Zum Inhalt springen

Beifahrerairbag


Empfohlene Beiträge

nabend zusammen,

aus meiner betriebsanleitung habe ich erfahren das ich den beifahrerairbag theoretisch mit dem im handschuhfach befindlichen schloss ein und ausschalten kann. so weit so gut, allerdings befindet sich in meinem a2 handschuhfach kein schloss für den zündschlüssel oder sonst irgendwas... bedeutet das nun knallhart für mich das sich dort auch kein airbag befindet???

würde mich nämlich sehr stutzig machen da er ua mit beifahrerairbag verkauft wurde und zudem ja auch auf der verkleidung oberhalb des handschuhfachs dick airbag steht.

ich weiß wohl das allein der aufdruck nichts versichert, aber ausgegangen bin ich bisher doch davon.

 

gruß sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Hi Sven,

es bedeutet lediglich dass Dein Beifahrerairbag sich nicht deaktivieren lässt. Als optionales Zubehör gabs die Deaktivierung mittels Schlüsselschalter ab Werk....

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bedeutet nur, dass dein A2 NICHT mit ISO-Fix-Vorrichtung auf dem Beifahrersitz ausgestattet ist. ISO-Fix ist eine Vorrichtung an der man Kindersitze u.ä. befestigen kann. Wenn man Kindersitze auf dem Beifahrersitz befestigen will muss man den Airbag deaktivieren können.

 

Einen Beifahrerairbag hat jeder A2.

 

Auch edit: 3 Antworten innerhalb 4 Minuten nach Threaderöffnung. Verdächtig. :D Rekord ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nur als kleine Info für die die das ISOFIX für den Beifahrersitz nicht haben (und vielleicht nachrüsten wollen):

 

Bei Ausrüstung ISOFIX Beifahrersitz befindet sich:

 

a) im Handschuhfach der Schlüsselschalter zum Deaktivieren/Aktivieren des Beifahrerairbags

 

b) am Dachhimmel an der vorderen Bedienkonsole mit den Leseleuchten, Schalter für OSS (wenn man denn eines hat) usw. eine Kontrollleuchte die anzeigt, ob Beifahrerairbag aktiv oder inaktiv.

Beim Starten des Autos leuchtet diese Kontrollleuchte immer kurz auf, um damit die Funktionsfähigkeit der Leuchte selber kurz zu testen + Funktionstest/Kontrolle des entsprechenden überwachten Systems. (Analog den Warnsymbolen im Kombi-Instrument.)

Bei inaktiven Beifahrairbag würde sie weiter leuchten, bei aktiven Beifahrairbag geht sie halt nach ein paar Sekunden wieder aus.

Bearbeitet von Frank_Niedecker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.