Zum Inhalt springen

A2 als Anfängerauto ?


didi28

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Sohn macht gerade seinen Führerschein und seine Großeltern wollen ihm unbedingt ein Auto bis max. 9000,00 € kaufen. Ich halte zwar nichts davon, ihm ein so teures Auto als Fahranfänger zu schenken, aber da mische ich mich aus politischen:Hofnarr: Gründen nicht ein. Die bei diesem Preis noch nötige teure Vollkasko sollen sie dann auch noch zahlen ...:)

 

Ihm gefällt der A2. Erstaunlich ! :rolleyes:

 

Ist der A2 1.4 als Anfängerauto geeigneit ?

 

Ein sicheres Auto ist er wohl, es gibt ihn ja mit 4 Airbags und ESP bei allen Modellen serienmäßig wie ich das sehe. Nur wie steht es mit der Übersichtlichkeit ?

 

Die Aluminium Karosse ist ja schön leicht und somit spritsparend. Büßt man das dann wieder bei Unfallreparaturen ? Wie sieht es denn gerade bei den kleineren Remplern aus, wie sie Anfängern gerne passieren ? Kann man Aluminium wieder rausdengeln oder muss man immer gleich ein neues Alublech teuer in einer Spezialwerkstatt einschweißen lassen ? Aluminium ist ja viel spröder als Blech.

 

Ist der A2 nicht doch als Anfängerauto etwas oversized ? Audi ist ja die Premiummarke des Konzerns. Wirkt sich das bei den Reparaturkosten deutlich aus ? Oder doch lieber Polo spielen ?

 

Viele Grüße

didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Sohn ist echt beneidenswert, ich würde 100pro zum 1,4 Benziner raten, und in Sachen Reparaturen ist er keine spur teurer oder günstiger wie ein Polo, (Es sein denn Aluschaden klar) ich muss sagen in Sachen Pakremplern ist der Wagen sehr robust. In Sachen Übersichtlichkeit ist er schon etwas ungünstig, vor allem die Säulen neben der Frontscheibe. Ich habe mit 18 mal die Kontrolle über mein Auto verloren, guter Lehrneffeckt, aber mit ABS und ESP wäre ich wahrscheinlich heile davon gekommen also das ist schon wichtig. Ich habe mit dem A2 schon heikle Fahrsituationen gehabt, und ich hatte immer das gefühlt geil das Auto hat mich vorm Unfall gerettet.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der a2 is in der versicherung viel günstiger als ein polo z.b. (2. wagen bei 70 % vollkasko ohne sb / teilkasko ohne sb ca. 1000 € bei fahrer unter 23).

 

ich selber vertrete die meinung, dass fahranfänger ruhig ein neues oder teueres auto fahren sollten.

 

erstens wegen der sicherheitsfeatures alla esp und zumanderen: wenn etwas passieren sollte, dann sitz er besser in einem neuen sicheren auto als in einem alten auto in dem er leichter verletzt wird.

 

vom fsi und 90 ps tdi würd ich abraten, da diese schon kleiner "wölfe im schafspeltz" sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man auf alle Fälle empfehlen den 1.4er :) als Anfängerauto

 

wegen kleinen Schrammen würde ich mir gar keine machen, wenn nicht gerade die Türe oder so betroffen ist, große stoßstange und auch noch die weiten Radläuft sind aus Plastik und können ohne größere Probleme getauscht werden, mh bei der Versicherung müssen die Großeltern nicht sehr tief in die Tasche greifen,ich hoffe das enttäuscht dich jetzt nicht;).

 

wegen nen größeren Aluschaden musste eh in ein Aluzentrum fahren, aber das zahlt dann eh die Versicherung. Ob dann seine Kumpels ihn ein bissl schief angucken ist dann aber normal, den 90% der Jugendlichen finden den echt häßlich:huh:.

 

P.S. den A2 gabs als Sonderausstattung auch noch mit Kopfairbags

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Didi,

 

Dein Sohn hat Geschmack ;) - Wenn er ihm gefällt, wird er auch vorsichtig damit umgehen.

 

Anfängerauto = nicht zu groß, übersichtlich, sicher, ABS, ESP, Airbag - der A2 ist geeignet, Polo u.ä. auch (aber nur mit ESP!). Die A-Säulen schränken die Sicht des A2 etwas ein.

 

Kleine Beulen würde ich einfach drinlassen oder nur verspachteln (Reparatur lohnt nicht), da sie den Gebrauchwert nicht einschränken.

 

Gruß

 

Andreas

 

P.S. Es spricht nichts gegen teure Anfängerautos, ich habe mein Anfängerauto 15 Jahre und ca. 250.000 km unfallfrei und beulenfrei gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Auto war auch der A2, allerdings in der 90PS TDI variante, klar teil ich "Ihn" mir mit meiner Mutter, dennoch finde ich es ein sehr gutes Auto und an aspekte wie die Saeule vorne gewoehnt mann sich schnell. Das Auto finden zwar viele nicht "schoen", aber extravagant. Und das ist es auch. Ausserdem muss ich sagen das es mal kein Auto ist mit dem mann in jedes Raster reinfaellt und bei allem moeglichem kontrolliert wird, kommt natuerlich immer aufs verhalten und das ggf modifizerte aussehen an ;)

 

Ich glaube auch das es im heutigen Verkehr besser ist ein modernes Auto zu haben welches bestimmte Sicherheitsfeautures bietet, gerade als Fahranfaenger.

 

Gruesse,

 

D.Vibes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte meinen A2 schon zwei Woche bevor ich 18 war und meine Führerschein hatte ;). Fahr ihn also auch als Anfängerauto und hab bisher noch keine Beule reingefahren.

Das einzige war, dass ich mal eingeparkt wurde und eine Mutter die Tür ihres A6 gegen meine gehauen hat ... aber das lag doch hoffentlich nicht am A2 ;).

 

Die A-Säule ist wirklich etwas störend, aber ansonsten kann ich ihn nur empfehlen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn ich so recht überleg, ists als fahranfänger schon manchmal gut wenn man nen "bums" unter der haube hat, falls man sich beim überholen (passiert gern bei anfänger) mal verschätzt, oder seh ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo als Anfänger sollte man eigentlich nicht so ein hochmotoresiertes Auto haben denn dadurch wird man doch er zum Rasen verleitet und der 75PS A2 kann immerhin in 12sek 0-100km was ist daran zu wenig bums?:eek:

 

YouTube - audi a2 1.4 0-100 km/h

 

PS: der 1,6FSI zur Not in 9sek, schön leer geräumt natürlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo als Anfänger sollte man eigentlich nicht so ein hochmotoresiertes Auto haben denn dadurch wird man doch er zum Rasen verleitet und der 75PS A2 kann immerhin in 12sek 0-100km was ist daran zu wenig bums?:eek:

 

das ist ja das standartargument der mütter! zuviel ps verleiten zum rasen. so ein quatsch, selbst mit nem 40 ps gogomotor kann man rasen. es kommt auf den :racer: an. ich bin z.b. anfangs viel mit unserem a4 gefahren. großer diesel, viel ps und ich bin nicht gerast damit, zügig gefahren und war oftmals froh ps zu haben weil ich mich eben verschätzt hatte.

 

im grunde ist's ja dann egal welchen a2 man nimmt, wenn auch der kleine den "bums" hat. bin bis jetzt nur die diesel und den fsi gefahren, der 1,4er fehlt mir noch :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ge.Micha

Man ist mit allem was man fährt übermotorisiert wenn man mit Leistung nicht umgehen kann bzw. ein Fahrzeug nicht beherscht,......um sich umzubringen reicht ein Mofa.

Mehr PS verleiten allerdings zum Rasen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich fahre auch seitdem ich 18 bin meine Alukugel (1.4 Benziner) und bin immernoch total begeistert von dem Auto. Am Anfang kommen immer wieder dumme Sprüche von Anderen... aber sobald die Anderen den A2 kennen, wirst du überall gesehen :).... Also nach n paar Wochen bekommt man eher positives Feedback :).

 

Größter Nachteil ist bei dem Auto vor allem für Anfänger die breiten A-Säulen (wie auch schon vorher geschrieben). Aber ansonsten alles TOP! Klein, Spritsparend, vom Motor her untenrum ruhig und doch n bissl "bums" obenraus.

 

Ich habe ein paar Wochen nachdem ich 18 wurde ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht und auch da hab ich mich immer sehr sicher gefühlt... und im Vergleich mit so nem Twingo oder Corsa wie sie zu tausende bei uns rumfahren hat der A2 immer eine um einiges bessere Figur gemacht.

 

Wenn er das Auto mag, also auch darauf aufpasst (vor allem auch immer schön nach dem Öl schaut etc ^^), ist es ein perfektes Anfängerauto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten !

 

Wie nicht anders zu erwarten empfiehlt die überwiegende Mehrheit den A2 1.4 als Anfängerauto !:jaa:

 

Auf was sollte man beim Ankauf eines A2 1.4 besonders achten ?

 

Wie ich bei Audi A2 Museum - Modellgeschichte gesehen habe gab es bei dem Modell nur zwei größere technische Änderungen Mitte 2002 (05/02 Fahrwerk und 07/02 größerer Tank)

 

Das Tankvolumen ist für einen Fahranfänger sekundär, ist das überarbeitete Fahrwerk sicherer ?

 

Danke Bruno für den Hinweis auf die Sonderausstattung mit Kopfairbags. Diese sinnvolle Option wurde leider wohl nur selten gewählt. Habe so adhoc keinen auf den einschlägigen Internetplattformen mit dem Preislimit EUR 9000,00 gesehen.

 

Den A2 gibt es ja als 4- oder 5- Sitzer. Was mir nicht ganz klar ist: Ist dies jeweils mit einem Ausstattungspaket verbunden oder hat man die verschiedenen Rücksitzbänke gezielt bestellen können ? Die absolute Basisversion würde für einen Anfänger ja völlig ausreichen, die Kopfairbags wären wegen der zusätzlichen Sicherheit noch sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den A2 gibt es ja als 4- oder 5- Sitzer.

 

meines wissens nach ist der a2 standartmäßig ein 4 sitzer und somit auch in dieser version weit verbreitet. der vorteil darin, dass man die sitze einzeln wie eine art koffer ausbauen kann um mehr ladefläche zu bekommen. ohne rücksitze ist das ladevolumen enorm :janeistklar:

 

ich find 5-sitzer variante eher etwas naja, überflüssig. das auto is eh sehr schmal und dann kann man da sowieso nur beengt hinten sitzen. zusätzlich verspert die mittlere kopfstütze die eh schon leicht eingeschrängte sicht nach hinten und so einfach sitze ausbauen ist dann auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standardmäßig ist die Rücksitzbank mit zwei Sitzflächen verbaut.

 

Die 3er Rücksitzbank konnte man unabhängig der Ausstattung und ohne Aufpreis reinbestellen.

 

Nur bei der 3l-Version mit D4-Norm ist die 3er Pflicht.

 

 

P.S.: Bei dem Polo (6N) meiner Schwester hat sich bis jetzt nur die Werkstatt gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den A2 kann man als Anfängerauto fahren. Wichtig ist bei einem Anfängerauto das ESP an Board ist. Beim A2 war es Serie im Polo wirst du etwas suchen müssen.

 

Leistung:

75PS finde ich in Ordnung. Da er sehr leicht ist fühlen sie sich etwas mehr an.

 

Versicherung:

Der A2 ist NOCH sehr günstig in der Versicherung ein Polo ist erheblich teurer!! Wartung ist bei Audi und VW ungefähr gleich teuer (das darf man wörtlich nehmen).

 

Leider gab es den A2 nie mit Automatikgetriebe (1,2TDI ausgenommen). So wäre er das perfekte Anfängerauto und Rentnerauto gewesen, sehr schade.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen A2 auch zum 18. bekommen als Anfänger. Bis auf die A Säule ist er recht übersichtlich wenn man sich einmal an ihn gewöhnt hat. die einzige delle hab ich mit 21. rein gefahren.

Daher absolutes Anfängerauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist der A2 auch das erste Auto.

Ich hab ihn mir zum 18. gekauft und hatte seitdem noch keinen Unfall oder Rempler.

 

Das kommt halt sehr auf den Fahrer drauf an. :D

 

Bei mir im Freundeskreis fällt auf, dass so ziemlich alle, die für ihr Auto selber was gezahlt haben unfallfrei und auch relativ remplerfrei unterwegs sind.

Wohingegen die, denen das Auto komplett gratis überlassen wurde eher mal irgendwo hängen bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation den vielen unfallfreien Fahranfängern!:HURRA:

 

Ansonsten müßte man ja zur Rettung der günstigen Versicherungseinstufung eher abraten, damit die Schadensbilanz nicht verdorben wird, oder?:crazy:

 

Aber vielleicht erzieht die Kugel ja zum vernünftigen Fahren?!-cool-

 

Gruß!

JoAHa,

der schon zwei Fahranfänger an die Kugel gelassen hat ...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Fahranfänger, und auch sehr zufrieden mit dem A2.

Allerdings würde ich jetzt im Nachhinein aufgrund häufiger Autobahnfahrten lieber einen 1.4tdi mit 90ps wählen, da dieser erheblich ruhiger fährt als die 75ps-variante.

Was ich ebenso beim Kauf beachten hätte sollen ist die Schadstoffklasse.

So weit ich weiß ist nämlich der 1.4tdi mit 75ps erst ab einem bestimmten BJ mit der grünen Plakette versehen. Die 90ps-ler sind alle "grün"

Wies bei den Benzinern und 1.2ern aussieht weiß ich nicht, aber das wird bestimmt jemand nachtragen.

 

gruß flea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein a2 is auch mein erstes auto :)

den führerschein hab ich mit 17 gemacht, musste dann ein jahr opel astra F von der mutti fahren :puke:

bis ich dann mein auto hatte.. wie war das?

"Nicht der Fahrer sucht sich sein Auto, sondern das Auto sucht sich seinen Fahrer aus"

:janeistklar:

 

zum thema schenken lassen:

find ich, so guts auch gemeint sein mag, nicht so toll, da man viel besser auf sein auto aufpasst und es viel besser pflegt wenn man sich das auto selbst erspart und erarbeitet hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich out mich mal ... ich hab meinen A2 - ich nenns mal - gesponsort bekommen ;).

 

Und ich pass schon sehr gut auf mein Auto auf. Bin der Einzige in der Straße, der regelmäßig sein Auto wäscht, hab wie schon erwähnt keine Schramme drin, keine Flecken oder sonst was.

Nur die Radkappen von den 15" Winterfelgen sehen etwas ... ähm ... lassen wir das ;).

Dafür haben die 16" und 17" Alufelgen keine Kratzer :) (Stahlfelgen wurden inzwischen aussortiert).

 

Also ich denk es kommt eher auf den Fahrer an, als darauf, ob er sich sein Auto hat bezahlen lassen ... vielleicht kommts auch aufs Auto an. Weil ich find n A2 hat halt doch irgndwie mehr Prestige als n Polo oder Corsa ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Automatik:

 

Ich habe mit Automatik angefangen gezwungenermaßen da Mangel an Autos mit Handschaltung :D .

Fand ich sehr gut, so kann mich sich erstmal um die wichtigen Dinge kümmern. Bin in der Zeit oft Mietwagen gefahren die meist handgeschaltet waren und das bischen gekuppel und geschalte bringt man auch hin.

Dann kam der A2 der ja leider nie mit Automatik angeboten wurde. Finde ich jetzt nicht weiter schlimm, dann schalte ich eben. Wobei die Automatik im A2 wenn es eine gegeben hätte sowieso schlecht gewesen wäre (wahrscheinlich irgendeine 4 oder 5 Stufen Wandlerautomatik). Haut mich jetzt nicht vom Hocker, von dem her schalte ich dann doch lieber selber. Ein A2 mit DSG wäre natürlich optimal gewesen.

Heute ist nur noch der A2 handgeschaltet die anderen Autos sind Automatikfahrzeuge und ich fahre auch lieber Automatik. Mir macht es jetzt nichts aus zu schalten aber muss ja nicht sein.

Außerdem ist der Verbrauch bei einer modernen Automatik geringer und sie holt mehr aus dem Motor raus.

 

Youndgriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denk es kommt eher auf den Fahrer an, als darauf, ob er sich sein Auto hat bezahlen lassen ... vielleicht kommts auch aufs Auto an. Weil ich find n A2 hat halt doch irgndwie mehr Prestige als n Polo oder Corsa ...

 

ja ich wollte jetz auch keinen angreifen, nur hab ich in meinem umfeld schon öfters beobachten können dass wenn man entweder das auto von den eltern benutzen darf oder ein auto geschenkt gekriegt hat, weniger drauf aufpasst als wie wenn man weiß wie lange man für das auto gearbeitet hat

 

hauptsache es is einem bewusst wie viel das auto wert ist / gekostet hat..

 

wenn man nen a2 fährt hebt man sich auf jeden fall von der breiten masse ab :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mit dem 5 Sitzer schon zufrieden, und wen die sicht nach hinten stört, der kann ja auch die mittlere Kopfstütze ausbauen und in den Kofferraum legen.

Gerade als junger hast du als fahrer dein auto immer voll (egal ob es dann etwas eng ist) und weit gefahren wird voll besetzt ja auch nicht.

 

Wie oft klappt ihr denn die Sitzbank einzeln um? Ist ja auch nur von Vorteil wenn ihr zu dritt unterwegs seit, und dann noche einen Stiz umklappen könnt. Sobald ihr zu viert oder nur zu zweit seid ist es egal ob 4 oder 5 Sitze.

 

Anfängerauto, dazu muss ich sagen ich hab mit einem polo mit 55PS angefangen... aber ob man da langsamer fährt? Ich finde eher riskanter, denn man fährt eben immer am Limit!

Ich fahre jetzt einen TDI mit 90 PS würd aber eher einen 75 empfehlen... ist schon recht spritzig der kleine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alcapwn

Kein Problem, hab mich nich angegriffen gefühlt.

 

In meinem Bekanntenkreis wüsst ich nur noch einen, der sein Auto geschenkt bekommen hat und der passt auch gut drauf auf (obwohls nur n Lupo is ;) ). N andrer hat sich auch n Lupo gekauft und passt gut drauf auf ... Allerdings sind das auch beide "Auto-Fans".

Die restlichen kurven mit den Autos ihrer Eltern rum ... sind allerdings auch nicht so sehr Auto begeistert.

 

Ach ja ... einer aus meiner ehemaligen Stufe hat n 1er BMW mit 170PS oder so bekommen und wurde dann eben mal mit 220km/h in ner 100er Zone geblitzt ... soviel dazu, dass schnelle Autos nich zum Rasen animieren ;).

(Ich weiß, ist wohl eher n Einzelfall als n Beispiel für die breite Masse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*off*

na also ich bin eher der fahrer, der gern mit wenig leuten fährt (hab ja eh nur 2 sitze :D). als fahranfänger hat man auch noch nicht so die erfahrung wie sich ein vollbeladenes auto verhält. provozieren lässt man sich auch leichter ;)

 

@JulianG

 

da kann ich nur sagen selber schuld. mit 18 sollte man schon ein wenig vernuft haben. gegen bsp: ein kumpel von mir hat seit seinem 17 geburtstag eine toyota supra mit 350 ps. er fährt anständig und wenn er mal gas gibt, dann auf der autobahn oder abseits von befahrenen straßen - seit 3 jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem muss ich sagen das es mal kein Auto ist mit dem mann in jedes Raster reinfaellt und bei allem moeglichem kontrolliert wird, kommt natuerlich immer aufs verhalten und das ggf modifizerte aussehen an ;)

 

Absolute Zustimmung!

 

Ich hätte schon 3x angehalten werden "müssen" von der Polizei: Einmal direkt vor der Disko, ich wußte nicht wohin ich fahren soll, stand total bescheuert sowohl auf Rechtsabbieger- als auch Linksabbiegerspur, Polizei macht mir Lichthupe, dass ich fahren soll. Einmal bei einer Massenkontrolle 3 Autos vor mir rausgeholt, ich durfte weiter fahren. Neulich stand Polizei hinter mir, die haben mich dann in der Stadt überholt (!) um den vor mir rauszufischen. Alles halt zu unchristlichen Uhrzeiten.

 

Soll jetzt nicht zum Alkoholkonsum am Steuer verleiten, das kann bös ins Auge gehen, auch wenn man nicht kontrolliert wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann schreib ich mal was gegenteiliges;).

Und nein, mein Auto paßt nicht in Tuningszene, zumal ich da noch die Trennscheiben (155er Winterreifen) drauf hatte.

 

3 Autos vom Kloster Andechs kommend. Ich war der letzte der dreien und wurde rausgewunken (20:30 und es war schon ziemlich finster).

 

Am gleichen Abend, nach dem Wahnsinnspiel der Bayern in Getafe auf der Heimfahrt: Baustellenampel auf Rot, hinter mir die Streife; Es wird Gelb und Grün, ich spurte los, und schwubs, was seh ich im Rückspiegel: "Stopp Polizei".

 

Bei der ersten Kontrolle reichte die Aussage, dass sich nix getrunken hatte, bei der 2. mußte ich dennoch pusten.

War aber jedesmal ein nettes Gespräch mit der Verkehrswacht, wobei mir bei der 2. Kontrolle mit einem Augenzwinkern auf den Weg gegeben wurde: "immer schön an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten." :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja ganz begeistert von den vielen Antworten ! Habe meinen Sohn mal mittels ICQ auf den Thread aufmerksam gemacht - man sieht sich ja irgendwie in dem Alter des Nachwuchses nicht mehr so oft ... :jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Polizei kam ich bisher nur zweimal in Kontakt ...

 

Das erste Mal

Massenkontrolle auf der Autobahn, war nach 24Uhr, Freitags und hatte noch zwei Freundinnen im Auto. Wir wurden aber trotzdem einfach durchgewunken nach nem Blick in die Augen mit Taschenlampen unterstützung ;).

 

Das zweite Mal

War auch schon recht spät (schätz so 1-2 Uhr). Vor mir fährt einer mit 40 durch die Stadt auf ner recht breiten Straße. Ich bieg dann ab und zieh de 2. Gang bis 55km/h (Tacho) hoch, beschleunig dann aber nich mehr weiter. Ich wunder mich noch woher plötzlich des Auto hinter mir kommt und drei Sekunden später gings Blaulicht an.

Musste alles vorzeigen, nur irgendwie hat der Herr Polizist mich vier Mal gefragt, ob ich Drogen oder Alkohol konsumiert hab. Dann hat er mich noch genauso oft in die Augen geleuchtet aber pusten musste ich nich :).

 

Also, denk auch, dass man mit dem A2 eher selten rausgewunken wird, wenn man angemessen fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Sohn mal mittels ICQ auf den Thread aufmerksam gemacht - man sieht sich ja irgendwie in dem Alter des Nachwuchses nicht mehr so oft ... :jaa:

 

wie cool is das denn :cool:

 

aufgehalten wurd ich auch erst 1x..

 

"Soooooo, allgemeineVerkehrskontrolle FührerscheinundFahrzeugpapierebitte!"

:D

 

zur oktoberfestzeit auf der a8 muc-szg wurd ich bei ner kontrolle durchgewunken.. ham wahrscheinlich nur die italiener rausgewunken.. sind lauter italienische autos (leer) aufm standstreifen gestanden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja ganz begeistert von den vielen Antworten ! Habe meinen Sohn mal mittels ICQ auf den Thread aufmerksam gemacht - man sieht sich ja irgendwie in dem Alter des Nachwuchses nicht mehr so oft ... :jaa:

 

Sehr gut, denn wenn er erst mal die Kugel hat, kommt er eh nicht drumrum, sich hier im Forum vorzustellen:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde noch nie kontrolliert. An Kontrollen werde ich immer weitergewunken. Liegt wohl an meinem unschuldigen Aussehen :D

 

Youngdriver

 

 

WAAAAS!!!!!

 

Ich würde jetzt in 1 1/2 Jahren 7 mal Kontrolliert.:confused:

Und einmal musst ich den A2 sogar aubocken weil sie die Federn Kontroliereen wollten.:huh:

 

Und da ich noch in der Probezeit bin halt ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung.

 

Aber meiner Meinung nach ist der A2 ein super Anfänger Auto.

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wurde bist jetzt 2x angehalten. beim erstenmal direkt nach dem oktoberfest. raus aus'n park & ride (allianz-arena) und schwubs in die polizeikontrolle... ein bisschen gequatscht mit dem polizisten und weiter. das 2x in der stadt, nachts um 3 uhr. der polizist war ziemlich ange***** weil er nix finden konnte und ist mit quietschenden reifen davon. naja, a2 is halt unschuldig, zumindest meiner noch von hinten aber von vorne :P

 

aber als anfängerauto kann ich ihn dir wirklich nur ans herz legen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste (und einzige) Mal, dass ich aufgehalten wurde, war mit dem FAHRSCHULAUTO :D in einer Routine-Kontrolle.

Als ich die Scheibe runterlies, sagte der Fahrlehrer zum Polizisten"Der hat fei keinen Führerschein!" :D

 

Ich finde, dass der A2 für Außenstehende nicht wie ein Raser-Auto wirkt.

Zum einen ist das ein guter Schutz vor Polizeikontrollen und zum anderen gibts auf der AB den Überaschungseffekt beim überholen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.