Zum Inhalt springen

Verkehrte Farbmarkierung der Anhängekupplung für Offen und Zu


Herr Rossi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß nicht, ob's schon jemanden aufgefallen ist, dies ist einer der ganz wichtigen Probleme, über die wir noch nicht gesprochen haben.:D

 

Die Kennzeichnung der abnehmbaren Anhängekupplung hinsichtlich der Verschließbarkeit ist falsch. Man hat hier die rote und grüne Markierung vertauscht.

 

In geöffneten Zustand - siehe Bild der freiliegenden AHK - befindet sich die Schlüsselstellung auf der roten Markierung, obwohl die AHK geöffnet ist und sich nicht am Fahrzeug befindet. Laut Betriebsanleitung steht rot für "verschlossen".

 

Auf dem anderen Bild mit der angesetzten AHK befindet sich die Schlüsselstellung auf den kleinen grünen Strich, welcher für "offen" steht.

Aber diie AHK ist in dieser Position verschlossen. Das große Rad läßt sich in dieser Position nicht mehr nach außen ziehen und das Rad nach vorne (im Uhrzeigersinn) drehen, um die AHK abzunemen. Zum Öffnen müßte der Schlüssel erst wieder auf rot gedreht werden.

 

Gruß

HR

AHK3.jpg.cb839908dc0264bd1808255ce12b9adf.jpg

AHK4.jpg.dc5122a50f269358565a5b482645c87c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Und als ich die Kupplung erstmalig benutzen wollte habe ich es trotz intensivem Studiums der Betriebsanleitung nicht hinbekommen sie anzubringen. Beim Freundlichen wurde der Stift (Azubi) losgeschickt um dem Trottel (mir) zu helfen. Nach einer halben Stunde kam der Meister hinzu. Weitere 20 Minuten später befand sich der A2 auf der Bühne und drei Mitarbeiter spielten daran herum. Letztendlich wurde die Mechanik mit ein wenig Kriechöl und Gewalt gängig gemacht. Seitdem funktioniert das einstecken und abnehmen der AHK einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.