Zum Inhalt springen

Probleme nach Einbau der Anhängerkupplung AHK!


Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal,

 

ich habe mir seit ein paar Tagen beim Audi Originalteile Shop meine AHK + 13 Piligen Elektrosatz gekauft und selbst eingebaut! Jetzt hab ich das Problem, das ich ohne Anhänger einen Turboblinker habe (blinkt so, als ob eine Lampe Kaputt wäre), ist aber der Anhänger dran, blinkt es ganz normal! Das Faszinierende dadran ist, wenn ich die Warnbeleuchtung anschalte (ohne das der Anhänger dran ist) blinkt das Auto auch normal! ... Ich weiß net, woran das liegt, muß ich die AHK in der Software aktivieren? Ist ein Relais kaputt, oder fehlt mir ein Kabel, .... HILFE!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo A2ler_OpenSky:

 

hast du fis?

dann mußt du ein spezielles zusatzkabel (kabel für check-control)

E-Satz Montage mit Check Control Anhängekupplung - A2 Forum

nach vorne legen, um es am "glühlampenkontrollrelais"

(suchfunktion hier! A2 Forum )

mit anzuschließen.

 

hast du open sky?

dann soll doch gar keine ahk zugelassen sein.

außerdem muss dein a2 klima haben, denn diese a2s haben einen großen kühler, der zum anhängerbetrieb unbedingt nötig ist.

 

den nervösen blinker hatte ich auch.

aber der elektronische selbstheilungprozess machte alles wieder gut.

funktioniert jetzt ganz best!!:racer:

 

grüße

andy-candy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab opensky, aber ich hab die bei Audi bestellt und die haben mir net gesagt, dass das net zuläßig wäre! Klima hab ich, aber fis hab ich (noch) net! Nur das kleine fenster was mir sagt, das ne Türe offen ist (egal welche, es wirt mir immer nur die Fahrertür angezeigt). Ich hab hinten so ein käßtchen eingebaut, das war beim Leitungssatz dabei! Mehr weiß ich auch net! Da war noch so ein Runder stecker, wo ich nichts reinstecken konnte unde in weißes Kabel, das für das APS (Parksystem) war, was ich ja nicht habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo A2ler_OpenSky:

 

habe irgendwo mal gelesen, ahk mit open sky würde nicht gehen.

leider keine ahnung mehr warum, sorry.

klima müßte sein, wg. dem größeren kühler.

 

wenn fis, dann muss eine art "dialogkabel" (nenn ich es mal) zum fis, damit dieses die sich ändernde spannung im ah- betrieb nicht falsch deutet und fehler meldet.

 

der turboblinker hat sich bei mir am nächsten morgen von selber in den alten verwandelt :confused: !!!

 

frag nicht wie oder warum. ich war super verwundert.

selbstheilung???? :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ging am selben Tag noch alles Super, erst seit meiner bei den Freundlichen war aus nem anderen Grund, war das mit dem Turboblinker! seit her hat sich nichts geändert! Das ist ja mein Problem! Wie gesagt Bordcomputer habe ich keinen! Nur dieses Ok, nach dem einsschalten, wo mir dann auch sagt, wenn meine Bremse verschliessen ist! Also meinst Du, ich brauche noch das zusatz kabel?

 

Und ich ba grad im Forum nachgelsen, dass das mit dem OSS kein Problem darstellt.

 

Hab neben bei mal mit meinem Freundlichen Telefoniert und der sagt, das ich das zusatzkabel nicht brauche, da ich kein FIS habe! Wo liegt dann das problem? Kaputte Anhängerblinkerüberwachung?

Weil, wie gesagt, mit Anhänger funktionierts topp, ohne Anhänger hab ich meinen Turboblinker!

Bearbeitet von A2ler_OpenSky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.