Zum Inhalt springen

Probleme beim Anbau des Uebler Primavelo Pro Alu 15530 alias Votex


Herr Rossi

Empfohlene Beiträge

Habe den oben beschriebenen Fahrradträger, der von VW/Audi auch unter den Namen Votex für ihre Aluminiumkupplungen vertrieben wird.

 

 

Ich habe Probleme beim Arretieren der Kupplung auf die Kugel. Gibt es da einen Trick?

 

Nach Anleitung:

 

- Entriegeln (Verriegelungshebel nach vorne drücken)

- Träger waagerecht auf die AHK aufschieben

- Träger zum Fahrzeug kippen

 

und jetzt beginnt das Problem

 

- Verriegelungshebel zurückziehen → funktioniert nicht

- Träger abkippen

- Spannhebel festziehen

 

Auch läßt sich der Träger nur eingeschränkt zum Fahrzeugkippen, da der Trägerbügel dann gegen den Heckspoiler stößt.

 

 

Weiß jemand Rat?

 

 

Gruß

Herr Rossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Rossi,

 

wird Dir wohl nicht so wirklich weiterhelfen, wenn wir uns das am letzten Juni- Wochenende ansehen!? Hab mir das System ja nur ganz flüchtig angesehen, da ist ja dieser Hebel oben drauf und an der Seite ist noch ein Drehgriff dran, mit dem man das ganze sichert - glaub ich zumindest. Keine wirkliche Hilfe...

 

Gruß ausm Norden

Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, wäre mir eine Hilfe in der letzten Juniwoche.

 

Der Verkäufer sagte, man dürfe den Henkel obendrauf nicht ganz so locker drehen. Aber dieser Version habe funzt auch net. Fahre morgen mal nach VW/Audi.

 

Der Drehgriff ist ja nur ein Diebstahlschutz. Der Hebel oben drauf läßt sich nicht zurückziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 9 Monate später...

Habe am Donnerstag einen Anruf von Uebler bekommen. Es wären teile verbogen. Das würde meist durch flasche Monatge passieren. Für 30,-€ würden sie ihn reparieren. Ich hab es machen lassen sonst kann ich ja eh damit nichts anfangen.

Der Reparierte Halter ist angekommen und ich hab erstmal ne Krise bekommen. Den beim ersten Ausprobieren gings auch nicht. Die hatten aber nochmal einen Anleitung dabei gelegt und das Kippen markiert. Also nochmal probiert, dabei die schraube zum festziehen mal ganz los gemacht und siehe da es ging. Also hab ich den Träger erstmal wieder zusammengebaut und dann nochmal am Auto probiert. Ja es geht nun.

Also probiert erst mal folgendes:

1 Schraube ganz abdrehen und nur Mutternstätrke wieder drauf.

2 gerade ansetzen und dann nach oben kippen, gleichzeitig leicht an dem Veriegelungshebel ziehen.

3 wenn er sich umlegen lässt ist noch alles OK. sonst nur die Kupplung einsenden und Instandsetzten lassen.

 

Die haben so wie ich das sehe nur denn Bolzen für die Befestigung getauscht

Also viel Spass beim Probieren.:)

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich habe den Uebler und den mft multi cargo family.

 

Sofern man auf die Wegklappmöglichkeit des Uebler nicht angewiesen ist - und beim A2 muss man dann den Träger mit den Fahrrädern schon ganz schön weit nach unten kippen, was man besser zu zweit, oder zu dritt machen sollte, wenn bereits Räder montiert sind - dann ist man mit dem günstigeren mft genauso gut bedient.

 

Der Uebler hat durch die Wegklappmöglichkeit einen etwas anderen Aufbau, der dafür sorgt, dass der Rahmen, der weggeklappt werden kann etwas Spiel hat. Dies hinterlässt den Eindruck, hinten wäre der Träger nicht fest aufgesetzt.

 

Ich würde mich vermutlich das nächste Mal für den mft aluline entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.