermittelt?

Verbrauchssignal und Geschwindigkeit bekommt das KI über CAN. Daraus lässt sich der Momentanverbrauch ausrechnen.

Aus der Geschwindigkeit lässt sich die zurückgelegte Strecke und somit auch der Durchschnittsverbrauch rechnen.

Ist das Auto noch original?

Abweichungen können durch z.B. grössere Düsen (tunning?) kommen, weil das MotorStG den Verbrauch aus den Einspritzzeiten rechnet.

Reifengrösse original? Hier können auch Fehler über abweichendem Abrollumfang kommen.

 

vor 1 Stunde schrieb Y1ng:

, was bei mir ca. 27,5l im 34l Tank entspricht.

Ist ja nicht so weit weg vom Schuss. Tankwarnung kommt, wenn das KI der Meinung ist, noch 5l im Tank zu haben.

Auch die Tankgeberkennlie kalibriert?

vor 6 Stunden schrieb morgoth:

hat die anpassung der Kennlinie einen einfluss auf die Restkilometer im FIS?

Ja, wobei das originale FIS einen mächtigen "Angszuschlag" draufsetzt.

Ich rechne beim miniFIS knallhart bis Null Liter runter. Im Vergleich dazu habe ich beim originalen FIS den Eindrcuk, dass ab Reserve ein countdown runterläuft...

 

vor 1 Stunde schrieb Y1ng:

Problem ist, dass mein Denstion Gateway Pro diesen Bereich für die Tags benutzt und ich diese nicht mehr sehe.

First world problem? :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jopo010:

Ja, wobei das originale FIS einen mächtigen "Angszuschlag" draufsetzt.

Ich rechne beim miniFIS knallhart bis Null Liter runter. Im Vergleich dazu habe ich beim originalen FIS den Eindrcuk, dass ab Reserve ein countdown runterläuft...

 

 

So kommt es mir auch irgendwie vor, habe vorhin mal die Kennlinie um 2 Ohm nach oben angepasst, mal sehen was das dann ausmacht.

Im MWB vom KI hat der Tank noch 4l gehabt, die Restreichweite im FIS war bei 20km.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jopo010:

First world problem? :P

 

Andere Probleme gibt es beim A2 doch gar nicht 8-)

 

vor 1 Stunde schrieb jopo010:

Ist das Auto noch original?

Abweichungen können durch z.B. grössere Düsen (tunning?) kommen, weil das MotorStG den Verbrauch aus den Einspritzzeiten rechnet.

Reifengrösse original? Hier können auch Fehler über abweichendem Abrollumfang kommen.

 

Düsen dürften Original sein, da vorher immer in der Audi-Werkstatt Service bekommen.

Die Reifen sind 175/60 R15, also Serienbereifung. (In welchem Kanal kann man das anpassen? Kein Navi verbaut.)

 

vor 1 Stunde schrieb jopo010:

Verbrauchssignal und Geschwindigkeit bekommt das KI über CAN.

 

Weißt du was alles hinter dem Verbrauchssignal steckt? Es müssten ja Dinge wie Pumpendruck und Einspritzzeiten berücksichtigt werden. Kann es sein dass eines der Pumpenelemente nicht mehr den Soll-Druck schafft? Das Auto erreicht allerdings noch vmax.

 

Tankkennlinie:

 

Am 24.11.2004 um 19:11 schrieb jovi:

Mit der Serieneinstellung von 128 ist mein Tank jetzt 3/4 voll.

Wenn ich die Einstellung auf 64 anpasse, ist er nur noch 1/2 voll.

Wenn ich die Einstellung auf 192 anpasse ist er genau 1/1 voll

 

Wie berechne ich diese am besten? In inkrementalen Schritten langsam von 128 nach oben anpassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Y1ng:

Die Reifen sind 175/60 R15, also Serienbereifung. (In welchem Kanal kann man das anpassen?

In keinem. KI rechnet mit einer festen Grösse, wenn die nicht passt, gibt es halt Abweichungen bei der Berechnung.

 

vor 46 Minuten schrieb Y1ng:

Weißt du was alles hinter dem Verbrauchssignal steckt? Es müssten ja Dinge wie Pumpendruck und Einspritzzeiten berücksichtigt werden.

Muss wohl, ist ja Physik. :-D Was ich dir sicher sagen kann ist, dass das MotorStG. beireits aufbereitete Werte in verbrauchter Sprittmenge an das KI liefert. Nicht l/h oder l/km sondern einfach Liter seit Motorstart.

 

Das Zitat von jovi macht mich etwas stutzig, laut Rep.Leitfaden kann man die Kennlinie nur um +-8 anpassen.

Ich würde die Anpassung in kleinen Schritten machen und dabei auch die Werte für Tankinhalt und Geberwiderstand aus den MWbs ablesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb morgoth:

Ich bin jetzt vorhin kurz gefahren, nach 2km war die restreichweite von 20 auf 80 geklettert, was mit dem restinhalt einigermaßen übereinstimmt, mal sehen was das nächste tanken zum vorschein bringt

 

Auf welchen Wert hast du nun ingestellt? Gestart bei 128?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

 

woran liegt das Problem mit der ungenauen Tankanzeige ?

 

Lässt sich das überhaupt genau einstellen, so das bei 42 Liter  auch ein voller Tank angezeigt wird,

bei 21 Litern ein halb voller und dann noch die Reserve korrekt angezeigt wird (BBY ohne Fis)  ?

 

Ich kann immer nur einen Tankwert korrekt anzeigen lassen aber nie alle drei genanten Werte.

 

Gruß

 

Jojo

Bearbeitet von jojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.