Zum Inhalt springen

wieviel kann ich für meinen tdi verlangen ?


Gast gallex2000

Empfohlene Beiträge

Gast gallex2000

will den kleinen evt. verkaufen - was meint ihr ?

 

ez. 03/2001

km 144000

silber

ll-inspektion neu !

 

Symphony, BNS4 Navi, Groses FIS, Advance, Style, Klimaautomatic, Winterpaket incl. Vebasto + STHGZ umbau + Vebasto FB, Ledervollausstattung Grau, beh. Aussenspiegel, Sitzheizung, NSW, doppelter ladeboden, Rückfahrsensoren, neue Bilstein B4, neue Winschutzscheibe, GRA, Tippblinker, neue Borbet 7x16 mit neuen Pirelli 195/45, checkheftgefplegt, ambientlight und unfallfrei. Recht gepflegter Zustand.

 

gruss, alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gallex2000

so .. meine audi wut hat sich gelegt und ich werde die kugel nun behalten - mit all ihren macken : )

aber gut zu wissen daß dieser doch noch ein bissi was wert ist !

 

gruss an alle,

gallex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Privatverkauf und Inzahlungnahme bei einem Händler. Ein Händler wird dir wohl zwischen 4500 und 5500 Euro geben, bei Privatverkauf sind vielleicht 6000 bis 6500 Euro möglich.

Gründe: Mit 144 tkm viel zu hohe Laufleistung, sieben Jahre alt. Die Mehrausstattung bringt nichts.

Zur Zeit verkauft sich ein A2 nicht so gut. Im Internet tauchen immer die gleichen Wagen seit ein paar Wochen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Privatverkauf und Inzahlungnahme bei einem Händler. Ein Händler wird dir wohl zwischen 4500 und 5500 Euro geben, bei Privatverkauf sind vielleicht 6000 bis 6500 Euro möglich.

Gründe: Mit 144 tkm viel zu hohe Laufleistung, sieben Jahre alt. Die Mehrausstattung bringt nichts.

Zur Zeit verkauft sich ein A2 nicht so gut. Im Internet tauchen immer die gleichen Wagen seit ein paar Wochen auf.

 

kann ich dir nicht zustimmen... was sind denn 140 tkm für einen diesel? nix, viele benziner werden mit so vielen kilometern für viel geld verkauft. kugeln sind generell sehr gefragt, nur weil sie bei den bekannten börsen immer auftauchen hat das nix zu bedeuten, war halt der preis zu hoch angesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja nicht die letzen Wochen verfolgt, aber Ende 2007 war jeder brauchbare und zu einem vernünftigen Preis angebotene A2 ruckzuck weg. Bevor ich meinen endlich kaufen konnte sind zwei andere innerhalb jeweils 2-3 Tagen nach dem Eintragen des Angebots schon verkauft gewesen! Und Aussage des AUDI-Händlers war auch "Die stehen immer nur kurz auf dem Hof".

 

Gut - eine Ausnahme kenne ich:

http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=2313271&__lp=2&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=458016〈=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false

Der wird schon seit mindestens Oktober 2007 angeboten (war auch mal mit 12.300 Euronen angesetzt, wenn ich mich recht erinnere).

 

Wenn man keinen überzogenen Preis verlangt, geht ein A2 sicher leicht weg - das ist meine Überzeugung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Privatverkauf und Inzahlungnahme bei einem Händler. Ein Händler wird dir wohl zwischen 4500 und 5500 Euro geben, bei Privatverkauf sind vielleicht 6000 bis 6500 Euro möglich.

Gründe: Mit 144 tkm viel zu hohe Laufleistung, sieben Jahre alt. Die Mehrausstattung bringt nichts.

Zur Zeit verkauft sich ein A2 nicht so gut. Im Internet tauchen immer die gleichen Wagen seit ein paar Wochen auf.

 

Das ist imho Quark mir Sauce! :D

 

144tkm ist viel, ok, aber muss kein Problem sein, meiner hat 165tkm weg.

"Die Mehrausstattung bringt nichts" :janeistklar: Hat volle Hütte und du moserst rum. :D

 

"Zur Zeit verkauft sich ein A2 nicht so gut" Der war gut, echt! :D

 

"Im Internet tauchen immer die gleichen Wagen seit ein paar Wochen auf" Klar, weil er so gefragt ist versucht es jeder erst mal hochpreisig, würd ich auch machen, tu ich aber nicht weil meine Kugel verkauf ich nicht, auch wenn ich 9000 dafür bekommen würde.

 

Nix für ungut! :D

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht warum leute bei einem diesel mit bissl mehr laufleistung sofort negativ eingestellt sind. warum kauft man einen diesel? genau, um damit zu fahren. meistens mehr als mit einem benziner. also braucht man sich nicht wundern, dass ein 7 jahre alter diesel schon 144tkm hat, ist völlig normal, dazu ist er gebaut worden.

 

und die mehrausstattung bringt doch viel. navi, leder, standheizung, fis, aps, und die anderen. ist doch was feines. natürlich bringt das deutlich mehr als einer mit kaum ausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nicht gedacht, dass ich mit meinem Beitrag so eine Resonanz auslöse.

Es ist nicht mein Intresse, mit meinem Beitrag zu beleidigen. Sollte dies aber geschehen seien, entschuldige ich mich hiermit.

Trotzdem möchte ich mich aber noch mal dazu äußern:

Checkheftgefplegt halte ich für eine grundsätzliche Voraussetzung, obwohl dies bei den heutigen Audi-Werkstätten nichts aussagt.

Ebenso sind doch heute Klimaanlage, Sitzheizung, beheizte Außenspiegel eine Selbstverständlichkeit, wenn man über Preise von mehr als 8000 Euro bei einem 7 Jahre alten Auto und dieser Laufleistung spricht. Dies sind meine Erfahrungen aus Verhandlungen mit 15 Händlern und potentiellen Privatkäufern.

Auch sollte bedacht werden, wie hoch vor 7 Jahren der Listenpreis für das hier beschriebene Fahrzeug war, und wo der tatsächliche Verkaufspreis lag. Dies konnte ich mir immer wieder anhören, gerade von Audi-Händlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen mir bräuchtest du dich nicht entschuldigen. Is doch nix passiert.

 

aber ein Satz noch bez. der genannten Händler,

die reden immer so wie es gerade passt.

Beim Einkauf wenig zahlen und am liebsten nur für gängige Fahrzeuge.

Das ist doch klar und normal und verständlich.

Passt aber nicht zum A2, das Teil ist jetzt schon an der Grenze zum Klassiker.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

aber ein Satz noch bez. der genannten Händler,

die reden immer so wie es gerade passt.

Beim Einkauf wenig zahlen und am liebsten nur für gängige Fahrzeuge.

Das ist doch klar und normal und verständlich.

 

Da stimm ich Dir zu, aber

 

Passt aber nicht zum A2, das Teil ist jetzt schon an der Grenze zum Klassiker.

 

das dauert wohl noch etwas. Sagen wir mal so er ist selten und wird ein Klassiker werden. Aber an der Grenze, naja ;)

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klima, sitzheizung, leder, navi, etc. sind bei einem fahrzeug der POLO klasse nicht selbstverständlich. auch ein diesel motor in einem relativ kleinen auto ist dies nicht. vor allem nicht wenn es ein vollwertiges auto ist. die ganzen vorzüge des a2 brauche ich hier nicht aufzählen.

 

dass der a2 so hoch gehandelt wird, wusste vor 8 jahren niemand. deswegen war er damals "unbeliebt", auch weil er zu teuer war. darum ist der listenpreis und der tatsächliche vk preis so weit auseinander.

 

anderes beispiel: ein smart coupe (heute fortwo) von 1999 kostet heute noch etwa 4000eur. das ist etwas weniger als die hälfte vom neupreis. er hat in 9 jahren nur 50% am preis verloren, wahnsinn oder? ist eben beliebt.

 

der a2 war damals schon seiner zeit vorraus. downsizing gibts erst seit kurzer zeit, war damals beim a2, zumindest beim diesel, serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.