Zum Inhalt springen

Reifen zu teuer?


bärentatze

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

brauche jetzt mal langsam neue Sommerreifen. Die Händler hier vor Ort

wollen für einen Reifen 185 50 R16 81V zwischen 100 und 130 Euro incl.

Montage/Auswuchten. Finde ich ganz schön teuer. Das ist ja um Längen

teurer als meine Winterreifen. Die haben immer die Begründung dieses

Größe ist nicht sehr verbreitet. Zahlt ihr ähnliche Preise?

 

Gruß

bärentatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markenreifen kosten rund 100.- , selbst bei Internetversendern von daher denke ich mal das der Kurs in Ordnung ist.

Das Angebot in der Grösse ist ja eher begrenzt:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab`am Montag einen Conti Premium Contact bestellt

120 € soll er komplett montiert kosten, ggf. gibt es noch ein paar € Discount wenn Conti sich auf einen Versandkostenrabatt einläßt. (Sammelbestellung des Händlers)

Im net hab`ich den Reifen für 102,- € inkl. Versand gefunden, aber 12 bis 14 € zahlt man für Montage und Entsorgung immer, so das ich mir die Arbeit für ein paar € Differenz nicht antue.

Viel Auswahl gibt es in der Dimension nicht.

Vom Toyo haben mir alle Dealer abgeraten wegen extremer Neigung zur Sägezahnbildung und damit einhergehend sehr lautem Laufgeräusch.

Zum Kumho hatte niemand Erfahrung, also lasse ich die Finger davon.

Also bleiben Dunlop,Pirelli und Conti. Alle etwa gleich teuer. Ich habe den Conti gewählt, wegen des besten Nässeverhaltens. Den erhöhten Verschleiß nehme ich dafür in Kauf. Der Dunlop hat ein sehr schickes Profilbild und wirklich schlecht ist er sicher auch nicht. Pirelli schneidet in den letzten zwei Jahren in Tests immer recht gut ab, da macht man vermutlich auch nicht viel falsch.

Ein teurer Spaß, aber für mich sind 185er Reifen (auf den original 6-Arm-Felgen) eindeutig die elegantesten "Socken" für den A2.

195 hab ich im Original noch nie gesehen, ich stelle sie mir aber schon ziemlich (zu) breit vor. 205er find`ich eindeutig zu breit.

Eine Alternative ist vielleicht noch ein 175/55/R16 den es für die Elise gibt.

Der ist aber auch nicht billger.

Also, wer schön sein will muß blechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.