Zum Inhalt springen

Softlack


Gast Honko78

Empfohlene Beiträge

so gelesen in der AUDI-service Zeitschrift und sicher demnächst beim :D

 

Das ist ein richtiger Marketing-Hammer:.... Audi hat als erster Hersteller weltweit.....Softlackreparatur....blah.....blah.

 

Mit dem Reparaturlack löst man Probleme, die man ohne diesen Lack garnicht hätte, und verkauft das noch als technologischen Fortschritt.:crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen wäre fair von AUDI, wenn sie die Softlackreparatur unauffällig bei der nächsten Inspektion kostenlos durchführten.

 

 

Der Tee wird langsam kalt. :D

 

:D:D:D

 

 

 

Vielleicht gibts den Softlack Absichtlich !!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Scheinbar kommen die Lacke so langsam in den Handel. Es sind wohl 2k-Lacke und bis Dato hab ich vier Stück gefunden:

 

TN - Preis - Beschreibung - Farbe

LLS MAX 1DH A1 - 16,54EUR UVP - 2K-Interieur-Softlack - achatgrau

LLS MAX 1GK A1 - 16,54EUR UVP - 2K-Interieur-Softlack - kamutbeige

LLS MAX 42R A1 - 16,54EUR UVP - 2K-Interieur-Softlack - jive

LLS MAX 4D9 A1 - 16,54EUR UVP - 2K-Interieur-Softlack - indigoblau

LLS MAX EC3 A1 - 16,54EUR UVP - 2K-Interieur-Softlack - platinhell

 

Wer kauft mal einen in jive und testet den Spass ? Ich hoffe mal, dass weitere Farben bald kommen.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe bisher kein gravierendes Softlackproblem aber ich denke nicht daß das Spray eine Lösung ist:

 

Man müsste ja den kompletten Soflack runterrubbeln, damit man die abgegriffene Fläche nach dem Übersprühen nicht sieht.

 

Tut man das, hat man keine beleuchteten Piktogramme mehr (z.B. Fensterheber)...irgendwie doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 7 Monate später...

ich wollte in diesem Winter mal schauen was ich bezüglich Softlackfehlern an den Schaltern machen kann. Eine Nachfrage beim Freundlichen zum Thema "Schalter, Softlack, Lackstift..." war fürn A...

Antwort: Näh sowat jibbet nicht - sonst verkaufen wir ja keine Schalter mehr (Schenkelklopfer)

 

Der Link von A2D2... führte mich ins Nirvana....

 

Jemand ne Bezugsquelle aufgetan bzw. Efahrungen gesammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gibt´s schon ein paar positive Rückmeldungen?

Das anwenden stelle ich mir ziemlich schwierig vor da man höllisch aufpassen muss um die Piktogramme nicht zu übermalen.

 

Da der Softlack ja nur 24h verarbeitet werden kann und ich mit gut vorstellen kann das in der Flasche mehr drinnen ist als man braucht wäre das ja ein Ding bei einem Treffen. Da könnte man sich die Kosten dann teilen und vielleicht findet sich auch eine/r der Erfahrung hat und ne ruhige Hand zum pinseln...!

 

Mein Klimabedienteil scheint schon ziemlich durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Vermutlich meinen die, dass die Farbe nicht 100% identisch mit der vorhandenen nach 7 Jahren UV-Bestrahlung ist, bzw. die Oberflächenbeschaffenheit nicht vollständig übereinstimmt. D.h. man sieht die Reparatur…

 

Ich bin ja der Meinung, dass man drei Möglichkeiten hat:

1. lassen, bis die Kugel generalsaniert wird

2. flicken, und dann ist es piepegal, ob der Lack soft ist oder nicht ist, sieht eh immer gebastelt aus

3. gelegentlich mal ein Teil austauschen, wenn es wirklich hässlich geworden ist

 

Ich hatte bisher (Bj. 2004, Erstbesitz) nur am Lichtschalter und an der Lenksäulenverkleidung ums Zündschloss herum Abrieb. Den Lichtschalter habe ich ausgetauscht.

 

(Zum Klimabedienteil schweigt des Sängers Höflichkeit. Dass 80% der "User" nicht kapieren, was eine Klimaautomatik ist, ist zwar nicht Audis Schuld – damit rechnen müssen sie aber trotzdem.)

 

Die Lenksäulenverkleidung – hmm, naja. Vielleicht kommt mal ein Aluring um das Zündschloss.

(Hätte da jemand Interesse dran?)

 

Der nächste Kandidat scheint bei meiner Kugel merkwürdigerweise die Kindersicherungs-Taste in der Fensterheberschalter-Einheit beim Fahrer zu sein. Die fühlt sich, im Gegensatz zu allen vier Fensterhebern und der Blende, total klebrig an, und ich warte eigentlich darauf, dass ich demnächst doch mal einen Placken Softlack in der Hand habe.

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ^^... der Lichtschalter fängt bei mir auch an. Klimabedienteil is bei mir eigentlich ok bis auf diese kleinen Rippen ... da is halt scho bissi was ab ... fällt aber net auf.

Das nächste sind eben diese Entriegelungen für die Hinteren Sitze...

Ich bin ja momentan am Teile horten ^.^... hab ja etz scho die letzte OSS Lichteinheit im Himmel aus ganz Deutschland bekommen :-) ... fehlen nur noch Kleinteile (Lichtschalter, Höhenverstellung Sitze (bleibt man oft mim Schuh hängen),

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 7 Jahre später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr.Krebs: Reimport vanuit Nederland? ;) Farbcodes mal hier nachsehen:

 

So wie es aussieht, hast Du einen A2 in Cobaltblau-Metallic (LZ5Q) mit Ledersitzen (N5T) in hellbeige (YC). Zumindest, so lange das alles im un-umgebastelten Originalzustand ist.

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartelijk Dank,

nö, ich fahre den Rollschuh schon gut 10Jahre  zwischen den dutch Mountains und Osthessen und jetzt soll er mal ne Wellnesskur kriegen, idem Elektronik check etc.  Muss mich jetzt mal in das Fz vertiefen,  ansonsten sehr zufrieden, bin froh das ich damals keinen Diesel gekauft habe.    

Bearbeitet von Mr.Krebs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor einer Stunde schrieb christopf:

Oder Vorschläge?

Moderator:

Verschoben aus dem Basar da zu schade zum verstecken.

Die Blende lässt sich relativ einfach aufhübschen. Lege die Blenden in heißes Wasser (60°, was halt aus dem Wasserhahn kommt) und reinige diese mit Schmutzradierern. Für die Ecken habe ich einen Pinselstiel abgeschrägt.

 

20210319_213507.thumb.jpg.3375937fe99b9162c0673acab4c02a20.jpg

 

20210319_214657.thumb.jpg.b70ec011cce54f3d35e49a056b2b5c8d.jpg

 

20210319_214709.thumb.jpg.0d850d90d084eeb9cd28dfa7b0529927.jpg

 

20210319_215711.thumb.jpg.40894b370b1067917d26406c9ff95311.jpg

 

20210319_220832.thumb.jpg.4e66c3664d9aaa7bdba7aa06831ceeeb.jpg

 

20210319_214800.thumb.jpg.c99fd27c1a0d3b34302c002227ded5e6.jpg 20210319_215428.thumb.jpg.5943c79b1a8daca478d59cc9f0cbc7fd.jpg 20210319_215434.thumb.jpg.22bb0434fe135f4d1189b0cb1a35b941.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    2. 27

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 27

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    5. 8

      [1.6 FSI] Motorsteuergerät / Fehler Lambdasobde / MKL

    6. 8

      [1.6 FSI] Motorsteuergerät / Fehler Lambdasobde / MKL

    7. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    8. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    9. 143

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.