Zum Inhalt springen

mal wieder defekte fensterheber


Obskuraner

Empfohlene Beiträge

hallöchen zusammen,

 

meine elektrischen fensterheber gehen beide nicht mehr. ich will mir jedoch den gang zum freundlichen ersparen da jetzt sowieso schon der zahnriemen fällig ist und ich keinen goldesel habe. mein werkstattspezi den ich da an der hand hab ist leider nur für grobe arbeiten zu gebrauchen. mit solchen feinheiten kennt er sich leider net aus.

 

mein paps hat bereits seinen laptop mal an den audi gestöpselt. dabei kam dann raus, dass das komfortsteuergerät zwar erkennt dass der schalter betätigt wird aber die fenster öffnen nicht.

 

macht es sinn einfach mal von einem anderen a2 das komfortsteuergerät ranzuängen oder stell ich mir das zu einfach vor?

 

grüßle

obsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

kannst du versuchen mit dem anderen Komfortstg.

 

Die Frage ist nur ob es nicht an einem Türsteuergerät liegt. Was sagt der Laptop von deinem Paps?

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich auch scho überlegt. der laptop zeigt keine fehler an fürs komfortsteuergerät.

aber ist denn in beiden türen so ein steuergät? ich meine weil beide fensterheber defekt sind <--- frau keine ahnung hat :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausgelesen hat er mit vag-com. beim letzten mal auslesen hat er nur ne meldung gebracht für die tür hinten: "unsafed" nicht

 

aber wegen der fensterheber nix. allerdings vor einigen wochen hat er fehler gefunden: "spannungsversorgung sporadisch unterbrochen" oder so ähnlich. genau kann ichs nicht mehr sagen. müsst ich erst mal nachfragen bei ihm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Also frag mal nach.

 

Zum Fehler safed nicht, das bedeutet mit großer Wahrscheinlichkeit ein defekter oder verdreckter Microschalter im Schloss der jeweiligen Tür. Lösung: Austausch des Schlosses.

 

Das hat aber nichts mit Deinem FH-Problem zu tun.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier dann mal das fehlerprotokoll:

 

Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: Keine

Teilenummer: 8Z0 959 433 AC

Bauteil: Komfortgerát TA5 1110

Codierung: 06720

Werkstatt #: WSC 02138

Teilenummer: 8Z1959801A

Bauteil: Tõrsteuer.FS BRM 0003

Teilenummer: 8Z1959802A

Bauteil: Tõrsteuer.BF BRM 0003

5 Fehler gefunden:

01330 - Zentralsteuergerät für Komfortsystem (J393)

53-10 - Spannungsversorgung zu klein - Sporadisch

01561 - Tür hinten links

61-00 - entsafed nicht

00532 - Versorgungsspannung

37-10 - defekt - Sporadisch

01559 - Fahrertür

37-10 - defekt - Sporadisch

01560 - Beifahrertür

37-10 - defekt - Sporadisch

 

tja und das hier sieht irgendwie auch nicht gut aus:

 

Adresse 08: Heizung/Klima Labeldatei: Keine

Teilenummer: 8Z0 820 043 E

Bauteil: A2-KLIMAVOLLAUTOMAT 0512

7 Fehler gefunden:

01272 - Stellmotor für Zentralklappe (V70)

41-10 - Blockiert oder Spannungslos - Sporadisch

01271 - Stellmotor für Temperaturklappe (V68)

41-10 - Blockiert oder Spannungslos - Sporadisch

00716 - Stellmotor für Umluftklappe (V113)

41-10 - Blockiert oder Spannungslos - Sporadisch

00727 - Potentiometer im Stellmotor für Defrostklappe (G135)

30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch

00601 - Potentiometer-Stellmotor für Zentralklappe (G112)

30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch

00600 - Potentiometer-Stellmotor für Temperaturklappe (G92)

30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch

00735 - Potentiometer im Stellmotor für Umluftklappe (G143)

30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun war mein kleiner vierrädriger freund beim zahnriemen wechseln. war schon allerhöchste eisenbahn (90017 km). der riemen war schon angerissen *schwitz*

 

jedenfalls konnte mein werkstattfuzzi leider auch nichts wegen der fensterheber machen.

 

mal ne blöde frage: wohnt jemand in meiner nähe der so verrückt und lieb wäre, mir quasi mal sein komfortstseuergerät an mein auto zu stöpseln? bin mo - fr in 95444 bayreuth und am we in 92521 schwarzenfeld (nähe amberg).

 

falls es wider erwarten jemanden gibt würd ich natürlich hinkommen. ich würd einfach gern wissen ob ich das verdammte komfortsteuergerät als fehler ausschließen kann oder nicht. oder stell ich mir das zu leicht vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... beim Benziner gibt es doch "nur" eine Empfehlung die Zahnriemen bei 120.000 wechseln zu lassen. Bei meiner letzten Inspektion (87000) bei Audi wurde mir nix von Zahnriemen gesagt. Aber das Thema ist ja schon lang und breit besprochen in anderen Themen... mich würde nur mal interessieren wie es beim Großteil der User hier mit einem 1,4er war!? Auch bei 90.000 oder später!? Hm mache dazu wohl mal nen Thema auf...

 

so, nun war mein kleiner vierrädriger freund beim zahnriemen wechseln. war schon allerhöchste eisenbahn (90017 km). der riemen war schon angerissen *schwitz*

 

jedenfalls konnte mein werkstattfuzzi leider auch nichts wegen der fensterheber machen.

 

mal ne blöde frage: wohnt jemand in meiner nähe der so verrückt und lieb wäre, mir quasi mal sein komfortstseuergerät an mein auto zu stöpseln? bin mo - fr in 95444 bayreuth und am we in 92521 schwarzenfeld (nähe amberg).

 

falls es wider erwarten jemanden gibt würd ich natürlich hinkommen. ich würd einfach gern wissen ob ich das verdammte komfortsteuergerät als fehler ausschließen kann oder nicht. oder stell ich mir das zu leicht vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.