Jump to content

Glas für Nebelscheinwerfer als Ersatzteil?

Silas
 Share

Recommended Posts

Hab grad entdeckt, dass das Glas meines Nebelscheinwerfer einen Steinschlag abbekommen hat und entsprechend zertrümmert ist.

Weiß von Euch jemand, ob man da wirklich den kompletten Scheinwerfer für fast 100€ wechseln muss (8Z0 941 699), oder obs das Glas auch irgendwie einzeln gibt?

Gruß,

Silas

• 13 years later...

Hallo zusammen,

ich würde gern eine TFL + NSW -Kombi gegen den originalen Einsatz tauschen. 

Dazu müsste das Glas vom Original allerdings 'raus. Das Glas ist wohl in einer umlaufenden Nut verklebt, einfach so durch den Kleber schneiden geht  damit nicht :-( 

Hat evtl einer von euch einen Tip, wie ich das ablösen könnte,  ohne den Kunststoffträger zu sehr zu beschädigen?

Hallo,

ich habe die Gläser auch schon gelöst. Schutzbrille aufsetzen, Handschuhe anziehen und mit einem Heißluftföhn vorsichtig erhitzen. 

Ich habe dann mit einem breiten Schraubendreher zwischen Glas und Kunststoff gehebelt und nach und nach mit den Cuttermesser den Kleber geschnitten und entfernt.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Share

• Aktivitäten

1. 24

[1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!

2. 4

[1.4 TDI ATL] AGR deaktivieren ohne Eintrag im Fehlerspeicher?

3. 4

[1.4 TDI ATL] AGR deaktivieren ohne Eintrag im Fehlerspeicher?

4. 226

Bremsenupgrade VA für alle A2 außer 1.2TDI

5. 81

Softlack

6. 81

Softlack

7. 120

Siebter Besuch beim TÜV

8. 81

Softlack

9. 81
    10. 11

Meine Schorsch ist nicht durch den Tüv gekommen. Fehler des Motormanagement. HILFE

• Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.