Zum Inhalt springen

A2 hat mich ausgesperrt


AndyM

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute hat mich mein A2 nach dem einkaufen einfach ausgesperrt. Ich habe ganz normal mit dem Schlüssel aufgemacht und beladen. Der Schlüssel lag auf dem Beifahrersitz. Dann habe ich die Beifahrertür geschlossen. Sie blieb aber ein Stückchen auf. Also wollte ich die Tür aufmachen. Pustekuchen.Ging nicht. Ums Auto rum alle Türen probiert. Zu!. Gott sei dank war gegenüber ein VW Händler der mir den Schlüssel rausgefischt hat (15 Euronen). In der Firma angekommen Tür hinten rechts aufgemacht, alles raus genommen "klack" alle Türen waren, obwohl die Tür hinten rechts offen war abgeschlossen. :huh:

 

Kann es sein, das mein A2 mich nicht mehr mag?

Was könnte es noch sein?

 

Vielen Dank schon mal von einem verzweifeltem

AndyM :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AndyM!

 

Wenn ich mich nicht irre, ist das sogar so gewollt...

 

Nach dem Entriegeln per Funk muss innerhalb von 2(?) Minuten die Fahrertür geöffnet werden, sonst macht sich der A2 wieder zu - sozusagen als Schutz vor "versehentlichem Öffnen". Bin mir aber nicht sicher, ob die Fahrertür die einzige Bedingung ist, oder ob auch ne andere Tür ausreichen müsste. Aber die automatsiche Verriegelung ist "normal".

 

Gruß,

 

HolgiA2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 60 Sekunden verriegelt er wieder wenn nach dem Aufschließen nichts weiter macht !Wenn man nun allerdings schon die Türen offen hatte und wieder schließt hmm vermutlich das selbe? muss ich auch mal testen! p.s Ich behalte meinen Schlüssel in der Hand ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, ist egal was für eine Tür nach dem entriegeln geöffnet wird.

 

Wenn allerdings die Tür nicht mehr safed weil der Mikroschalter im Schloss kaputt ist merkt das Komfortsteuergerät nicht dass die Tür geöffnet wurde und verriegelt dennoch.

 

Lass mal deinen Fehlerspeicher auslesen, da steht sicher was mit den Türen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.