Zum Inhalt springen

Unfall


ole

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute mittag einen Unfall gehabt.

An einer Ampelkreuzung hat mir ein entgegenkommendes Fahrzeug beim Linksabbiegen die Vorfahrt genommen.

Ich ca 25 - 30 Km/h, er - keine Ahnung - ca 10 km/h.

 

Jetzt bin ich mal gespannt was bei mir alles kaputt ist.

Das andere Fahrzeug- Audi 80- ist - habe gerade mit dem Unfallgegner gesprochen- TOTALSCHADEN - das kann doch gar nicht sein oder....

 

Na hoffentlich ist meiner noch zu retten.

 

 

Gruß Ole

IMAGE_047.jpgIMAGE_048.jpgIMAGE_049.jpgIMAGE_050.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man ein Audi küsst ein Audi! Sehr ärgerlich!Tja da sieht man wieder einmal wer auf ne Kante fährt und sei es noch sone Runde wie beim A2 dann hat man einProblem:DWar damals bei mir auch so!Bin mit ca 10km/h in ein Golf 3 gefahren der im Halteverbot stand :) Bei mir war der Kühlergrill,Kühler und ein Scheinwerfer angebrochen und die Motorhaube bissl verbogen bei dem war nix!Ich denke hoffe mal das dein Schaden nicht so schlimm ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir leid :(. Das der Audi 80 nicht mehr zu retten ist, ist wohl offensichtlich. Leider ist der Schaden erst hinter der Stosstange zu sehen. Bin mal jemanden ganz leicht hinten drauf gefahren und zu sehen war bei mir ausser einer Druckstelle am Stossfänger nichts. Schaden allerdings schon ca. 2500€.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedauerlich.

Natürlich schwer zu sagen aber ich würde behaupten deiner hat nicht viel ab bekommen. Die Energien sind nicht frontal aufeinander, die Deckung ist auch nicht sonderlich groß und du hast ihm mehr die Ecke eingedrückt bzw abgefahren. Hast du Bilder wo man die Beifahrerseite von deinem A2 sieht?

 

Tipps von mir: :D

Haben die Airbags ausgelöst? Wenn zumindest das Lenkrad ausgelöst hat lass dir nen Sportairbag besorgen und kauf dir ein gebrauchtes Sportlenkrad. Sportairbag kostet genau so viel wie der normale. Bis du ein Sportlenkrad hast kann ich dir einen normalen Airbag aus meinem A2 leihen :D

 

Lass dir auch gleich den größeren Scheibenwischwasserbehälter nachrüsten und vielleicht auch gleich die Stoßstange mit Scheibenwischerreinigungsanlage. Die Stoßstange kostet ohne Anbauteile nämlich genau so viel wie die normale ohne SRA ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ge.Micha

Kann passieren,...hast ja zum Glück wohl keine Schuld und der Schaden sieht nicht all zu schlimm aus.

Hoffentlich ist die Schuldfrage klar und du bekommst deinen Schaden ersetzt....der A4 hat optisch deutlich mehr gelitten.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade um den a2, aber dir ist nichts passiert. das ist die hauptsache!

 

die fahrertür wird wohl auch beschädigt sein. zumindest durch den kotflügel an der kante. ich schätz mal so mit 4000eur schaden. der b4 hat relativ viel energie absorbiert, gut für deinen a2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der andere ist Schrott, sieht man an dem abgeknickten Längsträger. Das wiederum erkennt man am abgeknickten Kotflügel. Analog Passat. Daher ist der ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Energien waren schon nicht klein und grade die geringe Überdeckung verursacht stärkere Schäden in den Bereichen aber deiner wird repariert. Aber da ist mehr kaputt, als man vielelicht denkt. Der Querträger ist sehr steif und verteilt die Kraft auf beide Längsträger trotzdem hat es speziell die Ecke stark erwischt.

Alte Serviceklappe mitgeben lassen! Die kannst du (mir;) ) verkaufen günstig, denn der Rahmen ist gebrochen und den gibts nicht einzeln.

Haube muss auch neu (starker Knick überm Scheinwerfer). Kühler neu vermutlich ev Klimakühler, Schläuche und Wasserbehälter , NSW etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt doch auch etwas Mitleid für den guten alten Audi 80 übrig. Hatte sogar noch ein altes DIN Kennzeichen, der arme Prien-Urlauber... ;)

Das der Audi 80 ein "wirtschaftlicher" Totalschaden ist liegt hauptsächlich an seinem Alter. Der dürfte nicht viel mehr als 2000EUR Wert gewesen sein. Und für das Geldr bekommt man heutzutage nicht mehr viel repariert, schon gar nicht so einen Schaden.

Der A2 ist ohne weiteres reparabel, und vom Totalschaden weit entfernt. Ich denke aber dennoch, dass am A2 unter der Frontverkleidung mind. die austauschbaren Stoßelemente kaputt sind, so wie der Audi 80 aussieht. Ich würde mal als Hausnummer eher auf 3000-4000EUR Reparaturkosten tippen, je nachdem was wirklich alles unter der Frontverkleidung hin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das sieht ja übel aus :puke:

 

ich denke mal das man deinen bestimmt wieder repariert, aber der Audi 80 wird bestimmt auch wieder gerade gezogen, im Tiefen Osten warscheinlich.

 

Auch mein mitgefühl, fährt deine Kugel noch, oder musste man dich abschleppen

Bearbeitet von Sebastian-NRW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ A2-D2

 

Nein, die Airbags haben nicht ausgelöst.

Der Umnau auf SRA wäre zu diesem Zeitpunkt eine Überlegung wert-voausgestzt der Wagen ist reparabel.

Was bräuchte ich den zusätzlich an Teilen und was würde das Kosten?

 

@ Bruno

 

Das hoffe ich auch.

 

@ erstens

 

ja der andere ist tatsächlich Schrott. Steht hier im Nachbarort bei einem

VAG Händler. Angeblich ist der Rahmen diagonal verschoben, komplette Front, diverse Teile im Motorraum, Motorlager ausgerissen, usw.

 

Alte Serviceklappe kannste haben - umsonst + Porto!!!

 

@ Sebastian-NRW

 

Kann mit meiner Kugel noch fahren. Einwandfreier Geradeaus-Lauf - Lenkung geht einwandfrei in alle Richtungen.

 

Steht jetzt bei mir zu Hause.

 

Übrigens: die ganze Flüssigkeit auf der Straße ist allein vom Audi 80.

 

----------------------

 

Hab gestern noch die Haube runtergemacht um mal zu sehen wies "Innen " aussieht.

Zu meiner Verblüffung ist nicht einmal die wabenförmige Konsole zwischen Aufprallträger (unterm Stoßfänger) und Längsrahmen verformt.

Wo ist die ganze Energie abgebaut worden - im Audi 80 ?

 

Naja, was genau alles kaputt ist wird sich heute zeigen, wenn ich zum Audizentrum fahre. Habe mit denen gestern noch telefoniert.

Der Meister meinte, falls die Kugel ins Aluzentrum nach München müsste, muß ich mit 4 - 6 Wochen rechnen, da die sich vor Arbeit nicht retten können zur Zeit - Sprich Pfingstferien = Urlaubszeit = Unfallzeit.

 

Berichte mehr , wenn ich mehr weiß + Bilder

 

 

 

Gruß Ole

 

PS: Es ist sonst niemand weiter zu Schaden gekommen, außer ich habe ein mittleres HWS und der Unfallgegner eine verstauchte Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Ole,

 

das ist sehr ärgerlich. Ich drücke Dir auch die Daumen das der Rahmen nichts abbekommen hat. Allerdings durch die enge Bauweise am Schlossträger ist der Kühler & der Kilmakompressor sehr gefährdert.

 

Vier bis & Wochen erscheinen mir sehr lange. Ich war bei meiner Reperatur in einer freien Werkstatt und das ging deutlich fixer, trotz perfekter Arbeit :jaa:

 

Grüsse

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Also erstmal mein herzliches Beileid und ich hoffe wirklich, dass bei dir alles okay ist.

 

Wäre mir das passiert, dann ginge es dem Audi 80-Fahrer jetzt schlechter. Denn obwohl sowas ja immer mal passieren kann ("wer Lotto spielt, muss mit Gewinnen rechnen"), würde ich im ersten Schock den Unfallverursacher wohl massakrieren. (keiner macht meine Kugel kaputt!!)

 

...und mich hinterher vielleicht entschuldigen...

 

Lass dir von der gegnerischen Versicherung bloß einen Ersatzwagen bezahlen. 4 - 6 Wochen sind echt happig.

 

Liebe Grüße

mitschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Unfall ist echt bitter! Bezüglich der Schadenshöhe sind alle Prognosen mit viel Vorsicht zu genießen.

 

Mir fuhr vor ca. 7 Monaten ein Audi A4 (kein 80er) hinten schräg auf. Der Schaden beim A 2 wirkte eher harmlos: Stoßstange, Kotflügel,Schlußlicht und dies und das. Der A 4 sah etwas mitgenommener aus, aber es ging noch.

 

Rechnungsumme des Audi-Zentrums bei mir: über 7.000 EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beileid auch von mir. Ich wurde bei der NSU-R8-Besichtigung erstmals drüber aufgeklärt, dass Alu bei gleicher Verformung viel mehr Energie aufnehmen kann, als Stahl, bzw. sich bei gleicher Krafteinwirkung wesentlich weniger verformt. Hier also ein praktisches Beispiel dafür...

 

Ich bin optimistisch was deine Kugel angeht, neues Plastik vorne , dazu evtl, ein neuer Längsträger vorne, diese sind so konstruiert, dass sie Aufprallernergie aufnehmen, ohne dass der eigentliche Rahmen was abbekommen sollte. Lassen sich danach auch relativ einfach tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so nun hab ich das Gutachten bekommen.

Der Rahmen hat lt. Gutachten nichts abbekommen.

Die Reparaturkosten belaufen sich auf knapp € 5000,-- vorbehaltlich weiterer

Schäden, die erst nach Demontage der Teile sichtbar werden.

Der Gutachter hat das Fahrzeug auch vermessen lassen, dabei wurde nichts negatives festgestellt.

Reparaturdauer 2 - 3 Wochen.

Als Leihwagen habe ich einen A4 Avant Quattro S-Line bekommen - schickes Auto.

 

Vielleicht können sich die Spezialisten hier unter Euch mal das Gutachten durchsehen, ob da alles in Ordnung ist.

 

@ erstens: Hab die Audianer gebeten die Serviceklappe nicht wegzuwerfen,

wenn ich sie habe melde ich mich bei Dir.

 

Schaut Euch mal das Bild mit dem "wabenförmigen" Aluteil genauer an.

Das soll wohl die Aufprallenergie aufnehmen, scheint aber nicht deformiert zu sein.

 

Selbst der Gutachter war erstaunt wo die Aufprallenegier vernichtet worden ist, nachdem er das Unfallgegner-Auto gesehen hatte (Totalschaden, nicht nur wirtschaftlicher, sondern tatsächlicher Totalschaden)

 

Gruß

 

Ole

 

IMG_0001.jpg

IMG_0002.jpg

IMG_0003.jpg

IMG_0004.jpg

IMG_0005.jpg

IMG_0006.jpg

 

Bild021.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

@ erstens: Hab die Audianer gebeten die Serviceklappe nicht wegzuwerfen,

wenn ich sie habe melde ich mich bei Dir.

 

Fein danke und vor allem alles Gute für deine Kugel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin mal durchgegangen. Wenn möglich und die wirklich alle Teile austauschen, die auf der Liste stehen, dann hätte ich gern unbedingt die Laufende Nummer 44381 und 44391 und 44441. (Haubenverriegelungsknopf und Plastikführung der Haube hinten, auch wenn sie kaputt sind).

An deiner Stelle würde ich mir wenn möglich 47230

47233

42491

41861

geben lassen. Die Teile sind aus Alu und bringen so 1€/kg beim Altmetall. OK kommen kaum 5€ zusammen oder als Anschauungsmaterial liegen lassen. Ich würde sie auch nehmen, falls Übergabe beim Treffen;)

 

Zur Liste: Passt schon alles aber es stehen die beiden Zierleisten der Fahrertür drauf. Ich vermute, dass die aber maximal an der vorderen Stirnfläche kleine Kratzer vom Plastik des Kotflügels aufweisen. Wenn die nur kleine Kratzer haben, kann man die polieren und die matte unten retuschieren. Ansonsten heißt das neu Lackieren und wenn du Pech hast (muss ich noch in der Liste nachgucken), wird die ganze Tür lackiert (Farbunterschied...) Also darauf würde ich ggf. verzichten, wenn minimale Kratzer.

 

Edit: Türgrundkörper vo li heißt wohl, dass die Tür lackiert wird. Guck dir lieber genau an, ob das nötig ist. Wie gesagt, winzige Kratzer in der Leiste würde ich eher lassen, als eine andersfarbige Tür. Aber wenn es nötig ist, dann natürlich machen lassen.

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Was hat er dir an Wertminderung aufgeschrieben? 600-800 Euro?

 

Bei 2-3 Wochen Reparaturdauer würde ich ganz dringend mal den Sachbearbeiter bei der Versicherung anrufen und die Zusage einholen. Wenn du den Mietwagen über das Autohaus bekommen hast oder eine Autovermietung, wo das Autohaus eine satte Provision bekommt, können bei gegebener krimineller Energie 2500 bis 3000 Euro Mietwagenkosten auflaufen. Und das gibt verständlicherweise Ärger und das Gejammer ist später groß.

 

Kann das sein, dass UPE Aufschläge in den Ersatzteilen enthalten sind?

 

Gruß aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ole,

 

ich hoffe dass niemand verletzt wurde- ich musste aber dennoch schmunzeln, denn meine Frau und ich fahren die gleichen Wagen in der gleichen Farbe ( ich A2 meine Frau Audi 80)

Werde mir ein Foto ausdrucken und bei dummen Fragen nach unsere Beziehung auf das Foto verweisen.;)

 

Gruß

 

Alu-Tiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich den Mietwagen von der Versicherung besorgen lassen oder Nutzungsausfallgeld 35 bis 38 Euro pro Tag kassieren. Bei Mietwagen muß auch eine Mindestkilometerleistung (20 bis 25 km pro Tag) erreicht werden, ansonsten Taxi, Bus oder Bahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prima, ist doch gut ausgegangen.

 

Zum Thema lackieren:

 

Ich habe das ja auch schon mitgemacht, als meine Türen gegen die verbesserten ohne Rissgefahr auf Kosten von Audi getauscht wurden. Zuerst wurden nur beide vorderen Türen lackiert und man hat den Farbunterschied zwischen Werks und Neulackierung gut gesehen. Ich habe darauf hin einen Beschwerdebrief an Audi und an meinen Händler geschrieben. Die Türen wurden dann nochmal neu lackiert (zusätzlich wurde auch vorne rechts und links sowie hinten rechts und links in den Kotflügel reingenebelt + die hinteren Türen wurden auch komplett mitlackiert, weil sie die beim ersten Anlauf verkratzt haben). Nun sieht man dank des fließenden Farbverlaufs durchs einnebeln keinen Unterschied mehr.

 

Ich war zuerst überrascht weil es keinen merklichen Widerstand gegen meine Forderungen gab. Ich nahm an, dass die erneute Lackierung auf Kullanz geschehen würde. Das ist aber nicht so denn:

 

Wie ich im Nachhinein in den Audi-Leitfäden zur Lackierung nachgelesen habe ist es wohl so, dass der Kunde nach einer Reparatur KEINEN Unterschied feststellen darf/soll. Das ist nicht nur bei Audi Vertragswerkstätten so, sondern allgemein von der Versicherungswirtschaft anerkannt (vlt kann V-Mann da was zu sagen, ob das soweit korrekt ist). Das schließt das einnebeln in angrenzende, lackierte Teile mit ein. Dieses einnebeln muss von der Versicherung getragen werden!

 

Bei Audi ist es laut Leitfaden so, dass der ausführende Lackierer entscheiden und verantworten muss, ob es ausreicht, nur das defekte Teil alleine zu lackieren, oder ob es nötig ist in angrenzende Teile einzunebeln um für den Kunden das optimale Ergebnis zu erzielen (also keine Wahrnehmbaren Farbunterschiede). Um die kosten möglichst niedrig zu halten wird natürlich nicht prinzipiell eingenebelt.

 

Heißt also in deinem konkreten Fall: Wenn dein Farbton schwierig zu treffen ist und zwischen den unbeschädigten Teilen und den neuen Teilen wie Stoßstange, Motorhaube und Kotflügel links ein Farbunterschied zu befürchten ist, muss der Lackierer in die Tür und den rechten Kotflügel reinnebeln. Siehst du nach der Reperatur einen Farbunterschied, kannst du darauf bestehen, dass die Teile nochmal neu lackiert werden. Die gegnerische Versicherung wird die Kosten zwar vermutlich für eine zweite Komplett- oder Nachlackierung nicht übernehmen, aber das ist dann das Problem der Werkstatt bzw des von ihr beauftragten Lackierers.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich im Nachhinein in den Audi-Leitfäden zur Lackierung nachgelesen habe ist es wohl so, dass der Kunde nach einer Reparatur KEINEN Unterschied feststellen darf/soll. Das ist nicht nur bei Audi Vertragswerkstätten so, sondern allgemein von der Versicherungswirtschaft anerkannt (vlt kann V-Mann da was zu sagen, ob das soweit korrekt ist). Das schließt das einnebeln in angrenzende, lackierte Teile mit ein. Dieses einnebeln muss von der Versicherung getragen werden!

 

Bei Audi ist es laut Leitfaden so, dass der ausführende Lackierer entscheiden und verantworten muss, ob es ausreicht, nur das defekte Teil alleine zu lackieren, oder ob es nötig ist in angrenzende Teile einzunebeln um für den Kunden das optimale Ergebnis zu erzielen (also keine Wahrnehmbaren Farbunterschiede). Um die kosten möglichst niedrig zu halten wird natürlich nicht prinzipiell eingenebelt.

 

Heißt also in deinem konkreten Fall: Wenn dein Farbton schwierig zu treffen ist und zwischen den unbeschädigten Teilen und den neuen Teilen wie Stoßstange, Motorhaube und Kotflügel links ein Farbunterschied zu befürchten ist, muss der Lackierer in die Tür und den rechten Kotflügel reinnebeln. Siehst du nach der Reperatur einen Farbunterschied, kannst du darauf bestehen, dass die Teile nochmal neu lackiert werden. Die gegnerische Versicherung wird die Kosten zwar vermutlich für eine zweite Komplett- oder Nachlackierung nicht übernehmen, aber das ist dann das Problem der Werkstatt bzw des von ihr beauftragten Lackierers.

 

Hallo,

 

das ganze nennt sich Beilackierung.

 

Anspruch auf Beilackierung hast du bei Inanspruchnahme der Kaskoversicherung nicht, denn in den Bedingungen steht ganz klar:

 

Nicht mitversichert sind Wert und äußeres Ansehen.. Heisst: Kein Anspruch auf Wertminderung und kein Anspruch auf Beilackierung.

 

Ist aber viel in Bewegung auf dem Versicherungsmarkt, insbesondere was auch die Bedigungen angeht zum Vorteil des Kunden bzw werden immer mehr 2 Bedigungswerke angeboten, einmal mit abgespeckten Bedingungen und einmal mit guten Bedingungen, wo alle Streitfälle zu Auslegungen der AKB mitversichert sind.

 

In der Haftpflicht (wie hier, also wenn du Geschädigter bist) sieht es so aus, dass der Lackierer ja individuell deine Farbe anmischen muss. Wenn er stumpf den Lack von VW/Audi verwendet, hält er den Lack an deinem Auto für im Originalzustand befindlich oder kann es nicht besser.

 

Problematisch ist die Farbe silber metallic. Da sieht man in der Regel die Nachlackierung auch bei 1-2 Jahren Autos.

 

Grundsätzlich würde ich darauf bestehen, so wenig wie möglich lackieren zu lassen. Wie willst du einem Käufer deines Autos erklären, dass wegen einer Tür die ganze Seite lackiert wurde und das Lackdichtemessgerät Werte ausgibt wie ein Geigerzähler in der Ukraine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich sprach lediglich von Unfallschäden, wenn die gegnerische Haftpflicht zahlen muss. Deine Passe mit der Haftpflicht verstehe ich aber nun nicht ganz. Ists so wie ich schrieb oder nicht?

 

Da ich mein Auto nicht verkaufen will habe ich das Problem nicht, aber man kann sich diesen Umstand ja einfach vom Händler schriftlich bestätigen lassen und auch in der Audi-Datenbank festhalten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich im Nachhinein in den Audi-Leitfäden zur Lackierung nachgelesen habe ist es wohl so, dass der Kunde nach einer Reparatur KEINEN Unterschied feststellen darf/soll. Das ist nicht nur bei Audi Vertragswerkstätten so, sondern allgemein von der Versicherungswirtschaft anerkannt (vlt kann V-Mann da was zu sagen, ob das soweit korrekt ist). Das schließt das einnebeln in angrenzende, lackierte Teile mit ein. Dieses einnebeln muss von der Versicherung getragen werden!

 

Hat nichts mit Versicherungswirtschaft oder Audi-Leitfäden zu tun. Du hast als Geschädigter einen Schadenersatzanspruch, der dich so zu stellen hat, wie vor dem Unfall. Wenn eine Beilackierung notwendig ist und der Sachverständige das bestätigt und die Versicherung das auch so sieht, ist doch gut.

 

Das mit dem Verkauf ist meine persönliche Meinung. Hast ja auch nicht gesagt, dass du dein Auto verkaufen willst. Aber ich bin halt auch ein wenig pingelig beim Autokauf, daher gehe ich davon aus, wenn ich einAuto verkaufe, dass mein Gegenüber auch so kritisch ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Was hat er dir an Wertminderung aufgeschrieben? 600-800 Euro?

 

Bei 2-3 Wochen Reparaturdauer würde ich ganz dringend mal den Sachbearbeiter bei der Versicherung anrufen und die Zusage einholen. Wenn du den Mietwagen über das Autohaus bekommen hast oder eine Autovermietung, wo das Autohaus eine satte Provision bekommt, können bei gegebener krimineller Energie 2500 bis 3000 Euro Mietwagenkosten auflaufen. Und das gibt verständlicherweise Ärger und das Gejammer ist später groß.

 

Kann das sein, dass UPE Aufschläge in den Ersatzteilen enthalten sind?

 

Gruß aus Bremen

 

Das ist Gott sei Dank geklärt.

 

d.h. Der A2 ist in der Klasse 4

Daraus ergibt sich Mietwagen aus Klasse 3 bzw irgendein beliebieges

Fahrzeug das nicht mehr kostet als der Tagespreis aus Klasse 3.

Die Autohäuser mit Mietwagen-/Unfallersatzwagenservice sind da

anscheinend "flexibel" in der Preisgestalltung, da ich den A 4 zum

Tagespreis der Klasse 3 bekommen habe - € 65,--/Tag.

Bei 2 - 3 Wochen wären das dann 910,-- bis 1365,-- €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Lackierung der Tür....

 

Die Farbe meiner Kugel ist " ebonyschwarz Pereffekt" - ist der Farbunterschied da auch "so auffällig" wie bei silber.

 

Andersrum gesprochen:

Es muß ja sowieso die ganze Front (Haube, Serviceklappe, Frontschürze,

Kotflügel, Kotflügelverbreiterung, etc )neu lackiert werden.

Da macht es doch "keinen" Unterschied wo die Neulackierung aufhört und die alte anfängt.

 

Nichts desto trotz werde ich aber darauf achten, daß der Unterschied nicht

"sichtbar" ist.

 

 

@all

 

Vielen Dank für die Hinweise und Empfehlungen.

 

 

Gruß

 

Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei schwarz ist es glaub ich kaum zu sehen, die Nachlackierung. Und stimmt, vorne bis zum Kotflügel wird ja sowieso alles neu also ist das mit der Tür egal. Sollte passen. Sie können ja etwas Lack aufheben/mehr anmischen, falls man was sieht und die hintere Tür noch eingenebelt werden muss;)

Aber wird schon auch so gut werden.

 

Gruß 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    2. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    5. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.