Zum Inhalt springen

Hydrophobe Beschichtung


Gast Bahmer

Empfohlene Beiträge

In meinem Wartungsheft steht "Hydrohobe Beschichtung" alle 2 Jahre er- neuern. Bei Audi wussten sie garnicht, was das ist. Ich habe mir nun von Caramba das Scheiben-Siegel-Set gekauft. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Set gemacht bzw. ist die Beschichtung überhaupt sinnvoll? Kann man damit auch die Scheinwerfer beschichten (ist nur für Glas vorgesehen)?

 

Vielen Dank für eure Nachrichten.

 

Gerhard Bahmer

dessen A 2 TDI 1.4 nach dem Wechsel des Luftfilters (bei 120 000 km) vorzüglich läuft und viel, viel besser in der Elastizitätsprüfung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine normale Nanobeschichtung unter dem Heckspoiler. Kann man selber für 20€ bei Audi kaufen oder besser billiger eine Spraydose, die viel länger hält als das von Audi.

Bringt aber auch nix unter dem Spoiler. Über ihm schon eher sinnvoll. Die Idee war, die Feinvernebelung durch Gischt unter dem Spoiler zu verringern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salü

 

meine ist auch noch nie erneuert worden. meiner meinung nach tuts auch ne einfache nanopolitur oder "liquide glass" schön drauf und dann mit der poliermaschiene drüber. klappt bei mir wunderbar.

 

gruß dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is bei mir schon ne deutlich merkbare verbesserung. perlt richtig schön ab (auch im stand). ich zieh 4x im jahr jeweils 3 schichten drüber.

 

zeitaufwand ca. pro schicht 10 min. und dann noch 1 - 2 std. wirklich in der prallen sonne stehen lassen dass das zeug einbrennt.

 

meiner meinung nach dass beste was man mit der heckscheibe machen kann.

 

gruß dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    2. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    3. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    4. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 1.367

      LED anstelle H7

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.