Zum Inhalt springen

Motorsteuergerät defekt


powder

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe laut meinem Freundlichen ein kaputtes Motorsteuergerät.

 

Hier seine antwort auf meine Frage ob man das Gerät ( Teilenummer 036 906 034 CA) updaten kann.

Nach Rücksprache mit H.Brenner vom AH Weeber Audi in Herrenberg ist das Motorsteuergerät defekt,nach RS mit Ingolstadt gibt es beim A2 keine Geführte Fehlersuche man kann nur den Meßwerteblock auslesen,also gibt es kein GFS-Protokoll,wenn Sie möchten können Sie H.Brenner kontaktieren Tel.:07032/9272-234,er hat Ihr Fzg.betreut.

Zuvor hat er mir gesagt Steuergerät sei defekt, der Motor laufe zu fett.

Jetzt meine Frage: Ist es sinnvoller ein gebrauchtes Steuergerät zu kaufen oder soll ich mein altes zur Firma Hitzing + Petzhold schicken damit die es prüfen und eventuell reparieren.

Besten Dank

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das vermeintlich kaputte erstmal einschicken, allein vonwegen zweiter Meinung. Wenn es dann wirklich defekt ist, kommt die Reparatur vermutlich immernoch günstiger als ein Neues. Bei dir um die Ecke: Technik Zentrum: Reparatur + Prüfung von KFZ-Steuergerät, Airbagsteuergerät, ABS-Steuergerät, Kfz-Kombiinstrument, Motorsteuergerät, Klimakompressor in Stuttgart: technikzentrum.net

 

Gebrauchte Steuergeräte sind immer so ne Sache, liegen oft kaputt im Regal.

 

Wie äußert sich denn dein vermeintlich kaputtes Steuergerät im Alltag?

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Du wirst sicherlich einen Kostenvoranschlag erhalten für die Rep. und wenn die Rep. dann doch teurer ist als ein gebrauchtes, das lediglich angelernt werden muss, dann wüsste ich persönlich was ich tun würde. Ich habe bereits mehrere Motor-STG gebraucht gekauft und wenn Du es von einem der bekannten Verwerter nimmst kannst Du sicher gehen, dass es legal ist, angelernt werden kann und Du falls Du nachweisen kannst, dass es kaputt sein sollte, es auch zurückgeben kannst.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.