Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dynaz

Keine Hall geber mehr ab 2003?

Recommended Posts

Ich habe ein A2TDI van 05-2003. Wenn Ich meine ChorusII ersatzen wollte für ein Navi (Blaupunkt RNS149) habe Ich keine Gala Signal mehr gefunden (Blau/Weiß). Auch im Motorraum gibts gar kein Hall-geber mehr. Man sagt das ist ab modeljahr 2003...

Wovon soll Ich dan ein Signal bekommen ohne CANbus Adapter?

 

Danke für Eure Hilfe,

Frans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Thomas, aber das hatte Ich schon angesehen.

In meine Audi gibst gar keine Hall-geber mehr, auch keine Kabel ist mehr darin...

Alle andere Signalen habe Ich angeschlossen wie es dort beschrieben ist.

 

Frans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibts den noch. Ohne den zeigt Dein Auto keine Geschwindigkeit mehr an.

Das hast Du bestimmt in einer Audi Werkstatt erfahren, oder?

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider glaube Ich das es richtig so ist. An die Audi-electrical Zeichung auf die orginal VAG-cd steht es auch. Ab model 2003 mk60 (was ist das..) ist den Hall nicht mehr da. Vielleicht bekommt die Tacho das Signal von ABS an die CANbus?

 

Freundliche grußen un ein gluckliches 2004!

Frans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben hab ichs kapiert "freu" :) Ab MJ2004 ist der Hallgeber kein Ersatzteil mehr.

 

Das ändert aber nichts an dem Tacho-Signal, das Du am Kombiinstrument abgreifen kannst.

Du findest es am blauen 32fach Stecker PIN 3, das Kabel ist blau-weiß.

 

Das MK60 ist das ABS, EDS, ESP, ASR, EBV System mit Bremsassistent ab MJ2002

Das MK20 ist das ABS, EDS, ESP, ASR, EBV System bis MJ2001

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist EZ. 02.07.2002 woran erkenne ich das Modelljahr bgl. Bremsasistent ect?

Ich habe (noch) die Fächerdüsen und den normalen Wischer, das deutet auf 2001er hin. Aber dieWischer sind ja nich das Thema. Beim Passat kam das neue MJ und 4 Wochen später ein geändertes Wischersystem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du erkennst es an der Teilenummer der Hydraulikeinheit für ABS, ESP usw.

 

8N0 698 517 = MK20 - kein Bremsassi

8Z0 614 517 F oder H = MK60 - mit Bremsassi

 

Oder am einfachsten:

Bei 60km/h einmal schnell vom Gas auf die Bremse rüber, aber nicht fest rein treten:

- Zwei schwarze Gummistreifen sind auf der Straße -> MK60

- A2 bremst langsam ab -> MK20

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen