Zum Inhalt springen

can bus zum radio nachrüsten


frogzilla

Empfohlene Beiträge

moinsen!

 

habe einen eu-a2 tdi von 11.2003. das auto hat wohl den can-bus, jedoch ist dieser nicht bis zum radioschacht geführt. und ich will doch das chorus II einbauen!

 

der freundliche behauptet, dass das nachrüsten "wahnsinnig teuer ist, weil das steuergerät getauscht werden muss"....

 

stimmt das? im forum habe ich vereinzelt gelesen, dass es eine kostengünstige nachrüstmöglichkeit geben soll!

 

helft mir - und macht meinen freundlichen schlauer!

 

frogzilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wurde schon mal das Thema CAN-Bus zum Radio und seine Nachrüstung gesprochen:

 

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=13637

 

Bei BJ 2003 hast du aber definitiv den Can-Bus am 20-poligen Radiostecker auf Pin 7 und 12 liegen. Also schau mal am großen Stecker, der ans Radio kommt, ob da ein orange/braunes und ein oranges/grünes Kabel dran ist. Wenn ja, dann hast du da auch CAN-Bus.

 

mfg, Benjamin

 

PS: Das Steuergerät musst du in keinem Fall nachrüsten oder tauschen, denn auch wenn die beiden Kabel noch nicht liegen, kannst du diese am Kombiinstrument abgreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      [1.2 TDI ANY] Motor "wackelt" und brummt ungewöhnlich stark im niedrigen Drehzahlbereich

    2. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    3. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    4. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    5. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    8. 1

      3D scan von Bauteilen

    9. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.