Jump to content
A2-D2

Rücksitze von 2auf3 bzw 3auf2 Sitze umbauen

Recommended Posts

Du hättest dann doch den, bzw keinen, Spalt in der Mitte? :kratz:

Der spalt muss ja nicht sein mann könnte doch die Rückbank genauso wie bisher umklappen nur optisch wäre es dann ein vier Sitzer, ich denke ich werde das mal ausprobieren, hat ja wohl noch keiner probiert. Im Prinzip müßte das gehen, nur den Schaumstoff und das Polster von dem vier Sitzer auf die fünfsitzer Bank Übertragen, auch die Gurtschlösser müssten an gleicher Stelle passen.  

vor einer Stunde schrieb Cabriofahrer:

Der spalt muss ja nicht sein mann könnte doch die Rückbank genauso wie bisher umklappen nur optisch wäre es dann ein vier Sitzer, ich denke ich werde das mal ausprobieren, hat ja wohl noch keiner probiert. Im Prinzip müßte das gehen, nur den Schaumstoff und das Polster von dem vier Sitzer auf die fünfsitzer Bank Übertragen, auch die Gurtschlösser müssten an gleicher Stelle passen.  

Hattest du die Rücksitzbank mal zerlegt? 

du hast das Problem den Keder richtig einzusetzten um alles straff zu haben ansonsten wirst du falten bekommen. Warte doch ab bis ein leder 5—sitzer verkauft wird.

im prinzip wüsste ich ein A2 mit allem aber ich hab keine 1500€ 🙈

Du hast Recht, genau das habe ich mir beim vier Sitzer schon angesehen. Ich würde an der fünf Sitzerbank an diesen Bereichen ein Profil anbringen wo der Bezug genauso eingehängt werden kann, auch das müsste so gehen und dann wäre das Polster straff.

Ey Michael, mach's wie ich! :janeistklar:Besitze einen 4 und einen 5- Sitzer, wie Du weißt.

vor 15 Stunden schrieb Cabriofahrer:

Du hast Recht, genau das habe ich mir beim vier Sitzer schon angesehen. Ich würde an der fünf Sitzerbank an diesen Bereichen ein Profil anbringen wo der Bezug genauso eingehängt werden kann, auch das müsste so gehen und dann wäre das Polster straff.

Also wenn du das wirklich durchziehst, mach bitte mal ne doku denn intressieren würde mich das ergebnis schon, nur bin ich da skeptisch ob das auch was wird.

Das würde wie gekotzt aussehen. Da müsste wenn ein Sattler ran, der dir beide Rücksitze auf die große Bank zieht und in der Mitte iwie zusammen näht.

Wahrscheinlich wäre es einfacher die Rückbank komplett neu beziehen zu lassen.

• Like 1

Ich weiss noch nicht wie das gehen soll, wahrscheinlich werde ich aus den beiden Unterteilen eine Bank bauen und die Oberteile so lassen wie sie sind.

Ich grabe den Faden nochmal aus. 

Hat schon jemand einen ANY (1.2 TDI) mit starrer Rückbank auf eine umklappbare 2er Rückbank umgebaut?

Hätte Lust auf schwarzen Stoff und mein Rennrad müsste ich dann auch nicht mehr umständlich über die Beifahrertür reinzirkeln.

Am 7.8.2019 um 19:50 schrieb mäddis:

Ich grabe den Faden nochmal aus. 

Hat schon jemand einen ANY (1.2 TDI) mit starrer Rückbank auf eine umklappbare 2er Rückbank umgebaut?

Hätte Lust auf schwarzen Stoff und mein Rennrad müsste ich dann auch nicht mehr umständlich über die Beifahrertür reinzirkeln.

Mittlerweile habe ich Taten folgen lassen :rock2:

Der Fahrersitz bekommt noch etwas Pflege :x

FDE2E890-579F-44B1-A92B-E885D0D8DB71.jpeg

EAE99A7E-C363-4075-9E7D-9CF17366D90B.jpeg

• Like 2

vor 15 Stunden schrieb mäddis:

Mittlerweile habe ich Taten folgen lassen :rock2:

Der Fahrersitz bekommt noch etwas Pflege :x

(Bilder)

Klasse kannst du noch ein paar bilder und das ganze etwas erklären wie du das gemacht hast?

vielen Dank

Gruss Mikey

Am 26.3.2020 um 08:21 schrieb Mikey:

Klasse kannst du noch ein paar bilder und das ganze etwas erklären wie du das gemacht hast?

Leider kann ich nicht mit Bildern dienen. Aber ich verweise auf @Mankmil ;) Der hat hier irgendwo eine schöne Anleitung gemacht.

Kurz und knapp: beim 1.2 TDI ANY sind lediglich 8 Haltepunkte zu ändern, die allesamt nur geschraubt sind. D.h. man benötigt vom Spenderfahrzeug auch alle Halterungen. Ist dann aber plug-and-play und inkl. dem Ausbau war das in 2 Std. erledigt. Der Umbau benötigt kein Bohren, alles ist vorhanden. Funktioniert aber nur mit der 2er-Rückbank. 

• Like 1

vor 7 Stunden schrieb mäddis:

Kurz und knapp: beim 1.2 TDI ANY sind lediglich 8 Haltepunkte zu ändern, die allesamt nur geschraubt sind. D.h. man benötigt vom Spenderfahrzeug auch alle Halterungen. Ist dann aber plug-and-play und inkl. dem Ausbau war das in 2 Std. erledigt. Der Umbau benötigt kein Bohren, alles ist vorhanden. Funktioniert aber nur mit der 2er-Rückbank. 

Es geht hier um die serienmäßige, starre 2er-Rücksitzbank beim 1.2 TDI, richtig?

Hier findet sich die erwähnte Beschreibung wie die Aufnahmen so umgebaut werden können dass anstatt der 2er-Rücksitzbank 2 Einzelsitze eingebaut werden können.

Nicht zu verwechseln mit der umklappbaren 3er-Rücksitzbank, wo dieser Umbau nicht ohne weiteres möglich ist.

Siehe Beiträge in diesem Thread.

• Like 1