Zum Inhalt springen

Beifahrer-Türgriff (innen) knarzt


flea

Empfohlene Beiträge

Vor ein paar Tagen hat mich ein Beifahrer auf meinen Beifahrer-Türgriff aufmerksam gemacht (also der zwischen Armlehne und elektr. Fensterheberknopf)

Denn wenn man sich daran festhält, (das ist bei meinem Fahrstil manchmal nötig ;) )dann lässt sich diese "Kunststoff-Strebe" leicht zusammendrücken und knarzt.

Ich persönlich denk ja, dass da irgendein Clip nicht fest ist bzw. dass dieser abgebrochen ist. Mein :) sagte aber, dass da in der Nähe garkein Clip sei.:huh:

 

Könnt ihr mir helfen?

 

gruß, flea

Bearbeitet von flea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich rumliegen, sowas;)

 

Was meinst du? Also am Alugriff ist eine Drahtfeder, die den Bügel in die grade Stellung zurückzieht. Das Teil selbst ist an einigen Punkten eingerastet, da kann schon was knarren bzw. etwas ausgerastet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du eigentlich nicht herumliegen???:)

 

nein, ich hab mich vll schlecht ausgedrückt. ich mein den "Griff" an der Armlehne. Also genauergesagt zwischen Armlehne und elektr. Fensterheberknopf.

 

An dem Alugriff sollte sich besser keiner festhalten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Also Bild 1 zeigt die Armlehne. Sollte der gelbe Bereich zerkratzt sein, so ist das das Kunstleder der Armlehne da kann man ganz vorsichtig nur wenig mit dem Heißluftfön erreichen.

 

Aber Bild 2 solltest du genau angucken. Da ist bei der oberen Armlehne noch die schwarze innere Griffschale zu sehen und bei der Armlehne darunter fehlt diese Griffschale.

Wersseitig sind die Armlehnen verschweißt also nicht ganz demontierbar. Daher weiß kein :) genaueres bzw. rechnet nicht damit, dass da jemand was demontiert. Hat man die Armlehne doch entfernt, kann man diese Griffschale ausklipsen, da sind tatsächlich Laschen und eckige Löcher wo das einrastet. Kannst du in groß auf dem dritten Bild sehen (vorsicht, das dritte Bild ist sehr groß, wenn nochmal angeklickt im Bild).

 

Wenn das etwas ausrastet, was nur sehr schwer geht, dann kann man es wieder einrasten aber könnte auch gebrochen sein. Wobei bei meiner Demontage keines der Teile gebrochen ist also nicht so wahrscheinlich bei richtigem Umgang.

58933914599f4_Trpappere.jpg.1f0871fa3ecb9719b11df4325eb81c80.jpg

KIF_5951.jpg.8bbe540f144d77ebb0614cce1bf9c743.jpg

KIF_6099.JPG.5c773ab496b4f835b1a36aac30f6f778.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding bzw die Armlehne/Griffschale an der Tür nennt man in der Fachsprache Türzuziehgriff ;-)

 

Das Knarzt eigentlich bei jedem A2 mehr oder weniger. Das Knarzen dürfte durch reibende Plastikteile entstehen?! und vielleicht bekommt mans weg wenn man diese Stellen mit etwas beschichtet oder etwas dazwischen macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding bzw die Armlehne/Griffschale an der Tür nennt man in der Fachsprache Türzuziehgriff ;-)

 

genau das Ding knarrt bei mir seid neustem auch... meine Freundin hat die Tür von innen zu"gezogen" und dabei hörte sich es an als ob sie die ganze Türpappe in der Hand gehabt hat.

Hab dann mal nachgeschaut und es ist auch dieses Plastikteil in diesem Griff was auf der Rückseite montiert ist... wie hört es auf zu knarren!? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Genau das gleiche habe ich auch, aber nur auf der Beifahrerseite.

 

Über nen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar.

 

Bei meiner ersten Kugel war das auch so (Beifahrerseite) mit dem Knarzen.

Beim Freundlichen wurde dann (innerhalb der Garantiezeit) ein Filz hinter Griff und Türpappe unterlegt.

Danach war Stille. :D:)

 

Mullewutz, der auch keine knarzenden Türgriffe mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Bei meiner ersten Kugel war das auch so (Beifahrerseite) mit dem Knarzen.

Beim Freundlichen wurde dann (innerhalb der Garantiezeit) ein Filz hinter Griff und Türpappe unterlegt.

Danach war Stille. :D:)

 

Mullewutz, der auch keine knarzenden Türgriffe mag.

Hat einer Bilder wo genau dieser Filz untergelegt werden muss? Hat das schon jemand so selbst gemacht? Und funktionierts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ein Stück Stoffklebeband, mit dem man eigentlich Kabelbäume umwickelt, auf das Türblech in Höhe des Griffes geklebt weil die Verkleidung da am Blech gescheuert und Geräusche verursacht hat.

Danach war das Knarzen komplett weg.

 

siehe rote Umrandung auf dem Bild

tuer.jpg.f1c24bc86465f6d62df0e558b2a0883a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks,

aber bei mir knarzt es eher am Griff wenn man den zusammendrückt (festhält)

Um da mal nachzuschauen müsste ich die komplette Türpappe wieder abnehmen ... Hat jemand auch knarzen direkt am Türgriff bei sich beseitigen müssen / können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.