Zum Inhalt springen

Warnsignal ohne Ursache


august

Empfohlene Beiträge

Heute meldete sich während der Fahrt mein FahrerInformationsSystem mit einem lauten dreifachen Piepen (ähnliches Geräusch wie bei der Tank-leer-Warnung). Ein Anlass dafür wurde mir leider nicht mitgeteilt (keine Warnleuchte) - irgendeine Störung war auch nicht erkennbar. Es wurde auch nicht wiederholt. (Tempowarnung ist auch nicht eingestellt.)

 

Was sollte das - kennt das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Warnung ohne Blinklicht bedeutet, dass man mal wieder dem Verkäufer seines Vertrauens einen Besuch abstatten - und hernach einen neuen Kaufvertrag unterzeichnen - soll. ;):D

 

Nun, wenn es piept, aber nichts aufleuchtet, könnte ja - theoretisch - auch eine Warnlampe ausgefallen sein oder einen Wackelkontakt haben. Aber: piept es bei der Tankanzeige (wie z.B. auch bei der Ölstandswarnung oder anderen, im FIS gelb angezeigten Symptomen) nicht nur 1x? 3x Piepen kenne ich nur von einem echten Defekt (also in Verbindung mit der "rotglühenden", dann aber blinkenden FIS-Warnung, die zum sofortigen Anhalten anhalten soll).

 

Fehlerspeicher auslesen klingt zwar erstmal logisch, aber was sagt denn der mit einem bei eingeschalteter Zündung per Druck auf den linken Knopf im Instrumentenbrett manuell ausgelöste Selbstcheck?

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja beim Tank nur ein mal aber meinte, so wie beim Tank. Also so laut und dieser Ton. Nur eben drei mal. Drei mal ist eine rote Warnung oder Motor EPC Störung oder so. Da leuchtet dann die gelbe Lampe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Online Kredit

    2. 107

      "Unterfahrschutz", untere Motorverkleidung kaufen

    3. 107

      "Unterfahrschutz", untere Motorverkleidung kaufen

    4. 107

      "Unterfahrschutz", untere Motorverkleidung kaufen

    5. 107

      "Unterfahrschutz", untere Motorverkleidung kaufen

    6. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    7. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 56

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 20

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    10. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.