Zum Inhalt springen

Warum ich mich sonstwo hinbeißen könnte


Rapsrenner

Empfohlene Beiträge

Im Januar habe ich meinen 1,2er Euro 4 verkauft. Er war einen der letzten, die vom Band gelaufen sind. Ich hatte Schnauze voll von den ewigen Getriebeproblemen...Aber wenn ich jetzt die Spritpreise sehe und die gestiegenen Preise für den 3L- mein Neuer verbraucht 5,4 Liter Diesel. .)2.)2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Ich war letztens mal geneigt mir nen Mazda MX5 zu holen, eine Excel-Tabelle holt einen in sochen Fällen sehr zügig auf den Boden der Tatsachen zurück.

 

Mich hat meine Ecxel Tabelle zum sofortigen A2 kauf im letzten Jahr veranlasst.

Mache die Tabelle für Dich mal im Nachgang aber nicht erschrecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Januar habe ich meinen 1,2er Euro 4 verkauft. Er war einen der letzten, die vom Band gelaufen sind. Ich hatte Schnauze voll von den ewigen Getriebeproblemen...Aber wenn ich jetzt die Spritpreise sehe und die gestiegenen Preise für den 3L- mein Neuer verbraucht 5,4 Liter Diesel. .)2.)2

nunja aber es gint ja noch andere Autos die wenig verbrauchen und wenn du dauernd Getriebeprobleme hattest kann ich es schon verstehen das man sich irgendwann einmal trennt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Januar waren die Spirtpreise aber auch schon hoch.

 

Von was für einer Ecxeltabelle sprecht ihr?

mit ner exceltabelle kannste schöne Kalkulationen durchspielen, wenn Du die richtigen Daten eingibst und es kannst :D

Steuern,Benzinverbrauch,Versicherung,Ersatzteile,Öl(beim 1.4er lol)... was weiß ich noch alles!Die Daten gibste dann ein und hast ein Ergebnis !Das machste dann noch mitm paar anderen Autos und schon biste klüger!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenns dich glücklich macht, erzähl ich dir von meiner heutigen Inspektionsrechnung:

 

Nennt sich Service Paket Longlife Inspektion und kostet incl. MwSt. 507,31 Euronen.

Dazu addierst du dann für den Bremsflüssigkeitswechsel noch 72,- € incl. und bist schon bei ca. 400l Diesel die du ohne Insp. hättest tanken können.

Auch fürs läppische Freischalten der nachgerüsteten GRA hat mein (Un)Freundlicher noch 61,28 € gezogen.

Fazit: die nächste Insp. macht ein anderer Besitzer bei diesem Auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenns dich glücklich macht, erzähl ich dir von meiner heutigen Inspektionsrechnung:

 

Nennt sich Service Paket Longlife Inspektion und kostet incl. MwSt. 507,31 Euronen.

Dazu addierst du dann für den Bremsflüssigkeitswechsel noch 72,- € incl. und bist schon bei ca. 400l Diesel die du ohne Insp. hättest tanken können.

Auch fürs läppische Freischalten der nachgerüsteten GRA hat mein (Un)Freundlicher noch 61,28 € gezogen.

Fazit: die nächste Insp. macht ein anderer Besitzer bei diesem Auto!

 

Und du denkst beim Nachfolgeauto werden die Inspektionskosten wesentlich weniger? Oder zumindest so viel weniger wie du beim A2 an Steuern, Versicherung und niedrigem Verbrauch im Vorteil bist? Warum gehst du auch zum Freundlichen und wieso hast du nicht vor dem Freischalten nach dem Preis gefragt und ggf. Preise verglichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ge.Micha

Also ich kann dich verstehen......würde mich auch ärgern.:jaa:

Ich hätte gerne einen 1.2er mit Vollausstattung, bekommt man aber so gut wie nicht:D

Wer weiß wozu man den noch mal gebrauchen kann......ich will nicht fahren, NUR besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenns dich glücklich macht, erzähl ich dir von meiner heutigen Inspektionsrechnung:

 

Nennt sich Service Paket Longlife Inspektion und kostet incl. MwSt. 507,31 Euronen.

Dazu addierst du dann für den Bremsflüssigkeitswechsel noch 72,- € incl. und bist schon bei ca. 400l Diesel die du ohne Insp. hättest tanken können.

Auch fürs läppische Freischalten der nachgerüsteten GRA hat mein (Un)Freundlicher noch 61,28 € gezogen.

Fazit: die nächste Insp. macht ein anderer Besitzer bei diesem Auto!

 

Mein Gott,wie kann man 500€ fuer eine Inspektion ausgeben.

Wennman nicht gerade Universaldilletant ist kann man das wirklich selbst machen.Ist doch pillepalle.

Ist doch gerade der Vorteil vom A2,das man mit Standartwerkzeug die

meisten Sachen machen kann.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ge.Micha
Fazit: die nächste Insp. macht ein anderer Besitzer bei diesem Auto!

 

Gibt es Fahrzeuge die man nicht warten muss;)

Wartung gehört mit in die Kalkulation beim kauf,.....ich denke man weis vorher was auf einen zukommt.

 

Das hat aber doch nichts mit dem Verkauf eines 1.2er zu tun......:rolleyes:

Ich würde mich beißen weil ich einen von 5000 bessen habe.....und den verscherbelt habe:eek:

Autofahren wird immer etwas kosten;)......und Wartung wo jeder immer mehr verdienen möchte wird da nicht billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Auto jetzt 15 Monate und mein grüßter Defekt war bzw ist immer noch beim Aschenbecher, der nicht mehr zu geht.

---Also nicht alle 1,2er wurden montags gebaut.

 

Gruß Frank

 

...dann war bei deinem wohl am Montag Feiertag;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    2. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 0

      Kälteleitungen erneuern

    4. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    6. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    7. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    8. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    10. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.