Zum Inhalt springen

erledigt!!! Nachrüstaktion (GRA,Blinker, Hupe, FIS, BNS-Anschluß) in Stuttgart


Wann soll die Nachrüstaktion in Stuttgart über die Bühne gehen?  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wann soll die Nachrüstaktion in Stuttgart über die Bühne gehen?

    • Am Freitag, 25.7. und Samstag, 26.7.
    • Am Freitag, 1.8. und Samstag, 2.8.
    • Am Freitag, 8.8. und Samstag, 9.8.
    • Am Freitag, 15.8. und Samstag, 16.8.


Empfohlene Beiträge

Gläser kosten das Paar um die 80€ beim ;)...

 

 

Hier gibt's die etwas günstiger für ca. 38€ der Satz:

http://www.100pro-ersatzteile.de

 

Ich hab da schon mal Ersatz-Spiegelgläser bestellt, alles super gelaufen und Top-Ware.

 

PS: Lasst mich doch bitte in der Liste stehen;)

 

Freitag 1.8.

 

14 - 15 Uhr danield24 (ANY) --> GRA

15 - 16 Uhr blauhaselnuss (ATL) --> GRA, Komfortblinker

16 - 18 Uhr buenpastor (ATL) --> FIS, BNS-Anschluß, Hupe

 

Samstag, 2.8.

 

10 - 11 Uhr JulianG (BBY) --> GRA, Komfortblinker, NSW (NSW sind noch nicht sicher ... falls die rausfliegen)

11 - 12 Uhr morgoth (AMF) --> GRA

12 - 13 Uhr Mittagspause

 

13 - 14 Uhr Veni-Vidi-Vici (AMF) --> GRA

14 - 15 Uhr derLars (AMF) --> GRA

15 - 16 Uhr cr-a2 (BBY) --> GRA

16 Uhr Ego 24 (AMF) Komfortblinker

16:30 - 17 Uhr bigfoot (BBY) -> GRA (ich bin früher schon da, wie gesagt)

17 - 18 Uhr a24all (AUA) EZ 09.2001 MJ 2002) FIS, GRA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, im Thread sind verschiedene Listen, zwischendurch sind wohl einige rausgeflogen, ich selbst hab auch grad gefehlt. Die Liste mit den meisten Teilnehmern war die:

 

---

 

Freitag 1.8.

12 - 13 Uhr danialf (BBY) --> GRA

13 - 14 Uhr ebs (BAD) --> GRA (könnte auch auf den Samstag-9-Uhr-Termin)

14 - 15 Uhr danield24 (ANY) --> GRA

15 - 16 Uhr blauhaselnuss (ATL) --> GRA, Komfortblinker

16 - 18 Uhr buenpastor (ATL) --> FIS, BNS-Anschluß, Hupe

 

Samstag, 2.8.

 

10 - 11 Uhr JulianG (BBY) --> GRA, Komfortblinker, NSW (NSW sind noch nicht sicher ... falls die rausfliegen)

11 - 12 Uhr morgoth (AMF) --> GRA

12 - 13 Uhr Mittagspause

13 - 14 Uhr Veni-Vidi-Vici (AMF) --> GRA

14 - 15 Uhr derLars (AMF) --> GRA

15 - 16 Uhr cr-a2 (BBY) --> GRA

16 - 16:30 Uhr Ego 24 (AMF) -->Komfortblinker

16:30 - 17 Uhr Bigfoot (BBY) -> GRA (du bist früher schon da, wie gesagt)

17 - 18 Uhr a24all (AUA) --> FIS, GRA

 

---

 

Ich hoffe, ich hab da die aktuelle erwischt. Bitte immer die fortschreiben, bei Veränderungen, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat bigfoot nicht aufgepaßt: Also immer die letzte Liste hernehmen zum Kopieren.

Ohne Begründung (Werkstatt, Herr Flütter) wird keiner gestrichen oder verschoben. Außer Ihr streicht euch selber oder tauscht mit gegenseitigem Einverständnis.

 

Ich schreib nochmal das mit dem Bestelltermin von zusätzlichen Teilen dazwischen (also nicht, was Herr Flütter der Liste und den MKBs entsprechend sowieso jeweils passend mitbringt). Außerdem, wer in der Nähe wohnt. Könnte wichtig werden, falls es am Ende sehr voll wird. Und falls einer schon gesagt hat, ich könnte auch am andern Tag. Und das mit den 1.2 TDI´s, weil Hr. Flütter da ein anderes Teil/Kabelbaum als bei den andern A2 mitbringen muß. Er schaut die Liste am Mittwochabend an und greift falls nötig noch ins Geschehen ein.

Also die Liste ist jetzt so:

 

Freitag 1.8.

12 - 13 Uhr danialf (BBY) --> GRA 1.2 TDI -- kurze Anfahrt

13 - 14 Uhr ebs (BAD) --> GRA -- könnte auch Samstag früh

14 - 15 Uhr danield24 (ANY) --> GRA 1.2 TDI -- kurze Anfahrt

15 - 16 Uhr blauhaselnuss (ATL) --> GRA, Komfortblinker -- kurze Anfahrt

16 - 18 Uhr buenpastor (ATL) --> FIS, BNS-Anschluß, Hupe

 

Anmeldeschluß hier für zusätzliche (!) Teile, die Hr. Flütter außerdem (!) mitbringen soll: Mittwoch 30.7. Bei GRA, Blinker, Hupe wird alles mitgebracht.

Werkstatt: Frank Althoff, Schockenriedstraße 13, 70565 Stuttgart-Vaihingen, Anfahrt:LINK

Einbaudauer GRA 45-60 min, GRA + Komfortblinker 60, Komfortblinker 45, Hupe: 45

 

Samstag, 2.8.

 

10 - 11 Uhr JulianG (BBY) --> GRA, Komfortblinker, NSW (NSW sind noch nicht sicher ... falls die rausfliegen) -- nicht später

11 - 12 Uhr morgoth (AMF) --> GRA -- nicht früher

12 - 13 Uhr Mittagspause

13 - 14 Uhr Veni-Vidi-Vici (AMF) --> GRA -- 1.8. ginge auch

14 - 15 Uhr derLars (AMF) --> GRA

15 - 16 Uhr cr-a2 (BBY) --> GRA

16 - 16:30 Uhr Ego 24 (AMF) --> Komfortblinker

16:30 - 17 Uhr Bigfoot (BBY) -> GRA -- bin schon früher da

17 - 18 Uhr a24all (AUA) --> FIS, GRA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die NSW bei mir rausgestrichen ...

 

Freitag 1.8.

12 - 13 Uhr danialf (BBY) --> GRA 1.2 TDI -- kurze Anfahrt

13 - 14 Uhr ebs (BAD) --> GRA -- könnte auch Samstag früh

14 - 15 Uhr danield24 (ANY) --> GRA 1.2 TDI -- kurze Anfahrt

15 - 16 Uhr blauhaselnuss (ATL) --> GRA, Komfortblinker -- kurze Anfahrt

16 - 18 Uhr buenpastor (ATL) --> FIS, BNS-Anschluß, Hupe

 

Samstag, 2.8.

10 - 11 Uhr JulianG (BBY) --> GRA, Komfortblinker -- nicht später

11 - 12 Uhr morgoth (AMF) --> GRA -- nicht früher

12 - 13 Uhr Mittagspause

13 - 14 Uhr Veni-Vidi-Vici (AMF) --> GRA -- 1.8. ginge auch

14 - 15 Uhr derLars (AMF) --> GRA

15 - 16 Uhr cr-a2 (BBY) --> GRA

16 - 16:30 Uhr Ego 24 (AMF) --> Komfortblinker

16:30 - 17 Uhr Bigfoot (BBY) -> GRA -- bin schon früher da

17 - 18 Uhr a24all (AUA) --> FIS, GRA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bei mir ist der Eintrag nicht ganz korrekt! Habe keinen 1,2l TDI sondern den 1,4l Benziner.... Habe den Eintrag mal aktualisiert....

 

Freitag 1.8.

12 - 13 Uhr danialf (BBY) --> GRA 1.4 Liter Benziner --kurze Anfahrt ---

13 - 14 Uhr ebs (BAD) --> GRA -- könnte auch Samstag früh

14 - 15 Uhr danield24 (ANY) --> GRA 1.2 TDI -- kurze Anfahrt

15 - 16 Uhr blauhaselnuss (ATL) --> GRA, Komfortblinker -- kurze Anfahrt

16 - 18 Uhr buenpastor (ATL) --> FIS, BNS-Anschluß, Hupe

 

Samstag, 2.8.

10 - 11 Uhr JulianG (BBY) --> GRA, Komfortblinker -- nicht später

11 - 12 Uhr morgoth (AMF) --> GRA -- nicht früher

12 - 13 Uhr Mittagspause

13 - 14 Uhr Veni-Vidi-Vici (AMF) --> GRA -- 1.8. ginge auch

14 - 15 Uhr derLars (AMF) --> GRA

15 - 16 Uhr cr-a2 (BBY) --> GRA

16 - 16:30 Uhr Ego 24 (AMF) --> Komfortblinker

16:30 - 17 Uhr Bigfoot (BBY) -> GRA -- bin schon früher da

17 - 18 Uhr a24all (AUA) --> FIS, GRA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag 1.8.

12 - 13 Uhr danialf (BBY) --> GRA 1.4 Liter Benziner --kurze Anfahrt

13 - 14 Uhr ebs (BAD) --> GRA -- könnte auch Samstag früh

14 - 15 Uhr danield24 (ANY) --> GRA 1.2 TDI -- kurze Anfahrt

15 - 16 Uhr blauhaselnuss (ATL) --> GRA, Komfortblinker -- kurze Anfahrt

16 - 18 Uhr buenpastor (ATL) --> FIS, BNS-Anschluß, Hupe

 

Anmeldeschluß hier für zusätzliche (!) Teile, die Hr. Flütter außerdem (!) mitbringen soll: Mittwoch 30.7. Bei GRA, Blinker, Hupe wird alles mitgebracht.

Werkstatt: Frank Althoff, Schockenriedstraße 13, 70565 Stuttgart-Vaihingen, Anfahrt:LINK

Einbaudauer GRA 45-60 min, GRA + Komfortblinker 60, Komfortblinker 45, Hupe: 45

 

Samstag, 2.8.

10 - 11 Uhr JulianG (BBY) --> GRA, Komfortblinker -- nicht später

11 - 12 Uhr morgoth (AMF) --> GRA -- nicht früher

12 - 13 Uhr Mittagspause

13 - 14 Uhr Veni-Vidi-Vici (AMF) --> GRA -- 1.8. ginge auch

14 - 15 Uhr derLars (AMF) --> GRA -- bin ab ca. 12 Uhr (pünktlich zum Mittag) vor Ort :D

15 - 16 Uhr cr-a2 (BBY) --> GRA

16 - 16:30 Uhr Ego 24 (AMF) --> Komfortblinker

16:30 - 17 Uhr Bigfoot (BBY) -> GRA -- bin schon früher da

17 - 18 Uhr a24all (AUA) --> FIS, GRA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat bigfoot nicht aufgepaßt: Also immer die letzte Liste hernehmen zum Kopieren.

Ohne Begründung (Werkstatt, Herr Flütter) wird keiner gestrichen oder verschoben. Außer Ihr streicht euch selber oder tauscht mit gegenseitigem Einverständnis.

 

 

:kratz:

EINSPRUCH...ich kopiere doch keine Liste, aus der ich herausgelöscht wurde, ohne irgendeine vorherige Abstimmung. Da hat halt jemand eine noch ältere Liste hergenommen, in der ich und ggf. auch der "ebs" noch nicht vertreten waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz:

EINSPRUCH...ich kopiere doch keine Liste, aus der ich herausgelöscht wurde, ohne irgendeine vorherige Abstimmung. Da hat halt jemand eine noch ältere Liste hergenommen, in der ich und ggf. auch der "ebs" noch nicht vertreten waren.

 

Vermutlich war das der Fall. Ich hatte dann die Liste mit den meisten Angemeldeten übernommen. Aber die müsste doch nun eigentlich passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da sich die Nachrüstaktion mittlerweile auf 2 Tage ausgeweitet hat, wirds mit der zentralen Organisation eines Vespers schwieriger.

Ich denke mal, dass die Freitags-Pimper kein gesteigertes Interesse an einem Mittagsmal haben. Weiterhin stellt sich die Frage, ob diese dann abends nicht noch andere Termine haben.

Für Samstag hatte ich ja mal Vorschläge ins Rennen geschickt (leider bisher kein Feedback außer dem grillfreudigem Lars).

Hiervon fällt der Grieche für Mittags schon mal weg, da erst ab Spätnachmittags offen.

Sinnvoll wäre es, wenn die Samstags-Pimper ihre Meinung kund tun und evtl. einer von ihnen die Organisation in die Hand nimmt.

Meiner Ansicht nach wäre zwischendurch mal was auf den Grill legen die geschickteste Variante.

Nen Gasgrill in den Kofferraum packen, wird wohl nicht das Hexenwerk sein.

Ob jeder sein eigenes Zeug mitbringt oder einer einen Rundumschlag beim Metzger tätigt, ist ja noch abstimmbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach wäre zwischendurch mal was auf den Grill legen die geschickteste Variante.

Ich bin auch fürs grillen, hat schon die letzten zwei Tage prima geklappt:). Gasgrill habe ich keinen und einen Einweggrill werden ich zwar mitbringen, aber gegen eine offene Flamme in Werkstattnähe werden bestimmt einige Leute was haben. Notfalls geht für mich auch der BurgerKing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde des Unterbodenpimpens.

 

Anbei die verspruchende Anleitung für den Unterbodenspoiler. Radkastenspoiler steht ja schon im Forum (ich mußte nix bohren) und Unterbodenblech ist eigentlich selbsterklärend. Da muß man nur 6 Mutternaufmachen, blech auf die Schrauben stecken und Muttern wieder drauf. Komplette Unterbodenanleitung mach ich mal, hab aber jetztwenig Zeit.

 

Daher auch anbei nur die Anleitung für den Spoiler. Ich hoffe, sie ist aussagekräftig genug. Da wenig Zeit, gitbts auch nur wenig Text, aber einige Bilder:cool:

Montage Unterbodenspoiler.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danke, hirsetier. Sieht sehr gut aus.

 

@bigfoot. War kein Vorwurf oder Kritik. Jeder soll sicher sein, daß er zu seiner Zeit dran kommt.

 

@Unterbodenleute. Ihr postet, falls Ihr eine Hebebühne braucht. Ich wäre nicht abgeneigt, habe aber bis nächsten Freitag die Alubleche nicht. Was sagt denn derLars? Gut wäre halt, wenns mehrere nacheinander sind. Bühne stünderlweise, weiß ich nicht ob die Werkstatt macht, außer an dem Tag wäre nichts in der Werkstatt los. A propos los:

 

@Anreise. Bedenkt, v.a. ebs und bigfoot aus dem Raum München: Am Freitag beginnen die Schulferien in Bayern, in Hessen und Rheinland-Pfalz enden sie an diesem Wochenende! Es wird also zum normalen Wochenendverkehr nochmal einiges dazukommen.

Wir sollten auch mal noch überlegen, wer wann seine Handynummer zur Verfügung stellt, falls einer bei der Anreise ein Problem hat. Damit Hr. Flütter weiß, wie er am besten weitermacht.

 

@Essen/Grillen. Ich teile die Einschätzung von blauhaselnuss. Freitags nicht, aber schön, wenn am Samstag etwas zusammengeht. So um drei herum dürften die meisten (immer noch/schon) da sein. Wer möchte das in die Hand nehmen?

Bearbeitet von buenpastor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hirsetier: Super Anleitung, jetzt kann ich mir gut vorstellen wie das funktionieren soll.

(Stell diese doch am Besten noch mal Extra ein, damit man Sie später besser findet)

Wie hast du denn die sauberen Rundungen in das Blech bekommen? Ausgesägt und gefeilt?

 

Leider gibt es, so wie es aussieht in ganz Frankfurt kein 2 mm Alublech. Hat jemand villeicht noch was zuhause rumstehen? :)

 

@buenpastor:

Ich würde mir als Handynummernkoordinator zu Verfügung stellen.

 

Wenn Ihr möchtet könnt Ihr mir eure Handynummern schicken (per PM) dann sind wir auf der sicheren Seite, falls bei jemanden was dazwischen kommt. (Ich schicke Euch natürlich meine auch zu)

 

@Essen: Auch wenn gegen 3 Uhr am meisten da sein werden, fallen die anderen bestimmt vor Hunger ins Koma. :D

Grill wäre da perfekt, kann man jederzeit nachlegen, oder aber kleine Grüppchen bewegen sich zu Burgerking :) (Mit der Zeit wird sich was ergeben, zur Not vor Ort)

Bearbeitet von derLars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

 

(wg. FIS) habe jetzt ein gebrauchtes Kombiinstrument bekommen mit fast gleichem Kilometerstand wie das alte - nur habe ich bis jetzt noch keinen :) gefunden, der mir das diese Woche noch umkodieren kann (hauptsächlich wg. "keine Ahnung" aber auch terminlich problematisch, da Urlaubszeit).

 

Hat jemand von euch einen Tipp, welche Werkstatt im Raum Stuttgart das Umkodieren schon mal gemacht hat?

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am sichersten bis Freitag ist, Du gehst sofort zum Freundlichen, dass er Dir einen Termin macht zum Einbau. Freischalten geht ohnehin bloss bei ihm. Bei mir iist es gegangen und es war bei 45€.

Solange das FIS noch nicht mit dem Light-Kabelbaum aneschllossen ist, gibts halt jedesmal eine Warnmeldung, und es blinken abwechselnd Wischwasser und Bremslichtanzeige. Das wollte er nicht auf Masse schliessen. Na ja, bis zum Freitag verkrafte ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hirsetier: Super Anleitung, jetzt kann ich mir gut vorstellen wie das funktionieren soll.

(Stell diese doch am Besten noch mal Extra ein, damit man Sie später besser findet)

Wie hast du denn die sauberen Rundungen in das Blech bekommen? Ausgesägt und gefeilt?

 

...

 

Ja, mach ich demnächst, mit den Radkastenspoilern und Unterbodenverkleidung. Bühne braucht man dafür nicht unbedingt. Es geht auch so, wobei sowas auch hiflreich sein könnte z0100273_3_m.jpg

 

Ursprünglich war das Blech ein L-Blech. Aus der schmalen Seite wurde eben der Schmale Teil usw... Die Rundungen wurden gefeilt. So konnte man sich auch nicht die Finger aufreisen beim montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin eben durch Zufall auf dieses Forum gestossen, weil ich eine Möglichkeit suche, MP3 im Audi A2 abspielen zu können. Habe einen 6-fach CD-Wechsler im Original am einer Farb-Navi mit CD, der leider den Geist aufgegeben hat.

 

Habe eben auch was von einer Blinkererweiterung gelesen, ist damit vielleicht 1x antippen und 3x blinken gemeint?

 

Sorry für die vielleicht etwas komischen Fragen, aber das ist einfach nicht mein Business, aber vielleicht steht mir ja jemand mit Rat und Tat zur Seite.

 

Danke im voraus.

 

Lg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das hat man davon, wenn man im Urlaub ist während andere arbeiten :(

 

Warte auch schon recht lang auf so ein Treffen in der nähe von Stgt. und kam aber erst gestern zurück.

Geh ich recht in der Annahme das alles ausgebucht und voll ist?

Wäre bei mir ggbf. Komfort Blinker und GRA.

Keine Teile vorhanden, A2 1.4 TDI 75PS

 

Grüße,

 

Fockx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fockx.

Ich hab dich mal als ersten auf die Liste. Das müßte wohl gehen. Schreib mal noch Motorkennbuchstaben dazu (siehe Threadanfang, Posting #5). Alle benötigten Teile und die Freischaltung von der GRA wird besorgt. Mittwoch Abend schaut sich Herr Flütter die Liste mal durch, ob es so paßt. Bis Donnerstag früh ist sie dann in endgültiger Form da.

 

@Hebebühne für Unterbodenverkleidung o.a.

Ich nehme an, eine Hebebühne wird nicht gebraucht, sonst mal demnächst hier widersprechen!

 

Freitag 1.8.

11 - 12 Uhr Fockx (AMF oder BHC ??) --> GRA, Komfortblinker

12 - 13 Uhr danialf (BBY=1.4 Benziner, klar) --> GRA -- kurze Anfahrt

13 - 14 Uhr ebs (BAD) --> GRA -- könnte auch Samstag früh

14 - 15 Uhr danield24 (ANY) --> GRA 1.2 TDI -- kurze Anfahrt

15 - 16 Uhr blauhaselnuss (ATL) --> GRA, Komfortblinker -- kurze Anfahrt

16 - 18 Uhr buenpastor (ATL) --> FIS, BNS-Anschluß, Hupe

 

Anmeldeschluß hier für zusätzliche (!) Teile, die Hr. Flütter außerdem (!) mitbringen soll: Mittwoch 30.7. Bei GRA, Blinker, Hupe wird alles mitgebracht.

Werkstatt: Frank Althoff, Schockenriedstraße 13, 70565 Stuttgart-Vaihingen, Anfahrt:LINK

Einbaudauer GRA 45-60 min, GRA + Komfortblinker 60, Komfortblinker 45, Hupe: 45

Werkstatt 5€/h, Hr. Flütter 28€/h

Achtung Anreise: Ferienbeginn Bayern. Ferienende Hessen, Rheinland-Pfalz.

 

Samstag, 2.8.

10 - 11 Uhr JulianG (BBY) --> GRA, Komfortblinker -- nicht später

11 - 12 Uhr morgoth (AMF) --> GRA -- nicht früher

12 - 13 Uhr Mittagspause

13 - 14 Uhr Veni-Vidi-Vici (AMF) --> GRA -- 1.8. ginge auch

14 - 15 Uhr derLars (AMF) --> GRA -- bin ab ca. 12 Uhr (pünktlich zum Mittag) vor Ort :D

15 - 16 Uhr cr-a2 (BBY) --> GRA

16 - 16:30 Uhr Ego 24 (AMF) --> Komfortblinker

16:30 - 17 Uhr Bigfoot (BBY) -> GRA -- bin schon früher da

17 - 18 Uhr a24all (AUA) --> FIS, GRA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde am Samstag zur Sicherheit um zwischen 7.30 und 8.00 losfahren. gestern hab ich zwar nur gut 2 Stunden gebraucht bei gemütlicher fahrt aber am Samstag wird sicher mehr los sein.

Wenn ich eher da bin muss ich einfach warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich mit "ziemlich voll"... Freitag muss ich arbeiten, vor 16 Uhr könnte ich da sicher nicht in Stgt sein; wenn dann am Samstag.

 

Wenns halt nicht klappt, dann hätts halt nicht sollen sein; hätte ich nur mein Laptop mit im Urlaub dabei gehabt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich mit "ziemlich voll"... Freitag muss ich arbeiten, vor 16 Uhr könnte ich da sicher nicht in Stgt sein; wenn dann am Samstag.

 

Wenns halt nicht klappt, dann hätts halt nicht sollen sein; hätte ich nur mein Laptop mit im Urlaub dabei gehabt :rolleyes:

 

je nachdem, wie weit deine Anfahrt ist und die Zeit hast, würde ich sagen komm einfach am Samstag ab 14 Uhr hin und wir VERSUCHEN dich dazwischen zu quetschen. Aber eben Ohne Garantie, dass es auch wirklich zeitplich passt. (Aber Hr. Flütter ist schnell! :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich mit "ziemlich voll"... Freitag muss ich arbeiten, vor 16 Uhr könnte ich da sicher nicht in Stgt sein; wenn dann am Samstag.

 

wir können gerne tauschen, ich kann im Prinzip jederzeit (habe Urlaub und kurze Anfahrtsweg).

Ich bin für Samstag 17h eingetragen

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kosten

Die Sachen wie GRA, Blinker usw. haben die Festpreise, wie weiter oben schon mal geschrieben.

Die Werkstatt kommt auf jeden Fall dazu: 5€/h, die jeder anteilsmäßig bezahlt.

 

@Fockx und

@a24all

Ist die Liste dann so o.k.?

Fockx muß noch seinen Motorkennbuchstaben eintragen.

 

Freitag 1.8.

11 - 12 Uhr a24all (AUA) --> FIS, GRA

12 - 13 Uhr danialf (BBY=1.4 Benziner, klar) --> GRA -- kurze Anfahrt

13 - 14 Uhr ebs (BAD) --> GRA -- könnte auch Samstag früh

14 - 15 Uhr danield24 (ANY) --> GRA 1.2 TDI -- kurze Anfahrt

15 - 16 Uhr blauhaselnuss (ATL) --> GRA, Komfortblinker -- kurze Anfahrt

16 - 18 Uhr buenpastor (ATL) --> FIS, BNS-Anschluß, Hupe

 

Anmeldeschluß hier für zusätzliche (!) Teile, die Hr. Flütter außerdem (!) mitbringen soll: Mittwoch 30.7. Bei GRA, Blinker, Hupe wird alles mitgebracht.

Werkstatt: Frank Althoff, Schockenriedstraße 13, 70565 Stuttgart-Vaihingen, Anfahrt: LINK

Für den Patz in der Werkstatt kommen 5€/h dazu !

Achtung Anreise: Ferienbeginn Bayern. Ferienende Hessen, Rheinland-Pfalz !

Samstag, 2.8.

10 - 11 Uhr JulianG (BBY) --> GRA, Komfortblinker -- nicht später

11 - 12 Uhr morgoth (AMF) --> GRA -- nicht früher

12 - 13 Uhr Mittagspause

13 - 14 Uhr Veni-Vidi-Vici (AMF) --> GRA -- 1.8. ginge auch

14 - 15 Uhr derLars (AMF) --> GRA -- bin ab ca. 12 Uhr (pünktlich zum Mittag) vor Ort :D

15 - 16 Uhr cr-a2 (BBY) --> GRA

16 - 16:30 Uhr Ego 24 (AMF) --> Komfortblinker

16:30 - 17 Uhr Bigfoot (BBY) -> GRA -- bin schon früher da

17 - 18 Uhr Fockx (AMF oder BHC ??) --> GRA, Komfortblinker

Bearbeitet von buenpastor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ein paar Alubleche bestellt (in den passenden Maßen) damit ich den Unterbodenspoiler (der wohl am meisten bringt) ohne bohren montieren kann.

 

Bei Interesse an maßgefertigten Alublechen, wie hier beschrieben dann einfach eine PM an mich, für 5 € für beide Bleche (plus Versand) kann ich diese anbieten.

Bearbeitet von derLars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir können gerne tauschen, ich kann im Prinzip jederzeit (habe Urlaub und kurze Anfahrtsweg).

Ich bin für Samstag 17h eingetragen

 

Jan

Das ist ja klasse Jan!

Vielen Dank!

Werde dann morgen früh gleich noch die Motor-Kennnummer posten, dass dann auch alles glatt geht.

 

Müssen wir irgendwas beachten, irgendwas schon vorher abbauen/ausbauen oder einfach "nur pünktlich da sein" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen wir irgendwas beachten, irgendwas schon vorher abbauen/ausbauen oder einfach "nur pünktlich da sein" ;)

 

Pünktlich da sein und das Geld dabei haben sollte das wichtigste sein. :D

Musst nichts vorbereiten. Komm lieber eine stunde früher, wenn du viel Zeit hast. Sischer ist sischer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Essen, wie gesagt ich nehme auf jeden Fall zwei Einweggrills mit, die halten gewöhnlich je eine Stunde. Würstchen/Fleisch und Semmel sollte ja wohl jeder selbst mitbringen können.

 

Da mein A2 noch ungepimpt ist, wäre es toll, wenn jemand Tips geben kann bzgl. Beseitigung der Klappergeräusche am Amaturenträger, Türverkleidung usw. siehe diese Beiträgen:

Mittelkonsole knistert nicht mehr - Lösungsvorschlag - A2 Forum

Mittelkonsole "klackt" - Seite 2 - A2 Forum

 

Ausserdem würde ich die Wartezeiten mit etwas Fahrzeugpflege nutzen, wenn jemand ein Poliergerät mitbringen könnte, wäre das toll, dann könnte ich den Kleinen gleich etwas aufmöbeln und konservieren. Vielleicht schließen sich ja andere dem an...

 

Ein bisschen die Daumen drücken, dass ich mit meinen Wagen ankomme könntet ihr übrigens auch, siehe hier: Erste Eindrücke... - A2 Forum

 

Gruß biigfoot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema knarzen von Türverkleidung würde ich auch gern Tips entgegennehmen.

 

Und Polieturmittel werde ich auch mitbringen.

Gibt's in der Nähe eine gute Waschanlage?

(Gibt eine IMO in der Nähe: Robert Koch Straße http://www.imo-carwash.com/D/euro2.asp?fdPassId=1373&fdCountryId=5)

Bearbeitet von derLars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kosten

Die Sachen wie GRA, Blinker usw. haben die Festpreise, wie weiter oben schon mal geschrieben.

Die Werkstatt kommt auf jeden Fall dazu: 5€/h, die jeder anteilsmäßig bezahlt.

 

@Fockx und

@a24all

Ist die Liste dann so o.k.?

Fockx muß noch seinen Motorkennbuchstaben eintragen.

Gemacht ;)

 

Freitag 1.8.

11 - 12 Uhr a24all (AUA) --> FIS, GRA

12 - 13 Uhr danialf (BBY=1.4 Benziner, klar) --> GRA -- kurze Anfahrt

13 - 14 Uhr ebs (BAD) --> GRA -- könnte auch Samstag früh

14 - 15 Uhr danield24 (ANY) --> GRA 1.2 TDI -- kurze Anfahrt

15 - 16 Uhr blauhaselnuss (ATL) --> GRA, Komfortblinker -- kurze Anfahrt

16 - 18 Uhr buenpastor (ATL) --> FIS, BNS-Anschluß, Hupe

 

Anmeldeschluß hier für zusätzliche (!) Teile, die Hr. Flütter außerdem (!) mitbringen soll: Mittwoch 30.7. Bei GRA, Blinker, Hupe wird alles mitgebracht.

Werkstatt: Frank Althoff, Schockenriedstraße 13, 70565 Stuttgart-Vaihingen, Anfahrt: LINK

Für den Patz in der Werkstatt kommen 5€/h dazu !

Achtung Anreise: Ferienbeginn Bayern. Ferienende Hessen, Rheinland-Pfalz !

Samstag, 2.8.

10 - 11 Uhr JulianG (BBY) --> GRA, Komfortblinker -- nicht später

11 - 12 Uhr morgoth (AMF) --> GRA -- nicht früher

12 - 13 Uhr Mittagspause

13 - 14 Uhr Veni-Vidi-Vici (AMF) --> GRA -- 1.8. ginge auch

14 - 15 Uhr derLars (AMF) --> GRA -- bin ab ca. 12 Uhr (pünktlich zum Mittag) vor Ort :D

15 - 16 Uhr cr-a2 (BBY) --> GRA

16 - 16:30 Uhr Ego 24 (AMF) --> Komfortblinker

16:30 - 17 Uhr Bigfoot (BBY) -> GRA -- bin schon früher da

17 - 18 Uhr Fockx (AMF) --> GRA, Komfortblinker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die aktuelle Liste ist diese:

 

Freitag 1.8.

11 - 12 Uhr a24all (AUA) --> FIS, GRA

12 - 13 Uhr danialf (BBY=1.4 Benziner, klar) --> GRA -- kurze Anfahrt

13 - 14 Uhr ebs (BAD) --> GRA -- könnte auch Samstag früh

14 - 15 Uhr danield24 (ANY) --> GRA 1.2 TDI -- kurze Anfahrt

15 - 16 Uhr blauhaselnuss (ATL) --> GRA, Komfortblinker -- kurze Anfahrt

16 - 18 Uhr buenpastor (ATL) --> FIS, BNS-Anschluß, Hupe

 

Anmeldeschluß hier für zusätzliche (!) Teile, die Hr. Flütter außerdem (!) mitbringen soll: Mittwoch 30.7. 12 Uhr

Bei GRA, Blinker, Hupe wird alles mitgebracht.

Werkstatt: Frank Althoff, Schockenriedstraße 13, 70565 Stuttgart-Vaihingen, Anfahrt: LINK

Für den Patz in der Werkstatt kommen 5€/h dazu !

Achtung Anreise: Ferienbeginn Bayern. Ferienende Hessen, Rheinland-Pfalz !

 

Samstag, 2.8.

10 - 11 Uhr JulianG (BBY) --> GRA, Komfortblinker -- nicht später

11 - 12 Uhr morgoth (AMF) --> GRA -- nicht früher

12 - 13 Uhr Mittagspause

13 - 14 Uhr Veni-Vidi-Vici (AMF) --> GRA -- 1.8. ginge auch

14 - 15 Uhr derLars (AMF) --> GRA -- bin ab ca. 12 Uhr (pünktlich zum Mittag) vor Ort

15 - 16 Uhr cr-a2 (BBY) --> GRA

16 - 16:30 Uhr Ego 24 (AMF) --> Komfortblinker

16:30 - 17 Uhr Bigfoot (BBY) -> GRA -- bin schon früher da

17 - 18 Uhr Fockx (AMF) --> GRA, Komfortblinker

 

Ich werde heute nach 12 Uhr bei Herrn Flütter anrufen und ihm unseren Plan durchgeben.

Änderungen am Plan sollten also bis 12 Uhr gemacht werden, wenn nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe schon einen GRA in meinem 1,2 TDI verbaut. aber Probleme - mir ist der Boudenzug gerissen...! Ist es möglich, dass ich mich noch anmelde für: erneuern des Boudenzugs + Blinkersteuerung (tippen dann wird 3 x blinkten..)

 

Bitte um Nachricht wann der Termin zum Einbau bzw. Reparatur möglich ist.... Danke.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trage dich doch in unsere Liste (bis max. heute um 12 Uhr) mit ein, am besten am Freitag, weil am Samstag gibt es keine Lücke mehr.

 

Was auf jeden Fall gemacht werden könnte wäre der Komfortblinker.

Den Boudenzug kann ich dir nicht versprechen.

 

Also die aktuelle Liste ist diese:

 

Freitag 1.8.

11 - 12 Uhr a24all (AUA) --> FIS, GRA

12 - 13 Uhr danialf (BBY=1.4 Benziner, klar) --> GRA -- kurze Anfahrt

13 - 14 Uhr ebs (BAD) --> GRA -- könnte auch Samstag früh

14 - 15 Uhr danield24 (ANY) --> GRA 1.2 TDI -- kurze Anfahrt

15 - 16 Uhr blauhaselnuss (ATL) --> GRA, Komfortblinker -- kurze Anfahrt

16 - 18 Uhr buenpastor (ATL) --> FIS, BNS-Anschluß, Hupe

 

Anmeldeschluß hier für zusätzliche (!) Teile, die Hr. Flütter außerdem (!) mitbringen soll: Mittwoch 30.7. 12 Uhr

Bei GRA, Blinker, Hupe wird alles mitgebracht.

Einbaudauer: GRA 45-60 min, GRA + Komfortblinker 60, Komfortblinker 45, Hupe: 45

Werkstatt 5€/h

Hr. Flütter 28€/h (für alle Arbeiten außer GRA, Komfortblinker, Hupe)

Werkstatt: Frank Althoff, Schockenriedstraße 13, 70565 Stuttgart-Vaihingen, Anfahrt: LINK

Achtung Anreise: Ferienbeginn Bayern. Ferienende Hessen, Rheinland-Pfalz !

 

Samstag, 2.8.

10 - 11 Uhr JulianG (BBY) --> GRA, Komfortblinker -- nicht später

11 - 12 Uhr morgoth (AMF) --> GRA -- nicht früher

12 - 13 Uhr Mittagspause

13 - 14 Uhr Veni-Vidi-Vici (AMF) --> GRA -- 1.8. ginge auch

14 - 15 Uhr derLars (AMF) --> GRA -- bin ab ca. 12 Uhr (pünktlich zum Mittag) vor Ort

15 - 16 Uhr cr-a2 (BBY) --> GRA

16 - 16:30 Uhr Ego 24 (AMF) --> Komfortblinker

16:30 - 17 Uhr Bigfoot (BBY) -> GRA -- bin schon früher da

17 - 18 Uhr Fockx (AMF) --> GRA, Komfortblinker

 

Ich werde heute nach 12 Uhr bei Herrn Flütter anrufen und ihm unseren Plan durchgeben.

Änderungen am Plan sollten also bis 12 Uhr gemacht werden, wenn nötig.

Bearbeitet von derLars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben mit Herrn Flütter gesprochen, die Aktion steht!

 

Die Liste aus meinem Post 142 ist die entscheidende, an dieser Orientiert sich Hr. Flütter mit seinen mitzubringenden Teilen.

 

Bitte beachtet nochmals, die Ferien in Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz!

 

Bitte seid überpünktlich vor Ort.

 

Sollte sich jemand verspäten, dann bitte direkt bei mir melden ich gebe das dann weiter.

Mein Handynummer sollten alle haben, die mir auch ihre geschickt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir nochmal: alles klar, die Werkstatt weiß bescheid.

Wir arbeiten auf einem Stellplatz den Plan mit Herrn Flütter wie oben Posting 142 ab.

Falls es irgendwelche Probleme gibt auf der Anfahrt und keine andere Handynummer da ist: 0172 / 7307242, Herr Faiss. Er leitet die Werkstatt dieser Tage, während der Chef, Herr Althoff, nicht da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich nochmal ich.

 

@tomtom07, was ist los? Freitag als erster?

@Liste Posting 142 mit Plakettenhinweis und Zusatz für Herrn Flütter bei mir.

 

Freitag 1.8.

11 - 12 Uhr a24all (AUA) --> FIS, GRA

12 - 13 Uhr danialf (BBY) --> GRA -- kurze Anfahrt

13 - 14 Uhr ebs (BAD) --> GRA -- könnte auch Samstag früh

14 - 15 Uhr danield24 (ANY) --> GRA 1.2 TDI -- kurze Anfahrt

15 - 16 Uhr blauhaselnuss (ATL) --> GRA, Komfortblinker -- kurze Anfahrt

16 - 18 Uhr buenpastor (ATL) --> FIS (light+Bremslicht?-Verkleidung komplett weg!), BNS-Anschluß, Hupe

 

Werkstatt: Frank Althoff, Schockenriedstraße 13, 70565 Stuttgart-Vaihingen, Anfahrt: LINK. Notnagel-Handynummer Werkstatt, Herr Faiss 0172 7307242

Achtung Anreise: Ferienbeginn Bayern. Ferienende Hessen, Rheinland-Pfalz !

Achtung: Plakettenpflicht. Die Werkstatt liegt in der Umweltzone !

Samstag, 2.8.

10 - 11 Uhr JulianG (BBY) --> GRA, Komfortblinker -- nicht später

11 - 12 Uhr morgoth (AMF) --> GRA -- nicht früher

12 - 13 Uhr Mittagspause

13 - 14 Uhr Veni-Vidi-Vici (AMF) --> GRA -- 1.8. ginge auch

14 - 15 Uhr derLars (AMF) --> GRA -- bin ab ca. 12 Uhr (pünktlich zum Mittag) vor Ort

15 - 16 Uhr cr-a2 (BBY) --> GRA

16 - 16:30 Uhr Ego 24 (AMF) --> Komfortblinker

16:30 - 17 Uhr Bigfoot (BBY) -> GRA -- bin schon früher da

17 - 18 Uhr Fockx (AMF) --> GRA, Komfortblinker

Bearbeitet von buenpastor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip an alle die FIS Nachrüsten. Habe vor 3- 4 Monaten in meinen FSI ein Kombiinstrument eingebaut mit dem falschen Tankgeber, Anfangs hatte ich das Invertierte Signal, nach 2 Tankfüllungen war die Anzeige immer auf leer.

 

Heute habe ich bemerkt das die Tankanzeige ganz normal Funktioniert.

 

Der Bordcomputer hat sich also selbst angelernt nur Gedult.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    6. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.