Zum Inhalt springen

Kopfstützenverlängerung


GMer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit, die Stangen der Kopfstützen zu verlängern? Adapter o.ä..

Bei mir (und vielen anderen) gehen sie einfach nicht weit genug heraus und so´ne Metallstange ließe sich doch sicherlich Verkehrstauglich verlängern.

 

Gruß,

GMer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...um nochmal auf meine eigentliche Frage zurückzukommen (obwohl ich die Conti-Kopfstütze ernsthaft in Betracht ziehe:rolleyes:), theoretisch müsste doch ein Zwischenstück, welches zum Einen in der Rückenlehne versenkt wird und zum Anderen eine Aufnahme für die orig. Kopfstützenpinne hat funktionieren. So ´ne Art "Distanzstecker". Kann das kein Metaller fräsen oder anderweitig anfertigen? In Großserie produzieren und fertig ist das neue Give-away für größere A2-Fahrer:janeistklar:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

wird nicht funktionieren da es bei einer Hülse immer eine Sollbruchstelle geben würde. Längere Kopstützen gibt es nicht passend, außerdem wird es schwer, ein nicht geprüftest Teil im A2 im Falle eines Unfalles erklären zu können...

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es die "Conti Curaplus" und was kostet so einer?

 

Ja, das hast du doch selbst in dem Thema geschrieben:eek:

Liebe auf den ersten Blick, oder Hassliebe? - A2 Forum

 

 

@GMer: Irgendjemand im Forum hat mal die Kopfstütze gegen eine aus einem BMW getauscht und das passte. Hier: Neuer Komfort - A2 Forum

Bearbeitet von Herr Rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Danke Dir!

Habe eine Anfrage an ATU gestartet.

Werde vielleicht mal beim Schrotter vorbei fahren und da mal schauen.

Der Abstand zwischen Kopfstütze und realem Schädel ist schon etwas heftig.

Woher hattest Du Deine Kopfstützen?

 

Gruß

George

Bearbeitet von George
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist so ne Sache...

Nachdem ein Geisterfahrer auf der belgische Autobahn (ich fur etwa 120) vor einem Jahr meinen A6 getötet hat (ich habs überlebt) konnte ich sämtliche Teile im Nachhinein entwenden.....

Also, die A6 Stützen passen perfect und sind auch besser individuell einzustellen. Die A2 Stützen mögen zwar modern sein, aber sind als Kopfstützen einfach MURKS weil im Normalfall VIEL zuweit weg von den Köpfen der Insassen.

Bein so einem Unfall habe ich den Nutzen von guten Kopfstützen kennen gelernt!

Gruss

Smarty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATU hat wohl noch eine Schachtel von den Conti Curaplus gefunden.

Ich kann mir so eine "Verlängerung" morgen abholen. 20€....

Vielleicht werde ich morgen Abend mal nach einer Kopfstütze eines A6 (danke Smarty) fahnden.....je nachdem, wie sich das Ding an meinem Kopf (und in meinen Augen ;-) so macht.

Ich werde berichten.

 

Grüße

George

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psst: Die hinteren Kopfstützen vom 8L passen definitv. Als ich die Vorderen ausprobieren wollte war der 8L schon verkauft. Daher ohne Gewähr...

 

Zudem weis ich nicht ob die Kopfstütze ein Sicherheitsbauteil ist.

 

Wie dem auch sei, die Sitze(Kopfstützen) empfinde ich als gute Korrektur meiner täglichen "Bürohaltung". Seit dem 2ten Auffahrunfall weis ich das man aufrecht sitzen sollte, der A2 "erzieht" einen gerade dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute bei A.T.U eine Conti Curaplus (20€) erworben und noch auf dem Parkplatz installiert (5 min).

Das Sitzgefühl hat sich durch den ständigen Kontakt zur Kopfstütze verändert. Es stellt sich so ein "Schalensitzgefühl" ein....liest sich blöd, aber da ist definitiv eine Änderung im "Sitzgefühl" vorhanden.

Nach ca. 45min Fahrt hatte ich ausserdem den Eindruck, dass sich meine Haare, durch den ständigen Kontakt zu der Kopfstütze, wohl an meinen Schädel gelegt hatten.

Zeugen dafür habe ich nicht gesucht ;-)

 

Grundsätzlich eine gute Anschaffung, aber ich werde wohl die "Smarty-Lösung" auch noch einmal beleuchten, da sich mir die Curaplus eine Idde zu nahe an meinem Kopf befindet. Eine Variation während der Fahrt ist auch nicht gegeben.

 

Grüße, George

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.