Zum Inhalt springen

Winterreifen ja oder nein


Gast MuKdO

Wer hat Winterreifen auf seinem A2  

47 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer hat Winterreifen auf seinem A2

    • Ja
    • Nein
    • Nein ist Geldverschwendung
    • Ja weil ich aus der Gegend komme wo man Winterrreifen braucht
    • Ja weil total überzeugt bin von Winterreifen


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

bin neu hier und eigentlich darf ich ja noch gar nicht mitmachen ... aber trotzdem ein klaren Pro von Oktober bis Ostern nicht nur weil es die Sommerreifen schont sondern auch die Alus nicht so vom Salz zerfressen werden.

[ironie]Nebesächlich aber angesprochen will es doch werden, es ist natürlich auch die Haftung bei niedrigen Themperaturen die ja nur unwesentlich besser ist ;) [/ironie]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

**** OFFTOPIC ****

Wie ein Tonband:

Deutsche mögen keine Umfragen,

Deutsche können nur meckern,

Deutsche verstehen keine Ironie,

typisch deutsch ist dies,

typisch deutsch ist jenes ...

 

So einen gab's hier schonmal musst Du wissen ...

*** /OFFTOPIC ****

 

 

Ich finde Winterreifen eigentlich ziemlich wichtig, obwohl ich im Moment noch auf Sommerreifen rumfahre, aber ich hatte jetzt fast 4 Wochen Urlaub, da reichte ein Auto mit Winterreifen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar Winterreifen auf meinem A2 (wegen der ECO Reifen für den Sommer), aber eigentlich bin ich Anhänger von Ganzjahresreifen.

 

Auf meinem Avant habe ich "Vector 5" drauf, damit ist man hier am nördlichen Rande des Ruhrgebietes am besten bedient. Letzten Winter habe ich mitgezählt, um immer den optimalen Reifen für die jeweilige Temperatur zu haben, hätte ich 17mal wechseln müssen (ausgehend davon das +7°C die Grenze bildet - natürlich nur wenn die Temperatur längere Zeit und deutlich die Grenze überschritten hat!).

 

Natürlich gibt es Gegenden wo es sinnvoller ist, reine Winterreifen zu fahren, denn die sind auf Schnee und Eis besser als Ganzjahresreifen - deshalb kommt es sicherlich auch darauf an, wo man wohnt und ob man in den Wintersport fährt.

 

Gruß Klaus :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Tango

**** OFFTOPIC ****

Wie ein Tonband:

Deutsche mögen keine Umfragen,

Deutsche können nur meckern,

Deutsche verstehen keine Ironie,

typisch deutsch ist dies,

typisch deutsch ist jenes ...

 

So einen gab's hier schonmal musst Du wissen ...

*** /OFFTOPIC ****

 

 

Ich finde Winterreifen eigentlich ziemlich wichtig, obwohl ich im Moment noch auf Sommerreifen rumfahre, aber ich hatte jetzt fast 4 Wochen Urlaub, da reichte ein Auto mit Winterreifen ;)

Tango ich habe vergessen zu sagen s"cheiß" typen die immer versuchen zwischen den club (nur weil mit TAZ(Torsten) befreundet ist hier ein Keil zwischen zu treiben gelingt Dir nicht.... So unter dem Motto mal sehen wann Crezy Irish ausrastet... War ein guter Versuch !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Unglaublich finde ich ja, dass Du meine Kritik an schon mehrfach von Dir vorgetragenen "Deutsche-Sind-Pauschalisierungen" direkt auf irgendwelche Club-Blafasel-Sachen projezierst. :rolleyes:

/OT

 

Man bekommt auch Ärger mit dem Versicherungsschutz, wenn man dann doch ohne WR fährt trotz Schnee und dann in einen Unfall verwickelt ist.

Zudem hat ja die Bahn bereits im Herbst enorme Probleme, wenn Laub auf den Schienen liegt. Wenn die Schienen vereist sind, gibt's auch Verspätungen, ich hatte neulich sogar mal im Radio Verspätungen gehört, weil die Weichen eingefroren waren!

 

 

cu

-T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.