Zum Inhalt springen

Radio Symphony / Repeat???


MyAudi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir vielleicht jemand bei einer Frage zum Radio Symphony helfen?

 

Dieses Gerät kostet ja schließlich nicht unerhebliche 790,- € wenn mich nicht alles täuscht, aber ich kann beim besten Willen keine Repeat-Funktion für einzelne Songs finden. Gibts diese überhaupt und falls ja, wie benutze ich diese?

 

Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!!!

 

 

Schönen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taste gibt es. Wenn CD oder CC laufen, dann ist das (wenn ich mich richtig erinnere, denn das Auto steht drei Stockwerke tiefer) unterm Display die dritte Taste von links - auf jeden Fall die mit dem vertikalen Balken und dem Pfeil nach links rechts daneben. Funktioniert allerdings nicht bei Radioempfang :D

Kostet übrigens nach meinem Konfigurator 680,- mit konv. Lautsprechern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ g.h.

 

Großes Rätselraten. ?(

Die von Dir beschriebene Taste bewirkt, dass man bei der CD auf den Track 1 springt bzw. (bei mehrfachem Drücken), dass nach vorne durch die CDs gewechselt wird.

Ich tippe aber darauf, dass MyAudi eine AUTO-Repeat-Taste sucht, d.h. eine, mit der automatisch die gleiche CD oder das gleiche Stück immer wieder hintereinander gespielt wird. Mein Symphony (Modelljahr 2002) hat m.W. so eine Taste nicht. Aber der Sound mit BOSE ist trotzdem suuuuuuuuper! :)

Nichtensegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Gerät (Modelljahr 2002!) bewirkt die Taste die Wiederholung des letzten Titels bzw. bei mehrmaligem Drücken das Abspielen des vorletzten, vorvorletzten, usw. Funktioniert bei allen meinen CDs problemlos, egal ob Original oder selbstgebrannt auf CD-R oder CD-RW.

Drückt man die entspr. Vorwärts-Taste beim letzten Titel einer CD, springt das Gerät zum ersten Titel der CD.

Das Wechseln der CDs läuft über die Tasten links daneben (CD- und CD+) ab.

Problematisch dürfte es aber bei Klassik-CDs werden. Da ist oft das ganze Konzert (oder was auch immer) als ein Titel auf der CD und die Sätze sind nur Untertitel, welche wiederum i.a nur mit stationären CD-Playern angewählt werden können. Bei CCs funktioniert es natürlich auch nur, wenn die Pause zwischen den Titeln mind. drei Sekunden lang ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gaudi:

Nur weil Nichtensegen der Meinung ist, daß automatisch alles wiederholt werden muß, heißt das nicht zwangsläufig, daß MyAudi die Frage auch so meinte.

Ich fände so eine Taste ziemlich schwachsinnig. Wenn jemand eine CD mehrfach hören will, dann empfehle ich, die anderen fünf CDs rauszunehmen, dann wiederholt das symphony die CD automatisch. Für einen einzelnen Titel kann man sich dann ja eine CD brennen, wenn man ohne diesen Titel nicht mehr leben kann.

 

Mit Digicamfoto kann ich mangels Digicam übrigens nicht dienen, beigefügtes Bild aus dem Audi-Konfigurator zeigt das Gerät im Radiobetrieb. Ein anderes symphony als das ab Modelljahr 2002 gab es meines Wissens nicht im A2, im vorherigen Katalog war bei concert Schluß.

ak_l_motiv.jpg.a103c851be7690393de987ba55193791.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als schwachsinnig würde ich die Repeattaste nicht bezeichnen. Manchmal höre ich mir einen Titel gern öfter hintereinander an. Dafür möchte ich nicht gleich eine komplette Cd mit einem Tiltel brennen. Wo ist denn nun die Taste? An meinem Concert II habe ich soetwas nicht dran. Oder ich bin zu blöd diese zu finden.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese Repeat-Taste, mit der man eine CD "mehrfach ohne Zutun des Benutzers" immer wieder und wieder abspielen kann, auch bei meinem ca. 18 Jahre alten CD-Player. Ich glaube, ich hab sie noch nie benutzt.

Die normale (einfache) Repeattaste finde ich keineswegs schwachsinnig, die nutze ich auch oft. Der Vorschlag mit dem Brennen war auch eher für Fanatiker gedacht, die einen Titel unbedingt zehnmal hintereinander hören wollen.

Ob's die ganz normale Taste im concert auch gibt, weiß ich nicht, ich kann mir aber kaum vorstellen, daß die fehlt. Würde aufgrund der optischen Ähnlichkeit mal vermuten, daß es auch da die dritte von links ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all,

 

hier bin ich wieder, kaum eine Frage gestellt, schon wieder verschwunden!!! :D War beruflich unterwegs und nicht im Entferntesten in der Nähe von einem Internet-Anschluss, sorry!!!

 

Aber um Licht ins Dunkel zu bringen:

 

Ich meinte eine Taste, mit der man ein einzelnes Lied oder auch die ganze CD ohne weiteres zutun wiederholt anhören kann. Diese Taste hat schließlich so ziemlich jedes Radio mit CD-Player, sogar die ganz billigen! Selbst von zu Hause kennt diese Taste wahrscheinlich jeder, bei der Stereo-Anlage meistens Repeat/1 oder Repeat/All genannt!

 

Denn mir ist manchmal durchaus danach mir ein bestimmtes Lied ein paar Mal anzuhören, sofern es gerade zu meinen Lieblingsliedern gehört! Also meine Frau hatte mal einen Twingo mit einem 80,- € ATU-CD-Radio, und dieses Gerät konnte es!

 

Aber inzwischen habe ich die Hoffnung schon fast aufgegeben, dies beim Symphony zu finden, fürchte fast, da hat Audi wohl was übersehen!

 

;( ;( ;( ;( ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mag wohl keiner mehr antworten?! ?(:(;(;)

 

 

Kanns ja verstehen, zumal ich meine Anfrage so schändlich vernachlässigt habe!

 

 

Würde mich aber trotzdem sehr darüber freuen, wenn ich zumindest abschließend noch eine klare Antwort hätte!!!

 

Dank`Euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MyAudi!

 

Es gibt diese Taste beim Symphony nicht. Niemand kennt sie und in der Bedienungsanleitung des Symphony wäre sie sicherlich nicht verschwiegen worden, wenn es sie denn gäbe (es sei denn, die Software-Programmierer haben sich da ein "Easteregg" erlaubt :P).

Nichtensegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.