Zum Inhalt springen

audi und das leid meiner s line felgen !!!


spaceframe

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

hab ja schon mal geschrieben das eine audi vertragswerkstätte in österreich meine s line felgen mit einem schraubenzieher verschönern wollte, in dem er alle deckel mit selbigem gerät entfernte, toll!

 

dann hat sich audi bereit erklärt 2 felgen auf ihre kosten neu zu lackieren, soweit so gut.

4 wochen später bekam ich mit der post eine rechnung von audi, und ich sollte entlich meine felgen abholen sonst werden 15 euro lagergebühren fällig.

 

gut ich fuhr zum händler wollte meine felgen abholen, was glaubt ihr was passiert war?

 

der werkstättenmeister stand bleich da, und sagte:" die sind leider wieder alle zerkratzt, müssen nochmal lackiert werden!"

 

das schreit doch zum himmel, was sollst da noch machen?

 

grüsse,

 

spaceframe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir sagen, was ich in dem Fall tun würde:

 

1. Auf zu OBI oder Eisen-Karl

2. Zwei Dosen Industrie-Muttern, Unterlegscheiben, Bleigewichte, eine ca. 20 cm lange Schnur und einen kleinen Jutebeutel kaufen (ca. 5 Euro zusammen)

3. Den Doseninhalt in den Jutesack packen, er darf gern auch noch mehr sein.

4. Den Jutesack mit dreifachem Knoten verschließen.

5. Auf zum Unfähigen und vor dem Verantwortlichen ein günstige Position wählen.

6. Nun den Jutesack mit einem leichten Hüftschwung und ordentlichem Armdrehen in Kreisen bringen

7. Bei Höchstdrehzahl den Jutesack erst auf die linke und dann anwechselnd auf die rechte Gesichtshälfte des Unfähigen aufprallen lassen.

8. Dies solange wiederholen, bis eine ordentliche Stellungnahme mit Zugeständnissen und Preisübernahmen gegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tolle daran ist ja das mich die leutchen dort so hinstellen als ob ich selber mit dem schraubenzieher gearbeitet hätte!!!

 

wie resistent sind nachlackierte felgen?

 

wird ja nicht mehr die gleiche qualität wie bei der auslieferung sein!

 

ich mag meinen audi a2 sehr, nur bei audi service bekomm ich ausschlag, haarausfall, krätze usw., ich hab 4 jahre fiat gefahren, und da war das service ja noch um welten besser als bei audi!

audi service zeichnet sich nur durch seinen hohen preis aus, sonst gibts nichts was ins auge sticht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

was heute passiert ist ist wirklich der tropfen der das fass zum überlaufen brachte!!!!!!!!!!

 

wollte heute meine frisch lackierten s lines abholen, sie wurden mir sehr zuvorkommend natürlich ins auto eingeladen, da dachte ich schon die farbe sieht etwas seltsam aus, zuhause hob ich eine felge aus dem wagen, und da war mir alles klar die hatten die felgen in normalem felgensilber mit einer schicht klarlack lackiert!!!!

 

nichts mehr mit dem leichten bronze stich !!!!

 

und zu alledem waren die felgen, voll von tropfen und lacknasen, bei fast jeder speiche ist der lack abgeronnen!!

 

ich hab die felgen gepackt, bin wieder hingefahren.

 

auf dem weg zu meiner ehemaligen audi werkstadt, telefonierte ich mit dem audi service center, ein sehr netter freundlicher herr erklärte mir das man als zweitlackierung die echte s line farbe nicht mehr hin bekommt, da es sich hier um eine pulverbeschichtung handelt, na toll.

erst ein 5 mm schraubenzieher abdruck, jetzt echte s line felgen die wie nachbau felgen aussehen!!!

 

jetzt kommts!!!!

 

der geschäftsführer wollte mir dann erklären das die felgen so viel besser sind, da wenn man gegen einen randstein fährt und eine felge zerkratzt kann man sie jetzt jeder zeit wieder zu den anderen drei dazu lackiern!!!! > der mann ist gut, denkt mit, nur gehört er in die nutzfahrzeug abteilung, oder???

ich glaub ich spinn, ich dachte immer audi steht für qualität, stil, design usw.

also alle s line felgen silber ansprühen, ist besser so, quasi sehr praktisch! scherz!

 

 

man hätte mir dann das geld geboten das ich für das lackieren der hinteren felgen gezahlt habe, aber bestehe auf die original farbe meiner felgen!

 

felgen blieben beim audihändler, bin gespannt ob mein auto jemals wieder seine richtigen s line räder bekommt?!?

 

wäre sehr froh wenn ihr mir tips geben könntet wie ich da gegen den audihändler vorgehen kann.

 

das ist wirklich wie in einem schlechten film!

 

mfg,

 

spaceframe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf zum Anwalt. Wenn die Jungs Deine Felgen mehrfach zerstören, müssen sie für Ersatz sorgen. Vier neue Felgen und dann hat sich's. Das würde ich mir auf gar keinen Fall gefallen lassen! Immerhin kosten die Felgen neu über 1200 Euro, und die gehen damit absolut verantwortungslos um. Wehr Dich!

 

Durch die kostenlose Lackierung haben sie ja schon zugegeben, dass sie für die Schäden verantwortlich sind - da hilft denen auch kein diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für eure ratschläge, werde jetzt erstmal abwarten wie sich der händler die sache so vorstellt!

 

wenn alles nichts hilft werde ich dann schon noch etwas in richtung anwalt unternehmen!

 

ich hoffe für euch, es gibt in deutschland etwas bessere audi händler als bei uns!

 

 

mfg,

 

 

spaceframe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe für euch, es gibt in deutschland etwas bessere audi händler als bei uns!

 

Das hoffen wir auch immer, wenn wir zum Freundlichen müssen. :D

 

Mütze

 

PS: Lass ruhig mal Deinem Autohaus wissen was für Vorstellungen Du hast, sonst lackiert der in 2 Monaten noch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch oben selber geschrieben, dass die S-Line nicht nachlackierbar, also wieder in den Werkszustand zu bringen, sind.

 

Daher würde ich mich auch auf keine Diskussion mehr einlassen.

Entweder 4 nagelneue S-Line oder Anwalt, kein "Vergleich".

Sag das dem GF und drohe auch mit Beschwerdebrief an Audi.

 

Es ist doch nicht deine Schuld, wenn Audi die Felgen zerstören.

Deine Story ist wirklich hart, nenne hier doch mal offen den Namen des Unfähigen.

 

Hast Du keine Rechtschutzversicherung?

Egal, in diesem Fall hast du mehr als nur gute Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hatte jetzt wirklich die Nase voll, habe heute einen Brief an Audi gemailt, bin gespannt ob man sich bei mir meldet.

 

Bis jetzt hab ich noch keine Reaktion von meinem ehemaligen VW und Audi Partner(Porsche Hallein im Bundesland Salzburg/Österreich) erhalten.

 

Grüsse an euch alle,

 

spaceframe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Spaceframe, die Frage ist doch jetzt nicht erst gemeint, oder? Guckst Du hier!

 

AUDI AG

Kundenbetreuung Deutschland

Postfach 10 04 57

85004 Ingolstadt

 

Telefon:

0800 - AUDI SERVICE

(0800-28 347 378 423)

 

Telefax:

0800 - FAX AN AUDI

(0800-329 262 834)

 

 

 

... oder hier.

 

Porsche Austria

Gesellschaft m.b.H. & Co.

Generalimporteur für Audi

 

A-5021 Salzburg

Vogelweiderstraße 75

Postfach 164

Telefon ++43/662/4681-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen dank, aber die adresse für österreich hab ich ja klarer weise!!!!!

 

die für deutschland hatte ich nicht, dachte3 mir halt einer von euch wird da vielleicht eine haben, oder eine spezial adresse.

 

hatte die von der kundenbetreuung auch auf der deutschen homepage gefunden.

 

aber trotzdem danke,

 

mfg,

 

spaceframe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

enscheidende wende im fall s line felge,

 

die zerstörten felgen sind anscheinend wie neu in der original farbe lackiert worden,

mein geld für das lackieren der hinteren felgen geht auch an mich zurück.

und die felgen werden mir morgen vom betriebsleiter nachhause gebracht.

 

mal sehen ob sie wirklich wie meine s line felgen aussehen, kann man ja bei dem audihändler nie so genau wissen!!!!!!

 

mfg,

 

spaceframe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ende und glückliche wende,

 

hab heute wie geschrieben meine felgen wieder erhalten, geld zurück bekommen, und muss sagen das ich sehr zufrieden war.

 

laut audi wurde eigens ein anwendungstechniker der fa. sikens beschäftigt um denn original s line farbton zu treffen.

 

also ich muss sagen, diesmal wurde perfekte arbeit geleistet, die felgen sehen wie neu aus, top!!!

 

was halt wirklich schade ist das ich mir wegen so einer blöden sache einen neuen audi vertrieb für mein service suchen muss, denn mein auto und mich werden die nie wieder sehen!!!

 

mfg,

 

spaceframe, der sich jetzt schon auf den frühling mit seinen s lines freut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.