Zum Inhalt springen

Wie verkaufen?


Gast StPauli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Schade eigentlich, dass ich mich zum ersten Mal hier richtig beteilige - zumal der Anlass der Verkauf meiner geliebten Kugel ist.

Durch einen Arbeitgeberwechsel und der Möglichkeit, sehr günstig über die Firma einen Wagen zu bekommen, möchte ich mich trotzdem von dem Auto trennen.

 

Hab das Auto hier, bei mobile und bei autoscout reingestellt ,aber ausser Scheckbetrügern meldet sich noch niemand so richtig. Bin ich mit dem Preis so daneben oder was mache ich falsch?

 

Es ist ein 1.4 Benziner, EZ 12/02, 78700 km, scheckheftgepflegt, 8-fach bereift und in gutem Zustand. Hatte jetzt knapp unter 9000 (VB) angesetzt und das Auto ist damit im Hamburger Umland der günstigste (bei vergleichbarer km und EZ). Ich kapier das nicht....

 

Wie ist da Eure Erfahrung?

 

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich oder eine Einschätzung, was ich für das Auto noch verlangen kann. Zu einem Händler oder Exporteur würde ich nur im Notfall gehen...

 

Beste Grüße,

StPauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Keine Panik. Das kommt schon, dauert halt evtl. mal 2 bis 3 Wochen. Bevor du dich im Preis drücken lässt, lieber abwarten. Ein A2 geht immer ;)

 

P.S. Aussagekräftige Fotos sind in den Internetbörsen ziemlich wichtig. Aber ich denke, die hast du ja. Auch ein Preisschild mit den wichtigsten Daten und Telnummer hinter der Scheibe hilft. Bin mal so bisher noch jedes Auto los geworden.

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt er. Also die Farben. Auch nicht viel km etc. Aber etwas magere sagen wir normale Ausstattung halt. (keine NSW, Kurbeln hinten aber das ist recht normal, 4 Speichen LR) Aber sollte schon weggehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps!

 

Wahrscheinlich habt Ihr recht - ich bin wohl zu ungeduldig.

Das Dumme ist nur, dass ich lange mit mir gekämpft habe, ob ich das Auto verkaufen soll oder nicht. Jetzt steht der Entschluss und dann soll es wenigstens ein kurzer Abschied werden ;)

 

Was soll's - da nützt ja offensichtlich nur abwarten...

 

Gruß,

StPauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie sich das liest, mußt du ihn ja nicht nubedingt losbekommen. Also warte einfach. Oder behalte ihn. Der benziner kostet ja auch nicht viel an Steuer. Wobei - zum rumstehen ist er auch zu schaden ;)

 

Schicke Felgen und Wagenfarbe! Leider brauch ich keinen 2.A2:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Auto ist schon toll besonders die Farbe gefällt mir :D und meine Freundin sucht grad n Auto was wenig Benzin verbraucht und wenig an Steuern kostet. Also wär deins ideal. Nur möchte sie leider ca. nur die hälfte von dem was du haben möchtest ausgeben. Daher weiss ich das es leider für sie kein A2 werden wird. Denn alle kosten mehr als 6.000 ---> Open End.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich alles soweit OK.....der Preis, die Bilder, Sommer, wart mal noch ein paar Tage.

Für mich wäre das rot ein Grund warum es etwas schleppend läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal Interessenhalber geschaut was Fahrzeuge kosten die meine Ausstattung haben, und ca das auf der Uhr was meiner haben wird wenn ich ihn in ein bis zwei Jahren verkaufen möchte - 9.000 bis 12.000 Euro! Unfassbar, habe selber 8.450,- vor nem Jahr gezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo StPauli,

 

der Markt ist zurzeit ziemlich tot, frag mal einen Händler. Ich habe seit 6 Wochen ein Auto (kein A2) im Scout stehen - über 1000 Aufrufe und trotz Preissenkungen kein einziger Anruf! Nur merkwürdige E-mails aus dem Ausland... Die Leute halten eben momentan ihr Geld zusammen und warten erstmal ab - oder sind im Urlaub! Im Mai habe ich noch so gerade einen Diesel verkauft bekommen: nach 4 Wochen nur ein Anrufer, aber der hat ihn genommen.

 

Rot ist nicht mehr jedermanns Geschmack, das könnte ein gewisser Nachteil sein. Aber man muss heute einfach Sitzfleisch haben, dann wird sich schon ein Käufer finden!

 

Gruß aus HH Nord

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muß dann an euren Preisen liegen, hab diesen Monat 2Autos verkauft, die sind mir halb die Bude eingerannt! (obwohl es 2Opel waren ;-) )

 

Rot ist nicht mehr jedermanns Geschmack, das könnte ein gewisser Nachteil sein.

hmm das aber sehr nett ausgerdrückt, außer mädchen und Ferrarie-fahrer wüßte ich keinen der rotes Auto will. (ist nicht bös gemeint, aber selbst Polen und Russen wollen keine roten Autos)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Für mich wäre das rot ein Grund warum es etwas schleppend läuft.

 

Könnte zwar sein, aber nein...

 

...und dann ist rot auch eine sehr verkaufshindernde Farbe.

 

naja ne verkaufhindernd NEIN

 

...außer mädchen und Ferrarie-fahrer wüßte ich keinen der rotes Auto will. (ist nicht bös gemeint, aber selbst Polen und Russen wollen keine roten Autos)

 

Das ist ja wohl die Höhe!!!

Ich bin weder ein Mädchen, noch Pole oder Russe vielleicht ein wenig Ferrari-fahrer aber trotzdem finde ich die Farbe toll...

 

...DIESES ROT verdient die Bezeichnung traumhaft!

 

***GANZ MEINE MEINUNG***

 

ROTE SIND SCHNELLER!

 

ZISCH UND WEG**** GENAU***

 

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja geil! Die Karre will zwar niemand kaufen, aber es amüsieren sich wenigstens alle :)

 

Tja offensichtlich ist nicht nur der A2 ein Auto, das polarisiert - die Farbe ist es auch noch. Womit der Käuferkreis natürlich nicht sooo riesig ist.

Ich muss zugeben, dass ich damals bei dem Stichwort rot auch nicht sofort begeistert war, aber als ich ihn erstmal live gesehen hatte, habe ich meine Meinung geändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja geil! Die Karre will zwar niemand kaufen, aber es amüsieren sich wenigstens alle :)

......

 

Liegt wohl daran, dass hier jeder schon ne Kugel hat:D. Spaß haben, ist zudem doch das wichtigste;).

 

Das Rot ist nen schöner Farbklecks. Von dem grausilberschwarz gibts eh genug:). Du findest schon nen Käufer, nur ruhig Blut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OffTopic!

Wir können ja tauschen ( vorher baue ich alle meine Teile in deinen ein). Ich finde den roten nämlich attraktiver als meinen Ebonyschwarzen......

 

Den Schwarzen wirst du dann ja wohl schneller los. Hätte ich keinen A2 bzw. würde meine Frau einen suchen, wir würden ihn kaufen.

BackOnTopic!

 

MfG Sven/wauzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.