Zum Inhalt springen

Signal für Subwoofer von Chorus II / 2


Odiworst

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hi besser spät als nie.

Hab mir jetzt ein passendes Cinchkabel besorgt um das Signal in den Kofferraum zu bekommen. Zwei Cinch Kupplungen (als female) hab ich auch - an diese crimpe ich jetzt zwei Kabelschuhe um sie in den Mini Iso Stecker des Radios zu clipsen. Frage:

Der mittlere Leiter im Chinchkabel geht an den Stecker - was mache ich mit der Ummantelung? Dann bekommt der Aktivsubwoofer also nur die Spannung und erdet sozusagen über seine eigene Erdung? Sehe ich das richtig.

Auf allen Bildern die ich mir dazu angesehen habe, ist immer nur eine Leitung pro Lautsprecher zu sehen. Also muss das wohl so sein oder?

 

Das Chinchkabel verlege ich dann am besten auf der Beifahrerseite unter den Schwellern bis in den Kofferraum...

 

Korregiert mich, wenn ich falsch liege.

Güße

Odi :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zuberl,

mir schon klar welcher Pin was ist.

Problem: Ich sehe auf dem Bild 5 Kabel den Stecker verlassen (VR VL HR HL und Remote) aber 6 belegte Pins.

Meine Frage war, ob ich die Ummantelungen der Koaxialkabel (Cinch) jeweils mit der Masse (Pin 3) verbinden muss, oder ob ich darauf verzichten kann, da der aktiv Sub (Hatte Cantons CS 200 A im Auge) ja geerdet ist...

 

Danke für die Hilfe!

Grüße

Odi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal muss ja die Ummantelung an Masse. Wenn du dann starke Masseschleife hast, weil das Radio von wo anderst Strom bekommt als der Verstärker dann kannst du die Variante ohne testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage war, ob ich die Ummantelungen der Koaxialkabel (Cinch) jeweils mit der Masse (Pin 3) verbinden muss, oder ob ich darauf verzichten kann, da der aktiv Sub (Hatte Cantons CS 200 A im Auge) ja geerdet ist...

 

Danke für die Hilfe!

Grüße

Odi :)

 

Für gewöhnlich muss der Aussenleiter auf Pin 3 verbunden werden - manche Radios und / oder Verstärker reagieren sehr empfindlich drauf, wenn man es nicht tut.

Erst, wenn eine Masseschleife auftaucht, sollte man den Aussenleiter probehalber wegnehmen.

 

Gruss, Zurbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    6. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 22
    8. 22

      Dachzelt

    9. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    10. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.