Zum Inhalt springen

Nokia 6310i + Cullmann = Frust


AlexHG

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Mir ist die Tage mein Nokia N73 mit skurillen Symptomen ausgefallen, von daher greife ich jetzt notgedrungen zu meinem alten Nokia 6310i zurück, wofür ich ja auch eine Cullmann-Freisprechanlage besitze.

 

Folgendes Problem: Ich kann das Handy normal laden, ohne Probleme, aber er wechselt seinen Status nicht mehr in Kfz-Modus. Die Freisprechoption geht also nicht mehr.. Woran kann das liegen?

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte das selbe Problem mit einem Siemens S65. Bei mir war aber das Handy dran schuld. Mit der Zeit scheint der Dockinganschluss kaputt gegangen zu sein. Mit einem anderen S65 geht es.

Schließ dein Nokia mal an den Rechner an oder probier sonst irgendwie aus, ob noch alle Pins gehen.

 

Gruß

 

d3lphin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bemerke immer "wackler", also den wechsel vom modus "car" in den normalen modus bei unserem verwendeten 6230i. bin dem immer noch auf der spur und verdächtige nun das kabel, da hier die "wackler" abstellbar scheinen.

 

voraussetzung ist natürlich die verkabelte schale/ adapter.

 

lg

knupo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bemerke immer "wackler", also den wechsel vom modus "car" in den normalen modus bei unserem verwendeten 6230i. bin dem immer noch auf der spur und verdächtige nun das kabel, da hier die "wackler" abstellbar scheinen.

 

voraussetzung ist natürlich die verkabelte schale/ adapter.

 

lg

knupo.

 

Selbes Handy, selbe Freisprecheinrichtung, selbes Problem. Dazu die Tatsache, dass ich auch ohne Wackelkontakt schlecht verstanden werde. Wenn du zumindest für das "Wackelproblem" eine Lösung findest, kannst du die dann bitte posten?

 

Liebe Grüße

mitschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher das du die FSE für das 6310i hast? das ist zwar von den kontakten kompatibel zum alten 6110/6210, aber es funktioniert nicht immer einwandfrei... (bei mir habe ich auch sporadisch probleme; ist aber halt auch offiziell gar nicht kompatibel)

 

der adapter für den das 6310i funktioniert allerdings nicht mit den alten telefonen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tach zusammen.

Ich hatte das Problem auch nervend oft mit dem 6310i. Es lud dann nur, Freisprechen funktionierte aber nicht. Meistens verschwand dies nach einer vorsichtigen Reinigung der Kontakte am Handy und an der Ladeschale. Zudem hatte ich manchmal das Handy nicht richtig eingerastet. Es muss zweimal (also einmal links und rechts) knacken, dann sitzt es richtig. Ich vergaß das gelegentlich. Mittlerweile lasse ich das 6310i in der Ladeschale. Da verschmutzen die Kontakte weniger. Außerdem habe ich mir eine kostenlose Twincard zu meinem Vertrag geholt. Jetzt bimmeln beide Handys (in der Tasche und im Auto) bei einem Anruf.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.