Zum Inhalt springen

Hund im A2 / Kofferraumauskleidung


Holle74

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

neben einem A2 habe ich einen relativ großen Hund, der im Kofferraum sitzen soll - mit oder ohne den Ladeboden, das muß ich noch ausprobieren.

Damit der A2 optisch nicht leidet, suche ich einen Schutz für den Kofferraum so wie einen für die Stoßstange (beim Einsteigen).

 

Hat jemand eine Empfehlung? Kleinmetall würde für 210,-€ eine Starliner-Auskleidung extra anfertigen, Stoßstangenschutz kommt extra - geht das unter Umständen preiswerter?

 

Viele Grüße

Holle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde hinten z.B. eine durchsichtige Folie verkleben.. das kann schon was helfen. Wie viel soll denn abgedeckt werden?

Der Kofferraum sollte bis zur Sichtkante abgedeckt sein, die Stoßstange am liebsten gar nicht permanent, nur zum Ein-/Aussteigen, falls Hund sich mal nicht zum sauberen Reinspringen motivieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir haben für unseren Kombi so ne Matte, auch von Kleinmetall, die ist extra für die Stoßstange, die kannste dann einfach hinklappen, wenn du sie brauchst. Beim A4 ist die perfekt, beim A2 weiß ich nicht, ob das so gut funktioniert, da hat meine Maus nämlich die komplette Rückbank für sich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wir haben unseren Golden Retriever auch im Kofferraum.

Doppelter Ladeboden ist von Vorteil da der Hund ansonsten ins leere springt.

Wir haben uns eine org. Kofferraumwanne bestellt und die Stosstange hinten mit 3M Folie bekleben lassen. Dazu noch ein 12 V Staubsauger mit rotierender Bürste und die Austattung ist komplett :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wir haben unseren Golden Retriever auch im Kofferraum.

Doppelter Ladeboden ist von Vorteil da der Hund ansonsten ins leere springt.

Wir haben uns eine org. Kofferraumwanne bestellt und die Stosstange hinten mit 3M Folie bekleben lassen. Dazu noch ein 12 V Staubsauger mit rotierender Bürste und die Austattung ist komplett :)

 

So würde ich das auch machen...

dann noch einen guten Fußabstreifer in die Plaste-Wanne einlegen, die Du rausnehmen kannst und so sollte gut sein.

Hätte noch so eine Kunststoff-Wanne für den A2-Kofferraum anzubieten, die ich jetzt aufgrund des PÖL-Tanks unter dem doppeltem Boden nicht mehr brauchen kann.

 

Interesse ?

 

gruß

de-sonnig-klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ zu kleinmetall war ich mal beim örtlichen Autosattler. Er fertigt nun eine Auskleidung aus LKW-Plane extra für den A2, die den Kofferraum komplett auskleidet, beim einsteigen den Stoßfänger abdeckt und leicht über die Lehne der Rückbank geht. Das ganze wird an den seiten mit Druckknöpfen befestigt und kostet 140,-€ plus Märchensteuer...ich bin gespannt. Den Sauger benötige ich sicher trotzdem, meiner haart schon ganz ordentlich:D

@Klaus: trotzdem danke für das Angebot

Daisy_web.JPG.933843295bfdf78d447a71693e349822.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Machst dann mal auf jeden Fall ein Bild, wie das dann im Auto aussieht, was er dir da zusammenbastelt, interessiert mich. Danke. :)

 

Mache ich, nächsten Dienstag ist Termin, bin echt gespannt...dann noch ein Travall-Gitter und der Hundetransporter ist perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist der A2 hergerichtet. Der Kofferraum ist komplett verkleidet, die Lehne der Rücksitze ist ebenfalls geschützt...Laderaumabdeckung ist weiterhin verwendbar (nein....nicht mit dem Hund drunter:D), Lehne ist weiterhin verstellbar...Rest siehe Fotos

Kofferraum_Web1_01072008.JPG.40c41c57c725d60d8a879d45c5af6d0f.JPG

Kofferraum_Web2_01072008.JPG.c6afbfa52286540175e5156e6fffaeed.JPG

Kofferraum_Web3_01072008.JPG.549ddfb73ea3bd2f8091d053cfeadbde.JPG

Kofferraum_Web4_01072008.JPG.8a30998ac297ea07f4a636600782476e.JPG

Kofferraum_Web5_01072008.JPG.86cd5d045550cbe7ead6f68105b40415.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, nicht schlecht.

Frage: wo kommt denn dann der ausklappbare Teil hin, wenn der Hund im Auto sitzt? Wird das einfach nur dann irgendwo seitlich hingestopft oder kann man das richtig schön verstauen?

 

Ach, jetzt hab ichs geschnallt. :idee:

Habs erst net gesehen, der Schatz hat mich drauf gebracht, wie das funktioniert.

Ich muss sagen, ich bin echt begeistert.

Bearbeitet von peha
Frauen brauchen einfach bissle länger.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ich bin echt begeistert.

...mein Hund auch, ich hatte ein paar Bedenken angesichts der etwas glatten Oberfläche des Materials - das stört aber letztlich überhaupt nicht.

Der Schutz für den Einstieg hat an den Seiten groß dimensioniert Reißverschlüsse, die das Material in der Fahrt senkrecht halten - praktisch, da so auch die Innenseite der Kofferraumklappe abgedeckt ist. In die Kante setze ich jetzt als Verstärkung noch eine dünne Stange aus Fieberglas ein, vielleicht auch aus stilechtem Aluminium, das wars dann.

 

Viele Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.