Zum Inhalt springen

Ölwechsel nach Einfahrphase sinnvoll ?


Finnland

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

habe meinen nagelneuen 1.6 FSI nun seit 4 Wochen und bin in dieser Zeit schon mehr als 3000 km gefahren (incl. Winterurlaub). 8)

 

Ist es heutzutage allgemein noch sinnvoll nach der Einfahrphase einen Ölwechsel machen zu lassen, oder gibt es diesbezüglich beim 1.6 FSI irgendwelche Besonderheiten ggü. anderen Motoren ?

 

Wirkt sich ein Ölwechsel evtl. sogar auf den Verbrauch aus ?

 

Vor ca. zwei Jahren sagte ein VW-Monteur noch zu mir, dass er immer nach dem Einfahren einen Ölwechsel machen würde und dies auch privat tut, obwohl die Hersteller schreiben, dass dies nicht mehr nötig sei.

 

Danke schonmal für Eure Beiträge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 4

      Motor überholen

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    10. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.