Zum Inhalt springen

Koni FSD Sammelbestellung


Empfohlene Beiträge

na logisch, auf Deine Empfehlung hin auch die vorderen gekürzt. Hinten habe ich wohl den falschen Kleb verwendet. Bin mal gespannt ob der hebt. War extra im Baumarkt und hab mich von dem virtuellen UHU-Berater beraten lasse. Der Kleb soll für PUR geeignet sein.

 

Für eine dauerhaft sehr stabile Klebeverbindung ("bombenfest") der hinteren gekürzten PUR-Anschlagpuffer sind alle erhältlichen 0815 Allround-Sekundenkleber zu verwenden.

 

Der Sekundenkleber sollte jedoch dünnflüssig sein, wie auch hier beschrieben:

 

Kürzen der gelben Anschlagpuffer bei Tieferlegungen mittels Sportfedern (ABT, WEITEC) - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

- Gurkensepp (wenn mir mal jemand bestätigt das die dämpfer mit den abt-federn (ca. -35mmharmonieren)

 

Sag' mal,

 

wir haben doch schon mehrmals darauf hingewiesen, dass man mit ABT Federn unabhängig von der Motorisierung keinen Fehler machen kann. :kratz:

 

Auch würde ABT nicht das Risiko eingehen wollen, Ihre FSD ("ISC") Dämpfer mit den Federn als Paket anzubieten, wenn diese schlecht abgestimmt wären. :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auch würde ABT nicht das Risiko eingehen wollen, Ihre FSD ("ISC") Dämpfer mit den Federn als Paket anzubieten, wenn diese schlecht abgestimmt wären. :rolleyes:

 

 

Habe meine Federn direkt bei ABT in Kempten geholt. Dabei konnte ich es mir nicht verkneifen den Verkäufer auf die FSDs anzusprechen. Er bestätigte, dass diese von Koni stammen, allerdings für ABT eigens abgestimmt würden. Ob das mal stimmt?

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info: Die Preise die für Koni-Dämpfer über diese Sammelbestellungen abgerufen wurden galten bisher nur für Clubmitglieder! Ich sehe mindestens ein Nicht-Clubmitglied auf der Liste.

 

Außerdem solltet ihr mal fragen, ob bessere Konditionen als 470EUR möglich sind und ob dieser Preis überhaupt noch zu halten ist (ich hab in Brets Thread zur Sammelbestellung was von Preisanhebungen bei Koni gelesen?).

 

Zudem solltet ihr euch erstmal einig werden, welche Sammelbestellung nun angegangen wird, denn aktuell laufen 2 Stück...

 

Nur mal so als Gedankenanstoß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das mal stimmt?

 

Was würdest Du denn sagen. ;) Ich jedenfalls würde das Gleiche dem werten Kunden mitteilen. Aber ähnliche Fragestellungen stellten sich bereits im langen Koni FSD-Thread.

 

 

Hier 'mal ein kackender Elch. In diesem 1.4 Benziner wurde verbaut:

  • FSD/ISC Dämpfer
  • ABT Federn (nicht modifiziert)
  • 25 kg Sub im Kofferraum

 

attachment.php?attachmentid=19370&d=1209902121

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem solltet ihr euch erstmal einig werden, welche Sammelbestellung nun angegangen wird, denn aktuell laufen 2 Stück...

Nur mal so als Gedankenanstoß!

 

Stimmt du hast recht :)

 

Aber die sammel von 15 stuck ....... :( weis nicht ob das gut kommt. Ich sehe menschen weglaufen aber... richtig... ist noch nicht zum ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es für jemand von euch ne Alternative wäre:

ich will demnächst meinen A2 verkaufen. Da der Freundliche für meine FSD nichts extra gibt, baue ich sie vorher wieder aus. Vermutlich die hinteren bereits jetzt am Wochenende, die vorderen Ende nächster Woche (dann krieg ich ne Bühne).

 

Sind seit einigen Monaten drin und etwa 8-9tkm gelaufen. Ohne Probleme.

Ich denke, dass ich gegen Ende nächster Woche den Satz dann im Basar einstellen kann.

 

Gruß,

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grukensepp: Wer unser Club-Dealer ist, steht im Clubbereich. [schleichwerbung] Ist die selbe Person, die uns bis zu 25% auf original Ersatzteile gibt [/schleichwerbung]...

 

Ansonsten wartet bitte noch bis Brets Sammelbestellung am Wochenende abgelaufen ist. Bis Anfang nächster Woche sollten wir dann auch Bescheid wissen wie es mit den Konditionen beim Clubdealer ausschaut.

 

Rudi: Habe Interesse. Hast ne PN.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute eine Bestellung beim Clubdealer aufgegeben; dabei kamen wir auch auf die Koni FSDs zu sprechen. Er meinte, dass er möglicherweise nochmals den alten Preis hinbekommen würde (der war ja wohl nicht so schlecht ;))!

Bei Interesse sollen wir die Anzahl sammeln und ihm eine PN schicken...

 

Wenn ich wüßte, dass die FSDs auch in meinem Fall eine lohnende Investition wären, wäre ich evtl. auch dabei, aber eigentlich bin ich mit dem S-Line-Fahrwerk recht zufrieden -- außer bei schlechter Wegstrecke, und Kanaldeckel umfahre ich auch ganz gern...:omg:

 

Viele Grüße__Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Wochen dauert das noch ganz bequem bis die Dinger bezahlt werden müssen. Also keine Panik...

 

Deine 50mm-Federn kannst damit aber vergessen.

weiß ich :(würde dann die abt nehmen!

Also ich geb in 2 Wochen nochmal Bescheid!mein Chef hat ne komische Zahlungsmoral:(:yell:Also Interesse hab ich in jedem Falle weiß nur nich obs mitm Geld hinhaut:( mal schaun:o:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch... Seit ihr schon fünf "mann" oder kann ich noch mitmachen?! Das einzige Problem ist, dass ich das Geld erst bis Mitte April zusammen hätte. Wäre das noch möglich oder ist euch das dann zu spät?!

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich wenn die Fahrwerke auf Rechnung zugesandt werden und ich dadurch eine 30 Tägige Zahlungsfrist hätte...

Bitte um Rückmeldung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst noch einsteigen. Noch haben keine 5 Mann zugesagt. Zahlung auf Rechnung ist Standard beim Clubdealer. Ob die Zahlungsfrist nun 30 Tage beträgt weiß ich aber nicht. Unter Vorbehalt sollte das bis Mitte April schon hinhauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 1.373

      LED anstelle H7

    2. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 1.373

      LED anstelle H7

    4. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    5. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    6. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    7. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.