Zum Inhalt springen

Dringend: Klima ja oder nein


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wir haben heute einen A2 TDI anbezahlt.

Der Verkäufer wusste nicht ob er Klima hat oder nicht da er es nie brauchte wegen OSS.

Ich war der Meinung das alle A2 Klima haben, aber laut Suche ist es wohl nicht so ( erst jetzt nachgeschaut).

 

Jetzt meine Frage woran erkenne ich ob der Wagen Klima hat oder nicht.

Der Wagen hat im Bedienfeld drei Schalter.

Einmal Heckscheibenheizung. irgendwas mit eco und ein Schalter mit einem Pfeil ähnlich Return Taste beim PC.

 

Unter der Haube / beifahrerseite ganz vorne sah ein Teil aus wie ein Kompressor. Kann das sein

?

 

 

Hoffe um positive Antwort sonst war es ein riesen Reinfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Hat er 3 runde Drehregler in der Mittelkonsole hat er keine...

 

Klima

IMAGE0004.jpgIMAGE0004.JPG.jpg

 

ohne

 

A2TDI08.jpg

 

ECON Taste schaltet den elektrischen Zuheizer ab ... mehr sagt die Taste nicht aus beim A2 ohne Klima.

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er Klima, hat er nämlich gar keinen Drehregler sondern eine rote Digitalanzeige für die Temperatur.

Klingt nach keine Klima, wenn dir die Schalter so aufgefallen sind... Dann fast unverkäuflich aber bei der jetzigen Nachfrage? wohl doch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn eco taste da dann klima.

 

ich liebe ja diese argumente: "wieso klima, hab doch oss bzw. schiebedach." :janeistklar:

 

was hat nen schiebedach mit klima zu tun??? und vor allem das oss heizt den innenraum schön auf.

 

das was du vorne auf der beifahrerseite gesehen hast wird wohl der zuheizer sein. ists nen 1.4tdi vor 2003?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EZ 12/2001

 

Die Drehschalter hat der Wagen.

1. Warm/Kalt

2. Lüftungstärke

3. Ausrichtung

 

darunter kamm Radio und im nächsten Bedienfeld die drei Tasten wie oben beschrieben.

Econ heisst Klimaanlage ? (ohne automatik)

Beim Betätigen einer der drei Tasten sprang laut hören ein Kompressor an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomannoman,

hat denn niemand von den Fachleuten hier ein Foto von der Mittelkonsole

mit den drei Drehbömpels?

 

Wo ist Audi80 unser Klimatotalverweigerer? :D

 

Thomas

 

- der kein Foto hat und finden konnte weil er auch keinen Bock zum Suchen hat -

 

Edit: Drehschalter hört sich gar nicht gut an, der hat wohl keine Klima, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen TDI ein toller Preis. Wenn du keine Klima brauchst, dann kauf ihn dir doch. Wenn ein potentieller Nachfolger nur einen A2 mit Klima haben will, dann verkaufst du es halt nicht. Du wirst ihn doch so lange fahren wollen, dass er in einen Preisbereich kommt, wo es sowieso keine Rolle mehr spielt.

 

Audi80 hat auch keine Klima mit dem Argument, dass er OSS hat. Reicht ja auch völlig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

runterhandeln...

 

Nachrüstung ca. 3000€

 

Gruß Audi TDI

 

naja, nachträgliches Handeln geht wohl nicht mehr. Von 8800 auf 8400 runtergehandelt.

Der Verkäufer war ehrlich genug und sagte von Anfang an das er nicht weis ob er Klima hat oder nicht.

 

 

Mir macht der Wiederverkauf sorgen und ein schwarzes Auto ohne Klima ich weis nicht.

8400 € sind auch nicht gerade wenig für ein gebr. Fahrzeug mit 6 Jahren auf dem Buckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese nur von OSS als Extra.

Also wenn das alles war, hat er kein Radio, keine Alufelgen sondern 5,5J 15" Stahlfelgen, keine Fernbedienung etc. Das glaube ich nicht;)

Er hat bestimmt Style und Advance-Palet also Alufelgen, Sitzhöhenverstellung und FFB etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

das OSS reicht aus da es kurz oder lang eh nicht mehr zugeht :D Ich hoffe das war kein Privatverkäufer sondern ein Händler mit wenigstens einer Gebrahctwagngarantie :D sonst würde ich das Dach nie narühren und ein CSS draus machen :D

 

Manchmal sollte man sich VOR einem Kauf etwas mehr einlesen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese nur von OSS als Extra.

Also wenn das alles war, hat er kein Radio, keine Alufelgen sondern 5,5J 15" Stahlfelgen, keine Fernbedienung etc. Das glaube ich nicht;)

Er hat bestimmt Style und Advance-Palet also Alufelgen, Sitzhöhenverstellung und FFB etc..

 

17 Zoll

Funk Fernbedienung

Spiegel in Wagenfarbe ( Styl. Paket)

tiefer

oss

komplett Leder ( Lenkrad, Schaltung, Sitze)

Seitenairbag

Radio Chorus

 

doppelter Boden feht und Klima :rolleyes: sprich kein Advance Paket.

 

 

Letzte Frage für heute warum sprang dann der Kompressor an als ich einen der drei Tasten betätigt habe ?

Den Zuheizer kann ich doch nur abschalten und nicht einschalten. Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen oder will es nicht wahr haben das er keine Klima hat. Kein Mensch zahlt viel Geld für Leder und OSS und lässt Klima weg.

Leute gibts -tssssss

 

PS: Es gibt auch leute die kaufen den xxx auch noch ab :D

Werd eine nacht drüber schlafen und überlegen ob wir Ihn behalten oder versuchen vom Kauf zurückzutreten und unsere Kaution wieder zurückbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell einfach vergessen .

Das hatt mir auch der Audi Händler gesagt das er immer darauf afmerksam machen muss das man Sehr Teure Audi ohne Klima kaufen kann wen man es Vergisst

Oder er wollte es extra Sparsam

 

Mfg

Minu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ge.Micha

Bei dem Preis muss man sich entscheiden wie wichtig einem die Klima ist.

Der Preis an sich ist ja wirklich gut,........ich selber möchte auf eine Klima nicht mehr verzichten.

Wer nicht allzuviel AB fährt oder im Stadtverkehr hängt und mit dem rauschen eines offenen Daches bzw nicht austausch der Luft im stand leben kann wird sich auch ohne Klima zufrieden sein.

Auf Landstrassen kann ich mir ein fahren ohne Klima vorstellen......wenn Opensky vorhanden.

 

Ich verstehe Audi nicht wie sie überhaupt Autos ohne KLIMA verkaufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im schwarzen Auto ja nicht so toll. Nur weiße oder gelbe würde ich ohne fahren bzw. bin ich ja gefahren aber schön viel offen (Alle Ausstellfenter) am BMW 1600-2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ge.Micha

Im Moment ist es doch recht warm, fahr mal eine lange Strecke und entscheide dann.

Ansonsten trete vom Vertrag zurück.

Eine helle Innenausstattung hilft auch beim fahren ohne Klima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Auto wird hauptsächlich auf Landstrassen bewegt und einmal im Jahr nach Holland.

Das Leder ist Weinrot. Also nicht soo dunkel.

Wir haben noch einen Tigra in schwarz mit defekter Klima. Im Sommer schon extrem heiss. Auch bei geöffneter Scheibe tut sich da nicht viel, liegt aber auch daran das der Innenraum klein ist.

 

Wir wissen es immer noch nicht ob zurücktreten oder nicht.

Fahrzeug ist wirklich sauber gepflegt. Minimale gebrauchspuren am Lack.

Alle Inspektionen gemacht. Riemen und Bremsen im September gewechselt.

Winterreifen sind auch dabei.

 

Wir überlegen einfach den Wagen zu nehmen und einen Sommer zu testen ob wir ohne Klima auskommen ( bisher hatte ich immer Autos ohne Klima).

 

Wie sieht es mit dem Wiederverkauf aus. Würde ich den Wagen überhaupt noch ohne Klima losbekommen ohne grossen Verlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klima is eigentlich schon was feines.... ich fahre aber seit knapp 10 Jahren Auto und habe erst in meinem A2 eine drin gehabt (seit knapp zwei Monaten)... und selbst die letzten Tage war sie aus, da ich immer mit geöffneten fenstern gefahren bin... aber ich bin ja auch raucher ;)

 

ich ärger mich, dass ich kein OSS habe... aber naja, man kann ja nicht alles haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !!

 

Also ich bin mal einen schwarzen Audi 80 Cabrio ohne Klima gefahren. Der Verkäufer brachte auch damals das Argument "Was wollen Sie denn im Cabrio mit ner Klimaanlage ?"

Bei gemässigten Temperaturen war das auch kein Problem. Als das Thermometer dann stieg war es teilweise schon unerträglich auch dank dem schwarzen Leder. Und in knallender Sonne offen fahren war da dann auch nicht so der Trick. Nach dem ersten Sommer wollt ich das Fahrzeug dann verkaufen und gegen einen mit Klima eintauschen. Resultat: Knapp Siebentausend DM Wertverlust...... Argument des nächsten Verkäufers: "Ohne Klima ist das Auto unverkäuflich" Hab dann in den sauren Apfel gebissen und Klima nachgerüstet hat damals knapp 3000 DM gekostet war es aber auch Wert.

 

Aber muss ja jeder selber wissen und seine Erfahrungen machen !

 

Hoffe konnte helfen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.