Zum Inhalt springen

Einfluss Radkappen A2 1.2 TDI


Medion

Empfohlene Beiträge

also wenn audi diese radkappen speziell für den a2 21.2 tdi rausgibt, werden die ja wohl net sprit fressen, sonst wären die ja net für ein 3l auto gemacht worden.

 

ich glaube dass audi mit dem a2 1.2 3l auto bewiesen hat dass solche sparwunder jetzt nicht radikal abgespeckt sein müssen, und dass auch sparen salonfähig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bluepyramid

 

die Teile welche Du genannt hast, haben aber keinenEinfluss auf die Aerodynamik. Sie machen den A2 bloß leichter und dadurch sparsamer.

 

 

Wobei ich mich bei der Scheibe frage, wieso die nicht auch im normalen A2 verwendet wird? Isoliert die nicht so gut oder ist nicht so stabil?

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von canadian

also wenn audi diese radkappen speziell für den a2 21.2 tdi rausgibt, werden die ja wohl net sprit fressen, sonst wären die ja net für ein 3l auto gemacht worden.

 

schon klar, das ich weniger verbrauch mit Radkappen hatte :)

 

was ihr alles schreibt stimmt, leichter Teile (die Sitze sind nur in der Euro4 Norm leichter)

auch das mit dem Unterboden stimmt und die Radlaeufe sind flacher gehalten (faellt schon auf, wenn man die Modelle nebeneinander stellt)

Was ich noch weiss, ist der Heckfluegel laenger...

 

Insgesamt ist das 3 Liter Modell eine extrem aufwendiges Projekt, das fuer diesen Preis fuer Audi praktisch nur Minus schreiben kann. Leider hat sich diese Politik ja mittlerweile stark geaendert, jetzt zaehlt nur noch Prestige und kein "Vorsprung durch Technik".

Schade :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.