Zum Inhalt springen

Feuchtigkeit im Scheinwerfer


A2 Driver

Empfohlene Beiträge

Gestern habe ich auch Feuchtigkeit im rechten Scheinwerfer mit Tropfenbildung entdeckt und heute war das wieder verschwunden ?(

 

Habe hierzu leider keinen Thread gefunden war das noch im alten Forum?

Vor allem wegen der angeblichen Klimatisierung in den Scheinwerfern.

 

Weiss jemand etwas darüber auch über Kulanz nach fast 3 Jahren?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kulanz gibts noch 70% auf die Scheinwerfer, da es eine Audi A2 Krankheit ist. Auch nach fast 3 Jahren noch, war bei mir genauso. Allerdings, sobald es etwas wärmer wird oder Du mal 2 Stunden am Stück mit Licht fährst, sollte sich das Problem erledigt haben. Sollte dein ganzer Scheinwerfer beschlagen sein, dann allerdings austauschen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Snoopy_2004
sobald es etwas wärmer wird oder Du mal 2 Stunden am Stück mit Licht fährst, sollte sich das Problem erledigt haben.

 

Erledigen tut sich das Problem davon leider nicht, da die Feuchtigkeit ja nicht aus dem Scheinwerfer weider raus kann.

 

Die Scheinwerfer beschlagen bei niedrigen Temperaturen nur deswegen, da kalte Luft weniger Feuchtigkeit aufnehmen kann als warme. Wenn man also an einem relativ warmen verregnetem Tag mal eine Birne ausgewechselt hat muß der Scheinwerfer bei winterlichen Temperaturen beschlagen.

 

Dabei ist jetzt genau die richtige Zeit um die Feuchtigkeit los zu werden (kalte trockene Luft). Dazu baue man die Scheinwerfer aus, und lege sie in geschlossenem Zustand an einen warmen Ort. Dabei werden sie wahrscheinlich aussen beschlagen. Wenn sich die Scheinwerfer erwärmt haben öffnet man sie damit die Feuchtigkeit raus kann. Danach legt man sie geöffnet nach draussen, bis sie vollständig abgekühlt sind. Dann Deckel drauf und wieder einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Openskywalker

Mich wundert es, das Audi überhaupt tauscht.

Bei meinem Audi Händler sind bei nahezu allen A2 die Scheinwerfer beschlagen.

Bei mir bisher einmal (bei der Wagenübernahme) aufgetreten, (der Wagen war frisch Dampgestrahlt) seitdem nichtmehr.

Seht aber auch in einer Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.