Zum Inhalt springen

Aldi Navi im Aschenbecherfach


Jim Knopf

Empfohlene Beiträge

Coole Idee, da lege ich mein Navi, was ich mir manchmal ausleihe auch immer hin, leider verrutscht es immer bei Huckeln und Bedienversuchen, weil ich nicht so schön festmachen kann. Versenkbar ist es aber nicht, oder?

 

Schönen Gruß, Santaclaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallö

 

nein versenkbar ist es nicht (das Navi ist zu breit) aber dafür leicht abnehmbar, da ich den Originalhalter am Ascher befestigt habe. Ich hatte auch schon an einen Festeinbau gedacht aber das Risiko, dass der Wagen aufgebrochen wird war mir dann doch zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt wohl, dann fährste du also den Ascher raus um das Navi rauszunehmen und andersrum?

Find ich stylisch...

 

Ich hab meinen Ascher zum Geheimfach umgebaut 8), schön ausgekleidet für Kleinkram und so, mein richtiges Ablagefach musste ich fürs Symphony opfern.

 

Nur nebenbei, der Ascher von Audi ist der edelste Ascher, den ich je gesehen hab, von der gleitenden Bewegung her...

 

So long, Santaclaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil heißt MD 96050 oder auch bekannt als PNA 465

Es gibt aber schon diverse Nachfolgegeräte der P-Serie die mehr können, wie zB. Spracheingabe, bluetooth und Fernbedienungen,

von den Abmassen der Gehäuse sind sie aber identisch.

 

gucks Du hier

 

Hauptseite − GoPalWiki

 

GRUß JK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Nach vielen Versuchen einen geeigneten Platz für mein Navi zu finden habe ich mich entschlossen es in die Ascherschublade zu integrieren.

Anbei ein paar Bilder Gruß JK

 

Hallo Jim Knopf,

stimmt, geht prima. Guckst Du da: https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=26313 Beitrag 4 und 7.

 

Ich kann nur sagen, hat sich bewährt. Wir fahren, wie berichtet, damit so seit Juli 2007. Von außen kaum zu sehen, zumal wir beim Austeigen im Moment immer was davor legen (Einbruchvorbeugung; später kommt das Navi in das Fach unsichtbar reingeschoben). Vom Fahrer sehr gut zu bedienen und abzulesen. Ton wahlweise über CD2 über die Bose-Anlage. Habe zusätzlich externes GPS angeschlosssen, läuft aber auch ohne prima.

 

Ich habe den Halter nicht am Ascher sondern am Fach darüber festgemacht und alle Kabel gleich hier hinein geleitet, weil ich das Navi in diesem Fach auch versenkbar zum Rein-und-raus-fahren positionieren wollte. An dem Mechanismus tüftle ich noch, hatte aber leider in der letzten Zeit ein bischen was anderes zutun... Kommt aber in Kürze noch.

 

Da beim oben gelinkten Thread von Juli 2007 jetzt komischerweise die Bilder fehlen, hier nochmal beigefügt.

 

Viele Grüße avant-tdi

5893392b3bb87_avant-tdiCIMG7134.jpg.652b6ac27aaf45a4d75bb91ab4f8a089.jpg

5893392b45afc_avant-tdi-CIMG7135n.JPG.04c737e07574ad426bfc8660c40bf42c.JPG

5893392b48927_avant-tdiCIMG7139n.JPG.8f7de795a86a39f777c74be66adc5480.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Prinzip finde ich die Idee gut.....aber ablese freundlich ist die Stelle nicht.

 

Reicht aber m.E. vollkommen aus. Geht spiegel- und blendfrei und die Darstellung im Medion-Navi ist auch ganz prima. Für einen von außen unsichtbaren Montageort wirklich absolut okay. Klar wäre es weiter oben oder an der Scheibe besser einzusehen (auch für Diebe), aber man kann nicht alles haben...:o

 

Übrigens werden die meisten Autos auch aufgebrochen, wenn nur schon die Halterungen sichtbar sind, weil die Aufbrecher dann das Navi abgelegt im Handschuhfach vermuten, erzählte mir letzte Woche ein Polizist. Die Polizei habe kein Verständnis für Autofahrer, die den Saughalter an der Windschutzscheibe lassen beim Parken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.