Zum Inhalt springen

dämmung... und was Butyl wirken kann


bret

Empfohlene Beiträge

ja istn deutlicher unterschied zu hören aber ich geb dir maln tip vergleiche mal direkt alubutyl mit bitumen :)zweiteres sollte eigentlich besser sein;)

 

ps. ist das zweite material splen 3008?ich hatte Darstelungsfehler(hatte ein grünes Bild)

p.s. ich geh nun pennen cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde vielleicht nochmals heute die eine hintere Teil machen, nämlich oberhalb der Radhaus am Fahrerseite; der braucht noch eine Lage Butyl und Splen, genau wie der rechte Seite Splen braucht. Wenn ich das schaffe, werde ich noch eine Kleine video drehen.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

hi bret ich muss mein kofferraum dämmen weil bei mir kennzeichen mit dichtung drunter immernoch vibriert eigentlich die ganze heckklappe. Das plastik tanzt richtig zur musik :D möchte vorerst mal mit alubutyl-band dämmen, hab aber jetzt fotos gefunden im offenen zustand und ich weiß nicht wie ich es anbringen soll, also wohin? direkt obendrauf die löcher zukleben also komplett von links nach rechts oder irgendwie durch die löcher die außenverkleidung dämmen?

 

attachment.php?attachmentid=21565&d=1224580813

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

welches alu-butyl-band willst du denn verwenden?

 

Gruß

Andy

 

 

egal... hauptsache nicht teuer

 

die von ebay vllt.

 

hab nicht so ne mega anlage drin aber es ist so schlimm dass die plastik verkleidung von der heckklappe, zwischen vordere und hintere türen, scheibenwischer und motorhaube vibrieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

stell doch mal nen Link zu so nem ebay Produkt ein. Mal schauen ob es sich lonht das zu verbauen... Du weisst aber schon ,daß wer billig kauft immer 2x kauft, oder?

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das STP-zeug nur empfehlen. Wirklich gut und günstig dazu.

 

Bret

 

 

Ich habe mittlerweilen auch meine Türen mit STP Standard und Bomb gemacht. Schon nach dem Aufkleben der ersten Matte Bomb von innen auf das Außenblech kann man schon beim Klopfen von außen eine enorme Veränderung feststellen. Das Blech schwingt einfach nicht mehr weiter.

 

Ich hab auch anderen Orts mit Bitumenmatten gedämmt. Kein Vergleich. Ich hab die Erfahrung gemacht das man mit Bitumen viel mehr Gewicht in den Türen hat um auf die gleichen bedämpfungswerte zu kommen.

 

Ganz abgesehen davon das ich mir mit den Bitumenmatten immer die Finger verbrannt habe und die nur mit viel Ärger in die Ecken gehen. Das STP Alubutyl ist in der Verarbeitung Welten umgänglicher. Selbst das dicke Bomb legt man nur in die Sonne und es wird schon super weich. Auch das Zurechtschneiden ist deutlich einfacher.

 

Noch dazu kommt das ich mal die Deckel der "Geheimfächer" unter den Fahrer- / Beifahrer Sitzen mit Bitumenresten gedämmt hatte. 4 Monate später die Deckel aufgemacht und gestaunt. Die Matten hatten sich zusammengezogen und sahen aus wie vertrocknete Blätter.

 

Ich für meinen Teil werde auch zukünftig mit dem STP Alubutyl weiter dämmen. Zumal wir ja auch jemanden haben der mit guter Beratung und guten Preisen dienen kann ... schönen Gruß nach Borken :D

 

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.